Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flowi

Ölsorte

Empfohlene Beiträge

Also, welches Öl braucht er denn, der getunte :-D smart?

Benziner....72 PS....

 

was ist mir Leichtlauföl? gibts hier jemand mit "Benzin im Blut" der der Meinung ist, das tut dem Motor tatsächlich gut und er dreht dann besser? :)

 

 


Ich fahre mit meiner Kugel und meine Kugel mit mir,

dort oben leuchten die Sterne, hier unten kugeln wir, das Licht geht aus, die Kugel will nach Haus,

rabbimmel rabbammel rabbumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Öle ab der Spezifikation 10W-40 werden als Leichtlauföle bezeichnet. Ich vermute, du meinst die teuren 0W-irgendwas-Öle, oder?

 

Nun, damit kannst du zunächst mal nichts falschmachen. Ob es was bringt? Hmmm. Bei häufigen Kaltstarts und Kurzstreckenverkehr ist das Öl schneller an den Schmierpunkten, dadurch reduziert sich der Verschleiß. Bei häufigem Dauervollgas wird es wohl ebenfalls Vorteile bringen. Bei einem normalen Fahrverhalten wird man wohl keine Unterschiede in der Praxis feststellen können.

 

Aber es beruhigt irgendwie auch das Gewissen - meins zumindest: Ich fahre Aral Supertronic.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sheriff,

 

danke für deine Info.

Ich denke das Öls sollte sicher auch von DC freigegeben sein (MB229.3).

Jetzt grade im Winter tut das sicher allen bewegten Teilen gut, wenn man ein Leichtlauföl verwendet.

 

Ich hoffe mein Ölwanne mit Ablasschraube kommt bald :-D


Ich fahre mit meiner Kugel und meine Kugel mit mir,

dort oben leuchten die Sterne, hier unten kugeln wir, das Licht geht aus, die Kugel will nach Haus,

rabbimmel rabbammel rabbumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hats SC bei der Inspektion, mit dem Hinweis auf das Tuning, 0W40 Vollsynthetisches MOBIL1 Öl eingefüllt...

 

Ob das nur Geldmacherei ist weiß ich nicht, mir wars dann wegen den paar Euros auch egal.

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir persönlich iss ein 0wxx etwas zu dünn.

Bin seit einiger zeit mit Vollsynthetischem 10w60 unterwegs. Muss sagen, bin zufrieden. Hab da auch nen Ölfilteradapter noch gleich mit verbaut.

;-)

-----------------

stk-logo-tiny.gif

 

...wer schreibfehler findet darf sie behalten... coolman.gifTorti´s Page

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahre jetzt auch in meinem neuen smart immer ein vollsynthetisches 5w40 Öl der Firma Multilup. Das Öl kostet im 5 L Kanister rund 25 Euro und wird alle 10-12 TKM gewechselt. Beim Ölwechsel brauche ich immer rund 2,6 Liter Öl und so kostet mich der Ölwechsel 13 Euro fürs Öl und 4,5 Euro für den Filter!

 

Ich denke damit fährt man nicht schlecht :)

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM87

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne die Marke nicht - hat das Öl 'ne Freigabe von Smart oder DB?

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.