Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

Berlin: CarGarantie wieder für 145 / 210 Euro ;-)))

Empfohlene Beiträge

Hihoooo,

 

nachdem ich hier schon erwähnt habe, dass die 3 SC´s in Berlin (und teilweise auch andere im Land) überhöhte Preise für die Garantieverlängerung abzocken mal eine gute Nachricht für Berliner Smartfahrer:

 

Die bisherigen Abzock-Preise (1 Jahr: 200,- / 2 Jahre: 280,- ) wurden wieder auf die normalen Preise zurückgestuft !!!

 

Nachdem ich mich per mail bei smart beschwert hatte, bekam ich nun doch die Nachricht, dass es sich bei den bisherigen Preisen wohl um einen Irrtum gehandelt hat usw..?!

 

Jedenfalls habe ich heute gleich die Garantieverlängerung abgeschlossen - ohne Probleme....

 

Okay, manchmal beisse ich mich so fest, dass ich mir selbst im Wege stehe - aber diesmal hat sich wenigstens die Mühe gelohnt....

 

:-D :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt: der Preis von 210,-- EUR wurde mir am Salzufer auch gestern genannt. Die Garantie beginnt aber mit dem Abschlussdatum an, zu laufen. Man sollte sie also erst kurz vor Ablauf der Fahrzeuggarantie abschließen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 06.03.2004 um 20:28 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

danke, dann war die Info gestern wohl falsch. Habe in einem früheren Thread von Dir gelesen: "... Eine Anschlußgarantie beginnt am Tag nach dem zeitlichen Ablauf der Werksgarantie..."

Ich denke, das wird auch das logischste sein...

Werde mich also damit jetzt doch schon befassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 06.03.2004 um 20:30 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo...

 

Bezüglich des Vertragsbeginns blicke ich allerdings auch nicht durch!

 

 

Quote:
"... Eine Anschlußgarantie beginnt am Tag nach dem zeitlichen Ablauf der Werksgarantie..."

 

Verstehe ich zum Beispiel nicht: ich habe im Febuar die 40.000km voll - somit startet dann die CarGarantie, obwohl die zeitliche Werks-Garantie erst im Sommer endet...

 

Wenn sie nach dem zeitlichen Ablauf erst beginnt, hätte ich ja beispielsweise fast 2,5 Jahre Anschluß-Garantie?!

 

Oder wie?!

 

Die Verkäuferin erzählte mir allerdings auch, dass die Anschluß-Garantie mit Abschluß läuft....

 

Muß mal nochmal im Forum suchen.....

 

Mann, wer soll denn da noch durchblicken - in den Versiceirungsbedingungen steht da auch nix groß drin...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 06.03.2004 um 20:32 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep,

 

alles klar!

 

Ich habe CarGarantie - will meine Kiste vielleicht im Jahr oder so verkaufen. Und diese Versicherung ist übertragbar...;-)

 

 

Quote:
Klar, weil sie Dir eine Gebrauchtwagen und keine Neuwagen-Anschlußgarantie (man beachte die Namen!) verkauft haben (ein rein formaler Unterschied, die Leistungen sind identisch).

 

Die Garantievereinbarung ist vorgedruckt mit "Neuwagen (MC02)" und hat auch noch mal den Garantiebeginn erklärt:

 

"Frühestens ab Ablauf der Hersteller-/Werksgarantie bzw. schon früher, wenn bereits 40.000km erreicht sind."

 

Frage mich bloß, wie die Versicherung kontrollieren möchte, wann die Kilometer überschritten sind?!

 

Das schafft Spielraum für Manipulationen (Zeit schinden..), hehehe...

 

:-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.