Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Caine

Fragen zum evtl. Smartkauf

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

liebäugel mit dem Gedanken mir nen Smart zuzulegen,die kleine Kugel natürlich.

Hatte vor ca. 2,5 Jahren schon mal ähnliches vor,jedoch viel meine Wahl damals auf nen neuen Daihatsu Cuore.Hatte allerdings schon nach ca. 1,5 Jahren den spaß daran verloren.

Fahr zur Zeit nen gebrauchten 3er BMW.Der hat allerdings schon etwas viel gelaufen.Jetzt übeleg ich halt dieses Jahr nen neuen Smart zu kaufen.

Meine Fragen jetzt:

Wann kommt der Nachfolger des Smarts raus? (meine kein Facelift)

Wiviel Rabatt bei Smarts ist drin?

Kommt irgendwann mal wieder ne günstige Finazierungzins Variante? Hab nämlich von den 1,9 Prozent an weihnachten gehört.

Wollte so ca- 5-6 Tausend anzahlen,und den Rest abstottern.

Fahre eigentlich viel City,und ca. 15 km zur Arbeit und zurück,deswegen denke ich der Smart würde gut passen.Fahre allerding 1x im Monat ca 280 km Verwandte besuchen,zusammen mit Freundin und einem kleinen Hund.Passt so etwas überhaupt in den Smart?

Wie sieht es mit Sondermodellen aus,gibt es aktuell welche,Wo wird man darüber (und den evtl Preisvorteil) informiert?

 

Danke im Vorraus für eure Antworten. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 26.07.2004 um 21:40 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei meinen Smart mit ziemlich viel Ausstattung konnte ich knapp 5% raushandeln (kein Import).

Mit etwas Geschick geht was.

Du mußt Dich halt weiträumig umgucken!

 

Gruß cappo........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Wann kommt der Nachfolger des Smarts raus? (meine kein Facelift)

 

Meines Wissens nicht vor 2007, vorher kommen Viersitzer und SUV, aber keine neue Kugel.

 

Quote:


Wiviel Rabatt bei Smarts ist drin?

 

Nix bis 3 %, selten mehr - kommt aber vor :-D

 

Quote:


Kommt irgendwann mal wieder ne günstige Finazierungzins Variante? Hab nämlich von den 1,9 Prozent an weihnachten gehört.

 

Ist Weihnachten ausgelaufen, derzeit wohl 3,9%. Lass dir mal 'ne Finanzierung durchrechnen...

 

Quote:


Wollte so ca- 5-6 Tausend anzahlen,und den Rest abstottern.

 

Da sollten günstige Raten drin sein, es gibt verschiedene Finanzierungsmodelle.

 

Quote:


Fahre eigentlich viel City,und ca. 15 km zur Arbeit und zurück,deswegen denke ich der Smart würde gut passen.Fahre allerding 1x im Monat ca 280 km Verwandte besuchen,zusammen mit Freundin und einem kleinen Hund.Passt so etwas überhaupt in den Smart?

 

Überhaupt kein Problem, solange das Gepäck nicht zu groß ist. Die Sitze sind genial, der Kofferaum selbst bei zurückgestellten Sitzen größer als im Lupo.

 

Quote:


Wie sieht es mit Sondermodellen aus,gibt es aktuell welche,Wo wird man darüber (und den evtl Preisvorteil) informiert?



 

Sondermodelle gibt es derzeit wohl nicht - außer Brabus :-D :-D :-D . Manchmal haben SCs eigene Kreationen, aber wohl auch eher selten.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caine

Die Smart Center machen es einem nicht leicht.Die nehmen nur sehr ungerne Fahrzeuge in Zahlung (selbst die eigene Marke!) und dann auch noch zu einem schlechten Preis. Preisnachlässe oder Rabatte gibt es kaum oder gar nicht.Ich war schon kurz davor endgültig die Marke zu wechseln. Andere Hersteller lassen mehr springen und bieten auch noch Rabatt beim Neukauf (15%), wie z.b. Peugeot.

Trotzdem habe ich mir wieder für ein Schweinegeld einen neuen Smart bestellt.

Ich bin wohl nicht ganz richtig im Kopf. :lol:

 

Gruss Rappelkiste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir schon so was gedacht,aber wenn ich keine Prozente kriege,werd ich bei denen auch kein Auto kaufen.Mindestens die 3 Prozent müssen drin sein.

Hab bei meinem letten Neukauf von nem Daihatsu Cuore auch meine 5 Prozent gekriegt.Und da hab ich auch noch finanziert.

Muß die Karre mal Probefahren,besonders interessiert mich der Stauraum,hinter den Sitzen/Kofferraum.

Wenn nicht genug Platz ist,überleg ich mir auch schon entweder nen neuen Polo(bei VW kriegste auf jeden Fall ganz gut Rabatt) oder evtl. nen BMW Jahreswagen.Allerdings müßte ich in dem Fall noch bis zum Winter warten.

Mim Autoverkauf,daß würde ich in jedem Fall Privat machen,wofür gibts Mobile,bzw ebay.

Die Karre haste meist innerhalb von 2 Wochen vercheckt.

Smart reizt mich eigentlich schon,geile Farben,schönes Design,günstig,und vor allem schöne Tuningsmöglichkeiten...

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 26.07.2004 um 21:41 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caine

Auf keinen Fall Probe fahren!

 

Danach kannst Du nicht mehr klar denken.

Eigentlich wollte ich mir nen 206 Peugeot

zulegen.

Dann habe ich vor 2 Wochen meinen alten Smart zur Inspektion abgegeben und mir einen

2004 Smart zum Überbrücken ausgeliehen.

Schon hat es mich wieder gepackt,dieses

Smart Virus.

Jetzt habe ich Ihn bestellt. Ende März ist der neue da.

Ich brauch nen Arzt

 

Gruss Rappelkiste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit gibt es glaube ich, das Sondermodell "smart&paint". Wird wohl irgendwas mit Sonderfarben sein....

 

Wenn Du noch über Alternativen nachdenkst, hat Dich das richtige smart-Fieber noch nicht ergriffen, sonst wäre sowas kaum möglich... 8-) 8-) 8-)

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hatte heute meine Probefahrt,hat echt voll Laune gemacht 8-)

Vom Platz Angebot natürlich nicht so berauschend,aber in Ordnung.

Hat mir eigentlich auch alles gefallen,nur nicht das Smart Center :-x

Arrogant ist noch kein Ausdruck. :-x

Hab nämlich gefragt ,was denn so drin wäre wenn ich nen neuen Smart Cabrio mit ein paar Extras ordern würde...

Da meinte der Schlauberger nur: Rabatte geben wir keine,kostet genau so viel wies auch Internet steht.

Tolle Aussage!!

Mich sehn die da nie wieder.Wenn die schon beim Kauf so Arrogant sind,möchte ich nicht wissen,wies erst bei ner evtl Reparatur oder Kulanz (kennen die das überhaupt) ausschaut... :roll:

Und da ich hier noch so viel über Motorschäden,und Smarts denen bei 80000 km der Zylinder wegraucht gelesen habe,wird es auch kein Gebrauchter oder EU Wagen werden.

Andere Hersteller bauen auch schöne Autos! :-D

Auf alle Fälle ist das hier ein echt gutes Forum,schade daß die Marke Smart nicht auch halbwegs so gut sind wie dieses Forum.Dann hätten Sie auf jeden Fall einen Kunden mehr.

Also in diesem Sinne.. Vielen Dank für eure Hilfe und nette Begrüßung!! :) 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche es doch einfach mal in einen anderen SC.

Gib nicht direkt auf, es lohnt sich einen Smart zu fahren.

-----------------

Gruß an alle.

 

28.gifMichael.

31.gif

. . einzelbild.php?id=125655&quality=50&identifier=5cb3bfffc9&maxpixel=150. .

. .image.php?vid=101246318.png . .

 


Gruß an alle.Michael

52.gifstk-logo-tiny.gif

16.jpg

image.php?vid=101246178.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hast vielleicht recht,der Smart hat halt schon was,kann euch schon irgendwie verstehen.

Mich kotzt nur die Haltung des Smart Centers an.Überall sonst kriechen Sie Dir förmlich hinten rein,aber beim Smart Center wirste behandelt,wie wenn man beim Aldi nach nem PC fragt... :roll:

Hab mich gestern und heute noch ein wenig im Forum schlau gemacht.Und zwar denke ich jetzt an nen Re Import,und zwar über Smart-Vermittlung.

Hat schon jemand Erfahrung mit denen?

Da hol ich mir wenigstens satte Prozente,gegenüber den deutschen Sc..

Außerdem höre ich hier öfters von ner Neuwagen Anschlußgarantie..

Konnte auf der Homepage von Smart nix drüber finden.

Deswegen wollt ich nochmal fragen,wenn ich mir jetzt nen Re Import hole,hab ich doch 2 Jahre Neuwagengarantie.Jetzt kann ich in dieser Zeit doch nochmals um 2 Jahre verlängern,oder? Also insgesamt 4 Jahre?

Gehen die weiteren 2 jahre Garantie auch auf alles,gibts da ne Selbstbeteiligung?

Garantie ist wohl denke ich schon sehr wichtig,da es mir mit den Motoren und Turbos da net so doll ausschaut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.