Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart-oly-x

Tempomat

Empfohlene Beiträge

Tempomat

 

Will in mein smart Cabrio ein Tempomat einbauen welchen nehme ich ??? und was kostet der spaß bitte um Infos ,,,

:o null

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal bei

http://www.misterdotcom.info/

 

Wenn du das ganz neue Modell hast, sollest du beim Smart-Center fragen, ob sie den Tempomat nachrüsten können.

 

Das Problem ist das E-Gas; alle Nachrüst-Geschwindigkeitsregelanlagen haben einen Bowdenzug, der normalerweise am Gashebel im Motor angeklemmt wird. Den gibt es beim Smarty nicht.

 

Da muss man sich schon was einfallen lassen, nämlich Bowdenzug bedient das Gaspedal.

 

Gruß

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Bei 2nd ED kann der Original Tempomat nachgerüstet werden.

Ich hab meinen mitbestellt und bin voll zufrieden :)

 

Gruß Kapitano 8-)

-----------------

Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

paulchen002.gif

 

 


Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das elektronische Gaspedal besteht im wesentlichen aus zwei Regelwiderständen, da kann man mittels c-control oder so bestimmt was machen. Ich versuch das gelegentlich mal und werde mich dann melden...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 23.07.2004 um 20:57 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kapitano:

hast Du genauere Infos zum nachrüsten eines Tempomates? Best-Nr.? 'Ich suche schon seid langem eine Elektrosche Lösung. (Habe ne CDi 2. Generation)

 

Gruß GErald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@ Gerald

 

Ich war letztens beim benzinimbluthaber und der hat einen halbes Jahr alten Smart und hat den original Tempomat wie ich ihn auch habe nachträglich eingebaut, oder einbauen lassen.

 

Er kann Dir bestimmt genaueres dazu sagen!

 

Gruß Kapitano 8-)

-----------------

Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

imageS01.jpg

 

 


Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerald

 

habe heute mit carlo gesprochen.

Einbau im Smartcenter für 250 Eruos.

Wischerhebel wird ausgetauscht und den neuen mit Tempomat und Limmiterschalter eingebaut und Soft mäsig freigeschaltet.

 

Frag mal bei deinem SC nach :)

 

Gruß Kapitano 8-) 8-)

-----------------

Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

imageS01.jpg

 

 


Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leut,

ab was für ein Datum ist die 2. Generation eigentlich auf dem Markt?????

-----------------

spritmonitor.de ES IST WIRKLICH EIN DIESEL !!!

Nur Fliegen ist schöner.

Blacktrace

 


html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Raalf :

Bremse ist immer stärker als der Motor, abgesehen davon würde ich einen Kill-Switch vort das Ding schalten, der es vom Strom nimmt und es von der Leitung zum Gaspedal trennt...


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nasenbaer76,

 

musst du sowieso. Nämlich wenn die Bremse betätigt wird muss de Tempo. aus sein.

 

Gruss

 

Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So isses...Trennrelais und gut, dann kann das Ding kein Gas mehr geben...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 23.07.2004 um 20:57 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute im Smartcenter Köln Pulheim nachgefragt und dort wurde mir mitgeteilt, dass der Tempomat (Original) nicht nachträglich eingebaut werden kann...

 

Hat Jemand andere Informationen darüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 2nd Generation Smarts kann der originale Tempomat nachträglich eingebaut werden, bei den älteren Smarts nicht.

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz offensichtlich sind die Smartcentren alle diesbezgl unterschiedlich informiert.

 

SC Düsseldorf hat jedoch bestätigt, dass ab Modell 2nd ein Nachrüsten möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Un-Fall hat die Versicherung bzw. Staatsanwaltschaft die Beweislast...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann der Tempomat nicht in die erste Generation nachgerüstet werden? Also der originale? Der andere ist zu teuer. Meiner ist ein 2001er CDI

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil für den originalen Tempomat ein SAM erforderlich ist, das ist die Zentralelektronik des Smart und das gab es erst ab dem 2nd Generation Smart ab 2003!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Teil von MisterDotCom nicht so teuer wär, dann hätte ich auch schon lang einen. Aber selbst wenn ich damit ein bißchen Sprit spare sind 300Euro für etwas Bequemlichkeit einfach zu viel. Beim nächsten Autokauf einfach darauf achten das ein Tempomat dabei ist.

-----------------

Smart ForTwo Coupé Passion CDI (EZ:05/2010)

 

Spritmonitor.de

 

Viele Grüße aus dem Sauerland!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tempomathebel kostet um die 55€ im Smart-Center. Freischaltecode kann man aus der FIN generieren und mit ner DAS freischalten

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.01.2012 um 06:28 Uhr hat Easy82m geschrieben:
Beim nächsten Autokauf einfach darauf achten das ein Tempomat dabei ist.

 

Hi!

Blöd nur, dass ich den Schwarzen auf längere Sicht nicht mehr hergeben werde. Ich würde also schon gerne einen haben wollen :)

 

@CDIler: Was ist denn die FIN und wie generiere ich daraus den Freischaltcode und was ist die DAS? Bin da ein wenig Ahnungslos...

 

Da ich keine DAS habe (noch nicht mal ne Versicherung von denen), werde ich schon mal im SC nachfragen, ob und zu welchem Preis die einen Tempomat nachrüsten würden. :)

 

Alternativ, was eine Freischaltung mit Einbau kostet, wenn ich den Hebel mit Freischaltcode liefere.

 

 

 

-----------------

8738421zie.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 13.01.2012 um 16:09 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hp2

Das kannst Du vergessen.

Für den 451 Diesel ist überhaupt kein Werksseitiger Tempomat möglich.

Auch eine Nachrüstung bei allen 451er ist von smart nicht möglich.

Nur wir bieten einen Nachrüsttempomaten für den 451 an.

 

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterDotCom am 13.01.2012 um 16:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.