Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TOMAHAWK

SONDERAUSSTATTUNG

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

ich werde in Kürze mir endlich einen Smart zulegen, doch bin ihc mir net ganz sicher,

welches zubehör sinnvoll ist, z.B. Nebenscheinwerfer, taugen die was??? hab gehört die Lichtausbeute sei minimal, Soundsystem??? Original Radio??? Smart Ledersitze???

 

Wie sind eure Erfahrungen??

Was sollte ich auf jedenfall haben???

Wovon sollte ich die Finger lassen???

Was sieht einfach nur geil aus???

 

 

TOMAHAWK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Nebelscheinwerfer sind eigentlich ganz o.k. Soundsystem würde ich auf jeden Fall auch nehmen. Ledersitze....ich hab keine und brauch man eigentlich auch nicht wirklich. Ist aber jedem das seine...... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Nebelscheinwerfer habe ich zwar aber bis jetzts noch nie gebraucht.

Sondsystem auf alle fälle nehmen.

Orginalradio habe ich mir est gar nicht gekauft, denn für das Geld bekommst Du überall ein besseres.

Leder habe ich auch , kann ich Dir nur zu raten, gibt nichts besseres ist leicht zu säubern und Du hast auf alle fälle die Sitzheizung. :-D :-D

Schön und schnell ein warmer Hintern.

-----------------

Gruß an alle.

 

28.gifMichael.(ehemals michaellohmar , habe neuen Nickname.)31.gif

. . einzelbild.php?id=125655&quality=50&identifier=5cb3bfffc9&maxpixel=150. .

. .image.php?vid=101246318.png . .

 


Gruß an alle.Michael

52.gifstk-logo-tiny.gif

16.jpg

image.php?vid=101246178.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Empfehle Dir auf jeden Fall die Klimaanlage,das Soundpaket und breitere Reifen ;-) Mit der Standard Bereifung 135er vorne und 175er hinten fährt man echt nicht so dolle,besonders auf der Autobahn mit starkem Seitenwind etc.Ich hab zum Bleistift rundum 195er drauf und es sieht auch noch besser aus als die Serienmässigen Asphalttrennscheiben!Original Radio definitiv NEIN !Kauf Dir lieber ein ordentliches Radio für das Geld z.B. ein MP3 Radio(JVC o.ä. ;-) )die auch nicht mehr ganz so viel kosten :-D Bei den Nebelscheinwerfern scheiden sich die Geister,die einen sagen ja die anderen sagen die bringen nichts!Ich hab keine und sie auch noch nicht vermisst :-D :-P Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben ;-)

-----------------

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

 

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

 

(Zitate von Mark Twain)

-----------------

SNOE014.GIFMfG Webzombie aka The Schinken-MaxeSNOE016.GIF

 

 

 

 

 


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

 

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

 

(Zitate von Mark Twain)

-----------------

206cc.jpg

 

Der wohl einzige Peugeot 206cc Platinum 135 Fahrende Zombie im Smart-Forum

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2004 um 14:01 Uhr hat TOMAHAWK geschrieben:
Hallo Smarties,



ich werde in Kürze mir endlich einen Smart zulegen, doch bin ihc mir net ganz sicher,

welches zubehör sinnvoll ist, z.B. Nebenscheinwerfer, taugen die was??? hab gehört die Lichtausbeute sei minimal, Soundsystem??? Original Radio??? Smart Ledersitze???



Wie sind eure Erfahrungen??

Was sollte ich auf jedenfall haben???

Wovon sollte ich die Finger lassen???

Was sieht einfach nur geil aus???





TOMAHAWK


 

Mein Senf dazu:

Wovon du auf jeden Fall die Finger lassen solltest: das Original Radio ! *macht dir gewiß keine Freude und ist dafür auch noch zu teuer*

 

Nebelscheinwerfer = Geschmackssache.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das man mit den Dingern besser fährt (da viele andere den smart leider gern mal übersehen - bzw. nicht wahrnehmen wollen, das man doch wesentlich schneller bei ihnen ist, als die sich das vorstellen können.) - Ich habe sie bei Regen und nachts meistens mit an.

 

Soundsystem: definitiv JA !

Auch wenn dir der (für meine Ohren recht gute Klang) nicht wirklich gefallen sollte, liegen dann zumindest schonmal die Kabel für eine kleine Modifizierung. ;-)

 

Ledersitze: beim Cabrio eher nein - ansonsten: nach Geschmack.

Warum beim Cabrio nicht?! - Ganz einfach, smart' steht im Sommer irgendwo und wartet auf dich, du steigst ein und springst auf, weil fies-heiß. - Im Winter sind sie auf jeden Fall erstmal schei**e-kalt. :(

Ich habe den dunkelgrauen Stoff - und der gefällt mir ganz gut.

 

Wenn es die Finanzen hergeben, würd ich auf jeden Fall ne vernünftige Bereifung mitordern... - viell. noch 'ne Standheizung.

 

Was dir letztenendes optisch am besten gefällt, solltest du allerdings selbst entscheiden können! *grins*

 

 

-----------------

smart04_110x84.JPGmfG Ralph|Smart-Club SH e.V.|Mitgliedsnr. 100

...und sein kleiner... (die HP ist leider bei lycos)

cdi, 11/01, softtouch, Brabus-Dach...

Durchschnittsverbrauch (Mittelwert/2 Jahre):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 24.07.2004 um 08:56 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Smart zwar gebraucht gekauft und das Original-Radio mit Kassettenteil war schon drin, aber ich kenne andere Radios und kann an dem Grundig-Teil keinen Makel finden. Der Empfang ist gut, es gibt 6 Stationen, die Tasten sind übersichtlich, ich hab einen CD-Wechsler dran angeschlossen und für MP3-Musik hab ich meine Digisette (MP3-Player in Kassetten-Form mit 64 MB für 2:14 Std. Musik, aufrüstbar per MMC auf 198 MB) zum Einlegen in den MC-Schacht.

 

Und falls jetzt einer fragt, wie man um Himmels willen 2:14 Std. Musik auf 64 MB bekommt: Audiograbber mit WMA-Komprimierung bei 64 KHz = guter Klang, kleine Files! 8-)

 

-----------------

 

SMART - man fährt ihn mit einem Lächeln

 

attachment.php?attachmentid=3140&sid=

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 01.02.2004 um 16:59 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Raaalf

Also meiner ist ein Benziner Baujahr 2003 und hatte von Werk aus vorne 135er und hinten 175er!Ich hab den Smart dann mit rundum 195er geordert :-P ;-)

-----------------

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

 

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

 

(Zitate von Mark Twain)

-----------------

SNOE014.GIFMfG Webzombie aka The Schinken-MaxeSNOE016.GIF

 

 

 

 

 


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

 

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

 

(Zitate von Mark Twain)

-----------------

206cc.jpg

 

Der wohl einzige Peugeot 206cc Platinum 135 Fahrende Zombie im Smart-Forum

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 23.07.2004 um 21:21 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Raaalf

Also lt. Verkäufer sollte er von Werk aus 135er vorne haben und nicht 145er :-P ;-) Aber der 1cm macht es auch nicht fett,gelle ;-) :-P :lol: :-D

-----------------

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

 

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

 

(Zitate von Mark Twain)

-----------------

SNOE014.GIFMfG Webzombie aka The Schinken-MaxeSNOE016.GIF

 

 

 

 

 


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

 

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

 

(Zitate von Mark Twain)

-----------------

206cc.jpg

 

Der wohl einzige Peugeot 206cc Platinum 135 Fahrende Zombie im Smart-Forum

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raaalf hat bei letztem Beitag recht und auch beim Radio. Ich habe auch das Original ohne Kassette/CD aber mit Sound-System. Das Ding hat guten Empfang, lässt sich blind bedienen (eine Wohltat nach meinem letzten Kenwood) und klingt sehr ausgewogen. Dass man damit keine Car-Disco aufmachen kann ist klar, aber dafür bräuchte es sowieso noch einiges mehr als nur das Radio zu tauschen.

Der Preis ist für die "Einfachheit" des Radios wirklich sehr hoch, aber genau diese Einfachheit habe ich nach meiner letzten High-Tech-Maschine (woran ich Gott weiss was alles nicht brauchte) gesucht.

 

Das Ding geht gut und reicht so.

 

(Richtiges HiFi gibt's eh nur zu Hause und dort aber richtig 8-) 8-) 8-) )

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 23.07.2004 um 21:22 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Raaalf

Ja scheint so das der Verkäufer richtig Ahnung hatte,aber die Breitreifen hätte ich so oder so geordert :-D :roll: ;-)

Und das mit dem Radio muss wohl jeder selber Wissen.Meine Meinung ist und bleibt das Werksradio von Smart ist echt nicht so dolle.Aber das soll jedem selbst überlassen sein :roll: ;-)

-----------------

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

 

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

 

(Zitate von Mark Twain)

-----------------

SNOE014.GIFMfG Webzombie aka The Schinken-MaxeSNOE016.GIF

 

 

 

 

 


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

 

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

 

(Zitate von Mark Twain)

-----------------

206cc.jpg

 

Der wohl einzige Peugeot 206cc Platinum 135 Fahrende Zombie im Smart-Forum

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher nur beste Erfahrungen mit Grundig-Radios gemacht, insbesondere mit den Radioteilen. Wer ohne Firlefanz und Spielereien auskommt, dem reichen die originalen Radios. Ich habe zwar auch ein Zubehörradio - aber es ist ebenfalls ein Grundiggerät und ich hatte es schon seit 6 Jahren - sammt Wechsler. Mittlerweile ist das Gerät 7 Jahre alt und funktioniert noch wie am ersten Tag. Es war allerdings damals auch das Spitzenmodell und kostete mit Wechsler fast 2000 Märker.

 

Eine Aufrüstung lohnt meist erst, wenn es gleichzeitig um mehr Power geht oder einem die Ausstattung nicht reicht. Ein Nachteil bleibt der hohe Preis, für das Geld gibt es auch bessere Grundig-Radios im Zubehör. Aber dafür passt das Design dann nicht.

 

Das Soundsystem ist sinnvoll und genügt durchschnittlichen Ansprüchen. Die Serienlautsprecher sind katastrophal.

 

Die nebler sind einfach das Letzte - zumindest, wenn man sie dem eigentlichen Zweck zuführt. Ich hatte noch an keinem Fahrzeug schlechtere Nebelscheinwerfer, selbst die billigen 30-Marks-Supermarkt-Nebler an meinem ersten Golf I waren besser! Wer sie für die Optik oder Disko braucht, soll sie kaufen, wer sie im Nebel braucht, sollte sich lieber im Zubehör umschauen.

 

Ledersitze finde ich gerade im Cabrio sinnvoll, da sie einfach zu reinigen sind - vor allem wenn einem mal ein Vogel draufgesch.***** hat :) .

 

Tipp: Bestell ihn auf Winterreifen und schau dich nach schönen Felgen mit breiteren Reifen für den Sommer um.

 

Gruß

Mark

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

das mit dem Radio kann ich nicht verstehen.

Habe bei zwei Smarts mein Pioneer Radio mit dem Soundsystem gekreutzt und raus kam eigentlich nix dolles. Jetzt haben wir Soundsystem und Original CD Radio und der Klang ist einfach nur geil.

 

Das nur mal am Rande.

 

Gruß

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tomahawk

Die Elektrischen Außenspiegel finde ich keinen

Quatsch.Ich habe mir jetzt meinen 2.Smart mit El.Spiegeln bestellt. Wenn Du oft Rückwärts in schmale Toreinfahrten oder kleine Parklücken einfahren Mußt ,ist das schon ganz sinnvoll. Der Smart wird nach hinten etwas breiter ,woran man sich schon gewöhnen muß. Das hat mich bei meinem ersten schon nach 2 Wochen den Kotflügel gekostet. Ich parke nach wie vor unsere LKWs

und Transporter leichter rückwärts ein wie einen Smart.(Fahre seit fast 4 J.Smart)

 

Gruss Rappelkiste 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rappelkiste am 02.02.2004 um 14:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Einstellung könnte ich verzichten, aber die Heizung ist prima und sinnvoll.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das denke ich mir auch,

das die heizung der wesentliche vorteil ist,

und was haltet ihr von hmmm

lass mal überlegen, keine ahnung, habt ihr net noch etwas was ich auf jedenfall holen sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also ich könnte eher auf die Heizung für die Spiegel verzichten.

@ Tomahawk

Habe mir meinen mit Sitzheizung (CDI im Winter

Ar...kalt) und Standheizung mit Fernbedienung bestellt. 8-)

Gruss

Rappelkiste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

standheizung lohnt sich net so wirklich, bin doch aus kölle, da haben wir es net so kalt,

aber sitzheizung hole ich mir auf jedenfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-P

Ist aber schon ne geile Sache wenn ich eine halbe Stunde vor Feierabend mal kurz die Wärmflasche meine Rappelkiste anklicke!

 

1.mollig warm

2.kein Schnee -und Eiskratzen

Ah so:

Ein Elektrisches Schiebedach habe ich auch noch mitbestellt.

Rappelkiste

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rappelkiste am 02.02.2004 um 16:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow Profi' s am Werk !!!

 

Soll ich mir jetzt am "Winterende" meinen Smart wirklich noch mit Winterreifen bestellen ?

Und dann für den Sommer breitere Felgen ?

 

Komme aus Düsseldorf und bei uns nix viel Schnee im allgemeinen.

 

Und wie lassen sich breite Reifen mit der Steuervergünstigung miteinander vereinbaren ?

 

Gruss

die Maus *die garnixmehrrallt* :lol:


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird's ein Diesel? Dann kann der Steuervorteil entfallen - ich glaube, das hängt von der Reifenbreite ab. Beim Benziner gibt's keine Probleme.

 

Winterreifen sind auf dem Smart nicht verkehrt, mit Heckantrieb und kurzem Radstand kann er schon recht giftig werden - und wie man ja allgemein weiss (räusper) verbessert sich die Haftung mit Winterreifen bereits ab unter 7°C. Ganz nebenbei schont man seine schönen Felgen im Winter ein wenig.

 

....und es gibt ja sooo schöne Felgen für den Kleinen!

 

Davon abgesehen: Mit breiten Reifen fährt er sich deutlich besser!! Insbesondere auf der Autobahn nimmt die Windempfindlichkeit erheblich ab und die Spurtreue zu.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe mir meinen neuen auch mit Winterreifen bestellt,obwohl er erst Ende März

geliefert wird. Bei uns gibt es auch nur sehr wenig Schnee .Aber beim Smart ist es im Winter ratsam, auf Grund seines Heckantriebes, Winterreifen aufzuziehen . Ich rüste auf jeden Fall auf breitere Reifen um ,schon wegen der Optik.

Die leeren Radkästen vorne sehen nicht besonders schön aus. Sheriff hat es ja schon geschrieben ,die Steuerbefreiung geht flöten.

Nach 2005 ja sowieso. Ich habe gelesen das es um die 120 Euro sein werden.Ich habe mich übrigens auch für das Passion CDI Coupe Modell in

Schwarz entschieden. Also auch die Außenspiegel und den Kühlergrill in Schwarz. Erst eine Woche nach meiner Bestellung habe ich Hier im Pressespiegel gelesen das es eine neue Pulse Version gibt.

Einen Tag lang habe ich mich geärgert ,weil der Verkäufer mich nicht informiert hatte.

Aber den Pulse gibt es nur mit diesen Blaugrauen Bezügen .Die Felgen sind zwar schön breit aber die Form gefiel mir nicht.

 

Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem Smart

Rappelkiste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.