Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bumbastico

Was für ein Antennenstecker im Smart? Urgent!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Habe heute die Geburtsurkunde (Fahrzeugbrief) für meinen kleinen bekommen!

Morgen werde ich Ihn dann endlich haben! Nun fiel mir ganz plötzlich noch eine Frage ein:

Was für ein Antennenstecker ist eigentlich im Smart vorgerüstet?

Habe das in keinem Posting gefunden! Mein Radio möchte einen Bananenstecker haben, doch brauche ich (wie z.B. bei VW) einen Adapter?

Wenn ja, muß ich den nämlich morgen noch schnell irgendwo besorgen! Wenn ich den kleinen erst habe, möchte ich schließlich alles parat haben!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,

Sven derschonganzaufgeregtist! :classic_smile::classic_smile::classic_smile:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht der normale Bananenstecker sondern ein DIN Stecker der aussieht wie die TV- Antennenbuchse bei dir im Wohnzimmer.

Adapter auf Banane gibt es überall für ca.7.50.

Habe mich gefreut zu helfen dürfen.

Gruß

------------------

Das Mirzum

 


Das Mirzum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bumbastico, Urgent!

Deinem posting entnehme ich, daß Du nicht das Smartradio nimmst, sonder Dein eigenes mitbringst. Hierzu schon ne Menge im Forum geschrieben worden (wie immer auch hier sehr kompetent u.a. von Elmar).

Hab diese Arie vor gut drei Wochen hinter mich gebracht. Das SC verlangt für den Einbau des Fremdradios 129Märker, davon sind 50Stein für den Einbaurahmen mit runden Kunststoffecken, die schwarz, grau etc. sein können.

TIP:

Nimm den farbig passenden Rahmen für´n Fuffie und mach den Sogenannten Einbau selbst, mehr als Rahmen übers Radio schieben, Stecker drauf und rein ins Loch vom Armarturenbrett haben die SC-Leute bei mir nicht gemacht - anschließend ist mir das Gerät beim Anfahren fast auf den Schoß gefallen. Da seitliches verschrauben des Rahmens mangels verfügbarer Schrauben mit "null" Kopfdicke kaum machbar habe ich deshalb seitlich entsprechende Ausstanzungen des Rahmens aufgebogen, jetzt klemmt das Ding ganz gut fest.

Toitoi und happy Smarting for ever!!!!!!

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hartmut!

Habe schon alles vorbereitet!

Das Radio liegt wirklich ziemlich locker im Rahmen! Da lass ich mir noch etwas einfallen!

Wie ist eigentlich der Rahmen im Auto befestigt? Kriegt man den Krams leicht raus und rein?

Dann mach ich sonst lieber das Radio fest und nehme den Rahmen zum Ein- und Ausbauen.

Gruß,

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ramen ist gar nicht befestigt. Soll wohl ne Presspassung sein.

------------------

Das Mirzum

 


Das Mirzum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bumbastico,

Bananenstecker? Was ist das den für ein Radio?

Ich kenne nur zwei Arten:

Die hier wird im Smart verwendet (50Ohm)

320218G1.JPG

Und der hier könnte dein "Bananenstecker" sein (150Ohm):

323284G1.JPG

Falls ja, bei http://www.conrad.de gibt es für 6,95DM einen entsprechenden Adapter um den 50Ohm-Stecker der Smart-Antenne an einem Radio mit 150Ohm-Anschluss zu bestreiben Best-Nr. 323284

Mein Blaupunkt-Radio sitzt eher sehr straff im Einbaurahmen. Das scheint halt abhängig vom Radio bzw. Marke zu sein.

Der Einbaurahmen ist übrigens nur in den Schalt geschoben und rastet mit der der vordereren Blende rechts und links ein. Lässt sicht ganz einfach ein und ausbauen. Wenn ich an mein Radio muß, baue ich immer den Rahmen inkl Radio aus. Ist einfacher als das Radio aus den Rahmen :classic_wink:

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bins nochmal,

Mirzel und Elmar haben recht, der Rahmen ist im Loch nicht extra befestigt. Das würde nämlich nur mit Schrauben funktionieren, die so gut wie keine Kopfdicke aufweisen (siehe mein posting oben), weil sonst das Radio selbst nicht mehr in den Rahmen ging. Die Rahmengrößen sind wohl sehr unterschiedlich, wenn Du sagst, daß der Deinige sehr locker über das Radio geht. Bei mir ist es eher umgekehrt: Gerät im Rahmen sehr eng, Rahmen im Aufnahmeloch sehr (!) locker.

Hab´s trotzdem hingekriegt, der Elmar auch und Du bestimmt erst recht.

Ich freu´mich mit Dir auf Deine Knutschkugel!

Happy Smarting

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat alles gefunzt!

Weiß auch schon wo die Sicherungen sin! Habe nämlich gleich eine geschossen! Dann geht übrigens nicht mehr allzu viel! :classic_wink:

Dach auf, JA!

Dach zu, NEIN! :classic_wink:

Egal! Habe jetzt meine Rennkugel! :classic_smile:))

Aussteigen ist echt schwierig! :classic_wink:

Gruß,

Sven

PS. @Elmar: Es war der 2. Stecker! Habe ich kostenlos von einem Freund bekommen, der bei Mazda Autos verkauft! Den Stecker kannte ich, wußte halt nicht, wie der Smart vorgerüstet war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bumbastico,

schön das alles funktioniert hat (bis auf die Sicherung :classic_wink: ).

Ach ja, herzlichen Glückwunsch zu deiner Rennkugel :classic_smile:

Die Stecker sind wohl eher bei japanischen Radios und Auto zu finden (so zumindest mein Eindruck).

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also, Glückwunsch!

Aussteigen schwierig?

Auch bei Dach auf?

Poste doch mal Deine Körpermaße...

;-)))

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ist halt ein echter Suchtfaktor, die Kugel..... :classic_wink:

@ Elmar: Mit dem japanisch kannst Du recht haben! Angeblich haben die neuen Mazdas aber auch die flachen Stecker!

Das Radio ist schion 2,5 Jahre alt! Ladenpreis war allerdings 800 DM. Darum muß das Ding noch ein oder 2 Autos überstehen!

Wie das bei neuen Panasonic Radios aussieht weiß ich auch nicht! (auch wenn ich für die arbeite :classic_smile: )

Gruß,

Sven

PS. Habe heute ohne Verlust einer Sicherung die Lautsprecher und den Wechsler eingebaut! Vorne 10er Pioneer Koax Sprecher und 2 große 150 X 22mm Magnat 3 Weg Sprecher in die original Heckablage! (fest)

Nun gibt es noch einen Discosmart! :classic_smile::classic_smile::classic_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bumbastico,

kenne ich. Ist in meinem Primera (Nissan, Zweitwagen :classic_wink: mit Panasonic-Radio (ca. 3Jahre) auch so. Aber dafür gibt es ja im Notfall Adapter im Fachhandel. :classic_smile:

------------------

Gruss

Elmar, der nächste Woche auch sein Frontsystem endlich updaten wird. :classic_smile:

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 20. April 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.