Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gue2000

HILFE Tankdeckel klemmt

Empfohlene Beiträge

Mein Smart hat jetzt gerade mal 1100 km runter und es sind noch 2 Liter im Tank.

Das wäre ja alles nicht schlimm aber die verdammte Zentralverriegelung sperrt die Tankklappe nicht mehr auf.

Hat jemand einen Tip für mich?

gue2000@gmx.de

NACHTRAG:

Ich war heute (Samstag) im SC-München-Landsbergerstr. und da wurde der Motor der Tankklappenverriegelung getauscht, ich musste nur 20 Minuten darauf warten, der Mechaniker trotz Dienst am Ostersamstag superfreundlich.

Na da macht's doch Spass wenn was kaputt ist.

Danke für Eure Tips.

Falls Euch sowas passiert, man kommt über das rechte Rücklicht an den Motor und könnte im Notfall von Hand öffnen.

Günter (München)

[Diese Nachricht wurde von gue2000 am 14. April 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gue2000,

sorry - aber es sieht so aus, als wäre der Motor (oder ist es ein Servo?) der die Klappe verriegelt im Eimer. Also ohne was kaputt zu machen hab ich nur den einen, wenn auch blöden Tip für Dich: Wenn Dein SC nicht weiter als 40 Kilometern von Dir entfernt ist, direkt am Samstag hinfahren und auf den Nottdienst hoffen. (sollte in München machbar sein) Falls nicht bleibt nur die smartmove...

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Einhorn-Fahrer, :classic_smile:

in dem Fall bin ich ja mal froh, dass ich noch ein 2000erModell bekommen habe (wobei der das Schloss von meinem Tankverschluss, ja auch kaputt gehen kann).

Der einzige Vorteil den die Sache mit dem neuen Tankdeckel hat, ist dass man nicht mehr mit dem Schlüssel da rumfummeln muß.

So "Einbruchsicher" wie der abschliessbare Verschluss ist die Sache auf alle Fälle nicht. Außerdem besteht beim 2000-Modell nicht die Gefahr, dass man den Verschluss an der Tanke vergisst (der Schlüssel geht nur ab, wenn den Verschluss wieder auf dem Stutzen hat).

Wie seht ihr das? Hat der neue Tankdeckel doch mehr Vorteile gebracht als ich denke?

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hat einer von Euch vielleicht genauere Infos, wie man übers rechte Rücklicht an den Motor der Verriegelung kommt?

Wird der Tankdeckel mit dem Öffnen bzw. Schliessen der ZV für Fahrer/Beifahrertür normalerweise geöffnet/geschlossen?

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!
MfG
Dani:(:)

[ Diese Nachricht wurde editiert von medicineman am 14.04.2002 um 20:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SmartFisch,

dein Link geht bei mir leider nicht?

-----------------

MfG
der immer noch auf seine Kugel wartende:(
Dani:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chris_Benjamin: Bei welchem neuen Modell? Bei meinem 07/2001-CDI hing der Tankdeckel nirgends, folglich habe ich ihn auch prompt mal bei einer Tankstelle vergessen. Nach einigen Wochen ohne Tankdeckel habe ich dann gebraucht einen mit Schloss (das ich aber natürlich ned benutzen kann) bekommen, da dann ein Loch durchgebohrt und ihn mit einer Maurerschnur an einer der Schrauben befestigt. :)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau, mein Smart (BJ 98 ) hat überhaupt keinen Tankdeckelverschluss.

Is aba halb so wild, da ja eh nur 20Liter reinpassen.


[ Diese Nachricht wurde editiert von NyleZ am 15.04.2002 um 14:21 Uhr ]


behead.gif ×N¥£€§× greenchainsaw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

beim meinem CDI gibt es keine Leine an dem der Tankdeckel hängt.

Der Tankdeckel hat jedoch hinten einen Spalt, der genau so breit ist, wie die Tankklappe dick.

Die Tankklappe hat oben eine kleine Rundung.

Also stecke ich den Tankdeckel mit dem Spalt in die Tankklappe, so das der Tankdeckel dann auf der Tankklappe in der Rundung sitzt.

Dies hält ganz gut und man kann dann auch den Deckel nicht an der Tanksäule liegen lassen. Wenn man die Tankklappe schliessen will, sieht man den Deckel sofort.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute das Band für den Tankdeckel am CDI Einhorn oder Newliner Egal kann man nachrüsten gibts für ein Paar Cent im Smart-Center hab ich letztes Jahr gemacht als ich eh in der Werkstatt war nachdem ich aus obengenanntem Problem am Großklockner den Tankdeckel mit Gewalt rausgerissen hab, 3 liter im Tank und 300 Km zum nächsten Smart-Center (Klagenfuhrt).

gruß Utzle :-D :-D


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ganz einfach. Die Gewinde der Schrauben sind hinten nur am Kat angepunktet.  Zwei kräftige schläge mit Hammer und Meißel und sie sind ab.  Dann einfach mit Schrauben und Muttern befestigen und fertig.  Dauert 10 Minuten und der Kat bleibt drinn.    Den markierten Teil wie oben beschrieben entfernen.  Der Flasch selbst bleibt davon unberührt.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.677
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.