Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefanjuon

mehr Power mit Sportauspuff?

Empfohlene Beiträge

Hallo, kleine Frage: Stimmt es, das ein Sportauspuff ein bisschen mehr Leistung bringt? Das hat man mir jedenfalls in der Garage vorgeschwärmt. Ich fahre nun einen schönen Sportauspuff mit irrem Klang, irrer Optik und aus Edelstahl. Es tönt zwar sehr schnell und powerful, aber subjektiv habe ich nicht das Gefühl, dass der kleine mehr Saft hat. Macht mir eigentlich auch nichts aus. Aber dennoch, was ist da dran?

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich habe auch einen Sportauspuff drin, einen anderen Luftfilter und tanke nur noch Super+. Subjektiv habe ich den Eindruck, dass er eine Spur besser zieht. Kann aber auch nur ein placebo-Effekt sein... damit ich nicht merke, wieviel Geld ich verschwende!!!

------------------

Grütze vom smartfanatic

RA-KM 265

www. s m a r t f a n a t i c .de


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dich beruhigen is nicht nur eine Phatamorgana sonder es stimmt tatsaechlich mit nem Sportauspuff (aufjedenfall die die ich kenn) mehr Leistung - auch wenns nur n bisl is`!:-)

meist so um die 5-8 ps!

MfG Brabus Boy



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Intressiert mich auch sehr diese Frage?

Und dann auch gibt es unterschiede bei den Herstellern mit der Mehrleistung?


1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie machen die das bloß mit der Mehrleistung?

Ich kenne solche "nachrüst"-Auspuffanlagen nur aus dem Motorradbereich und da ist es so, daß alle Anlagen, die zugelassen sind, Mühe haben überhaupt an die Serien-Anlage leistungsmäßig heranzukommen.

Laut einiger Zeitschriften werden die Anlagen mehr zugestopft um diesen Racing-Klang unter Beachtung der Zulassungsvorschriften zu bekommen. Und das kostet definitiv Leistung, da der Staudruck vor dem Auspuff zunimmt.

Aber vielleicht ist das bei Auto-Auspuffanlagen ja anders; auch, wenn ich es nicht glauben kann, warum es da einen Unterschied geben soll.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ruf einfach mal bei Brabus oder CS und die ganzen Auspuffbastler an und frag mal genaun nach, wenn dies dir net erklaeren koennen dann kein!

MfG BraBUS bOY



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Also, was ich so vom CS-Auspuff weiß:

reiner Plazebo-Effekt!!!

keine einzige müde Pferdestärke mehr!

Dafür ein himmlischer Klang, der einfach gei.. ist.

 

Smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo möma,

sorry - aber das stimmt nur teilweise. Richtig ist: Der CS-Puff bringt keine Mehrleistung, die sich auf die V-Max auswirkt. ABER - in Verbindung mit dem S-80 gleicht er leichte Defizite in der Drehmomentkurve aus. Wie gesagt - das merkst Du nicht in der Endgeschwindigkeit, sondern an einem linearerem Durchzug des Motors. Nochmal auf deutsch: Das S-80 hat mit dem CS Auspuff keine 85 - oder 87 PS, sondern immer noch 80PS, aber in Drehzahlbereichen wo es evtl. "nur" 60PS hätte, hat es mit dem Puff ca. 65PS. Also keine generelle, sondern eine partielle Leistungssteigerung...

Gruß,

Rolf, der trotzdem keine "Donnerrohre" mag!


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat von euch schon einmal beide (CS & Brabus ) im direkten vergleich gehört?

Und wenn ja welcher war dann tiefer lauter usw.

Tschau

Avanki


1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hy....smarties!!!

ich habe denn von cs und muss sagen er klingt auf jeden fall besser als der brabus (sorry an alle brabusbesitzer) aber es ist so!! auch platzt kein lack ab, da es keinen gibt...lol (sorry die zweite) aber was zählt ist doch der spass und sound oder....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@Avanki:

Ich habe den CS-Puff gehört und probegefahren!

Ein spitzenmäßiger Klang - sage ich dir!!

So richtig erwachsen klingt der Smartie damit.

Beim Beschleunigen und herumkurven in der Stadt oder kurviger Landstrasse spitze - allerdings wird er bei langem Vollgasfahren auf der Autobahn etwas laut.

Für solche Ohren hat aber CS (oder zumindest der österreichische Importeur Königseder) Einschübe für die zwei Enden, die den Puff-Puff in dieser Richtung etwas zahmer machen!

 

Smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Rolf:

meine Aussage über den "Placebo-Effekt" stammt 1 zu 1 vom österreichischen Importeur. Mehr zum Thema Leistung kann ich dazu (leider) nicht sagen.

 

Smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich hier so lese

ich begebe mich immer mehr zum CS hin obwaohl mir das Lochgitter von Brabus besser gefallt passt das uch für den CS??????

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN

AVANKI


1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das lochgitter passt............aber die heckschürze von cs sieht doch auch gut aus...oder.

ausserdem kostet die nur 330,- im gegensatz zum brabus model!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@hallo Avanki,

in den Papieren von meinem CS-Auspuff steht eine Mehrleistung von + 2 kw !

Entgegen meinen ersten Postings als Theoretiker (mittlerweile hab ich ihn ja drauf) muß ich jetzt sagen, daß ich mir eine leichte Mehrleistung immer mehr einbilde :classic_wink: !

Ich empfehle dir auch eher die CS-Carbonblende - die Brabus gefällt mir gar nicht.

So sieht das bei mir aus:

316ad94d00970207a90e4df3ac3dc109_2.jpg

3d3155e2fe77e747ddb13965bf2ef7fa_2.jpg

 

Smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Japp stimme dir auch wieder zu

bei nem dunklen Heck

Da meiner aber Komplett riversilver werden soll (wenn er endlich kommt)

Müste ich das Ding noch Lacken und wie siehts bei Silber mit Verschmutzungen aus!

Verstehtst Du meinen Gedankengang und wenn ich da einfach das LoChblech hab passt Farblich und brauch ich wahrscheinlich nicht nach jeder fahrt säubern.

PS.: Heut um halb zehn ruft mich mein SC an und sagt mir obs mit der umbestellung auf CS Auspuff klappt, weil der BRABUS ist schon bestellt.(Wär ich bloß schon länger im Forum, dann hät ich gleich den CS nehmen können)

Melde mich wenn ich was erfahren hab

Bis dann Avanki


1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.