Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snopy

Auf der suche nach dem besten Smartiesound

Empfohlene Beiträge

Hi Smarties,

ich hab da mal ne Frage:

zwecks verbesserung des Sounds,werden neue Lautsprecher eingebaut.Habe neulich im Forum ein Bild einer Heckklappe mit eingebauten Lautspr.zugesendet bekommen,die Idee ist nicht schlecht,bin mir aber nicht sicher ob der Sound bei dieser Konstruktion optimal ist.Hier meine Frage:hat schon jemand ein Soundboard im Smart instaliert.Ich denke da an ein 2-Wege Soundboard mit Mitteltoenern und einem 25cm Bass(nur nicht uebertreiben).Die Hochtoener sind vorne montiert,eventuel zwei weitere hinten(oben neben der Heckklappe).

Bin kein Bassfanatiker,moechte nur den idealen Klang in meinem Smartie haben,damit meine ich sauberen Hoch und Mittelton mit knackigen Baessen.Mus doch eine ideale Loesung geben oder?

Dann mal her mit den Vorschlaegen.

Snopy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es denn perfekten Sound im Smart nicht. Du kannst ihn nur so weit optimieren, das er zu dir passt. Die Idee mit dem Soundboard hatte ich auch schon, habe sie aber wieder verworfen. Und zwar aus dem Grund, das der Kofferraum bei einem Soundboard dicht sein muss, da due sonst einen sehr schwammigen Bass hast ( Akkustischer Kurzschluss). Die Höhen kannst du gut mit der Lösung in der Heckklappe abdecken, aber sobald es an tiefere Frequenzen geht wird es schwer. Was hällst du von der Idee die Hochtöner hinten rein und das noch ein kleiner Sub. ( Bei 25er sollten 20l dicke reichen, hängt aber vom Chassis ab)

Hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

www.discosmart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fürchtet euch nicht, der Mirzel ist da....

Hab ein Paket für euch, alles klar?

Sound wollt ihr haben, na wunderbar.

... und was sich reimt ist gut.

Zum Thema, eine Firma in der Nähe von Nbg baut Hifi Anlagen in alle gängigen Fahrzeugtypen ein. First class und dezent.

Natürlich auch für den Smart.

Näheres bei mir...

gruß Mirzel


Das Mirzum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch noch auf der suche nach seiner Einbaumöglichkeiten

Mein grober PLAN:

Soundpaket von SMART vorn:angesteuert vom Radio vorn

2 Wege System vorn in die Türablagen und Höhen hinter die Sitze in den Himmel: angesteuert vom Radio hinten

3 Wege System in die Heckklappe: angesteuert über Endstufe

32cm Röhre: angesteuert Endstufe

mhhhhh mein Radio schaft noch ne Endstufe aber der Platz

Oder wirds doch für den hinteren Teil ne Kiste ich weiß es noch nicht genau

Hab aber noch zwei Wochen Zeit zum Planen

und den ganzen Plan noch dreimal umzuwerfen


1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi jedi,

mit der Ablage hast du woll recht,da der Kofferraum nicht geschlossen ist.Werde mir also eine Bassreflexkiste zulegen,und die zusaetzlichen Hochtoener in die Heckklappe einbauen.Bin gespannt auf den Sound.

Danke Snopy.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI!!!!

Mein Smart wird seit einiger Zeit von einen Bassreflector von Syrics mit Bass versorgt.

Kann ich nur weiterempfelen.

Wer weitere Informationen wünscht kann sich ja bei mir melden info@haberlmartin.de

Der Bass ist ein wahnsinn!

MFG Martin


Martin Haberl

Smartie

SR-MH-7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.