Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Firekiller

KFZ Steuer ändert sich

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Demnäst wird sich wohl die KFZ Steuer ändern!

 

Es wird dann nicht mehr nach Hubraum die steuer berechnet, sondern nach der abgabe der Schadstoffe.

 

Insbesondere der Smart Cdi muss doch dann günstiger werden?!

 

 

gruss

 

Marco

-----------------

------------------------------

,,Smart makes heartbeat!"

Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"

rms.gif

 

 

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube nicht daran, dass in unserem Land irgendwas billiger wird. Wahrscheinlich werden sie die Steuer, die nach der Befreiung zu zahlen ist, gleich lassen, und stattdessen allen anderen mehr Geld aus der Tasche ziehen.

 

Aber vielleicht belehrt mich unsere Regierung ja noch eines Besseren...schauen wir mal...

 

 

-----------------

 

In diesem Sinne...

 

Marcus...mit seinem Blue-Fritz...mit gerolltem RRRR

 


Mega-Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

 

Dieselige Grüße aus Lünen

 


UN-MM1703

 

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

in der Presse habe ich gelesen, dass die Regierung allgemein mit Mehreinnahmen durch das neue Modell rechnet. Genannt wird der Opel Corsa und der neue Golf (100 - 200 Euro Mehrkosten pro Jahr), die deutlich teurer werden als bisher. Den Vogel abschießen sollen wohl die Geländefahrzeuge mit 10 - 15 l Verbrauch und mehr, die zahlen dann wohl bis zu 1000 Euro mehr. Berechnet wir wohl nach Verbrauch und Schadstoffausstoß. Beim Smart denke ich auch mal, dass nicht wirklich viel passieren wird - vielleicht schwankt das um einige Euro pro Jahr.

 

Gruß sehu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

ich glaube das die auto industrie ihre Finger da mit trin hat.

 

Schliesslich wollen die ja autos mit den Partikelfiltern verkaufen

 

 

-----------------

------------------------------

,,Smart makes heartbeat!"

Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"

rms.gif

 

 

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völliger Blödsinn! Warum wird die KFZ-Steuer nicht komplett abgeschafft und der Spritpreis angemessen erhöht? Dann müssen automatisch die bezahlen, die am meisten verschmutzen.

 

Ich hoffe, dass der ganze Spuk endlich 2005 ein Ende hat. Soviel Erfolglosigkeit, Schwachsinn und halbe Sachen hat bis jetzt noch keine Regierung auf den Weg gebracht.

-----------------

00000577.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

00000622.gifSmart-Stammtisch-Dortmund00000622.gif - Normal sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*vollkommenzustimm*!!!

Unsere "Regierung" ist ein Witz...unzwar ein schlechter!!!


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht noch den Spritpreis erhöhen...

 

Wie wäre es damit: Alle Autos mit derm Hubraum >0,6Liter Benziner und >0,8Liter Diesel müssen durch einen entsprechenden Smart ersetzt werden. Dadurch spart man unheimlich an Sprit und reduziert brutal die Schadstoffe...

 

mfg

 

edit. ach ja, es gibt dann viel mehr Parkmöglichkeiten auf der Straße, Unfallrisiko auf der Autobahn wird verringert, weil der kleine keine 250km/h fahren kann.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Philipp78 am 27.01.2004 um 12:39 Uhr ]


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

News von ZDF heute:

 

Viel Rauch um Nichts?

 

Streit um Neuregelung der KFZ-Steuer - Berlin gibt

Pläne noch nicht preis

 

Pläne zur Neuregelung der KFZ-Steuer haben eine Debatte um die Umstellung dieser Abgabe entfacht. Nach einem Bericht soll vom 1. Januar 2005 an nicht mehr der Hubraum, sondern der Kohlendioxid-Ausstoß eines Kraftfahrzeugs maßgeblich für die Höhe der Steuer sein. Berlin dementiert den Bericht - aber nicht die Pläne.

 

0,1886,2215974,00.jpg

 

Das in der "Süddeutschen Zeitung" zitierte Arbeitspapier "entspricht weder inhaltlich noch zeitlich den Vorstellungen des Bundesumweltministers" Jürgen Trittin (Grüne), teilte dessen Ministerium am Dienstag mit. Die in dem Arbeitspapier vorgeschlagene Neuregelung verfehle das zwischen den Koalitionspartnern vereinbarte Ziel der Aufkommensneutralität bei der angestrebten Umstellung der Kfz-Steuer auf den Kohlendioxid-Ausstoß.

 

Diesel-Fahrzeuge günstiger

Der Umweltminister, hieß es weiter, habe daher die Vorlage zur Überarbeitung an das Umweltbundesamt zurückgegeben. Was aber auch heißt: An der Umstellung der KFZ-Steuer wird in Berlin gearbeitet. Nach der in der "SZ" zitierten Vorlage würden verbrauchsarme Fahrzeuge, vor allem auch solche mit Dieselmotor, steuerlich begünstigt, Fahrzeuge mit hohem Verbrauch hingegen spürbar höher belastet.

 

Kohlendioxid (CO2) ist eines der so genannten Treibhausgase, die Klimaveränderungen auf der Erde bewirken. Die Zeitung schrieb, die rot-grüne Regierung wolle mit der Neuerung ihrem Ziel näher kommen, den CO2-Ausstoß um 25 Prozent zu senken. Grundlage des Vorhabens sei der Koalitionsvertrag, der vorsehe, dass die KFZ-Steuer in Zusammenarbeit mit den Ländern aufkommensneutral ökologisch weiterentwickelt werden solle. Dem Blatt zufolge würde sich das KFZ-Steuer-Aufkommen jedoch beträchtlich erhöhen, wenn der Entwurf verwirklicht würde.

 

AvD: Verschlechterung

Das sieht auch der Automobilclub von Deutschland (AvD) so: Das Kohlendioxid-Verfahren stelle sogar eine Verschlechterung im Vergleich zur derzeit geltenden Regelung dar: "Das Verfahren belohnt den Neuzustand eines Fahrzeuges, ohne betriebsbedingte Änderungen und Mängel einzubeziehen. Es kann gut sein, dass ein Fahrzeug mit defektem Auspuff als Kohlendioxid-Schleuder herumfährt und trotzdem in der Steuer begünstigt wird", sagte AvD-Präsident Wolfgang-Ernst zu Ysenburg am Dienstag in Frankfurt mit.

 

quelle: http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/1/0,1367,POL-0-2099297,00.html

 

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

online?icq=16463942&img=24

 

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von csi am 27.01.2004 um 13:12 Uhr ]


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal was Generelles:

Hier ist doch noch nie was billiger geworden! Jeder, der sich Vorteile verspricht, ist ein Träumer.

 

Ob sie nun kommt oder nicht: Teurer wird es in jedem Fall. Es stecken ja immer noch weitere Ideen in der Pipeline: PKW-Maut, etc.

 

...und wartet mal ab, wie sich der Spritpreis entwickelt, wenn der Dollar sich erstmal wieder erholt!! Ökosteuer eingerechnet halte ich 1,25 bis 1,30 € für realistisch.

 

Die sollen endlich allesamt abtreten - und die Opposition gleich mit! Ich kann mir unsere Politik nicht mehr leisten, demnächst gehe ich nämlich wieder zu Fuß, wenn's so weiter geht!

 

Egal ob Renten, Krankenversicherung, Autofahren - wir haben längst eine Zweiklassengesellschaft! Zunehmend orientieren wir uns hierbei an einem sozialen System, auf welches immer spöttisch herabgeblickt wurde: jenes der USA! In manchen Bereichen stehen die mittlerweile besser als wir!

 

>Begin Abschweif in PolitikBegin Abschweif in PolitikLeider ist es so, dass wir in unserer "Demokratie" überhaupt nichts mehr zu sagen haben. Klar können wir wählen - aber was denn?? Wir werden doch ausnahmslos von Politikern "verwaltet", die überhaupt nicht mehr wissen, wie es in unserem Land an der Basis aussieht! Ich bin nach wie vor überzeugter Demokrat, aber an der Demokratie in der Form, wie sie in D herrscht, ist nichts mehr wirklich demoratisch!!

 

Allerdings sind wir zum Teil auch selbst schuld: Was hier mit uns gemacht wird, dass sollte mal in Frankreich, Italien oder Spanien gemacht werden! Dann hätten wir REVOLUTION! Gut, dass es in D keine freiverkäuflichen Waffen gibt .... oder eigentlich nicht gut....

:-x 8-)

>End Abschweif in PolitikEnd Abschweif in Politik

Tschuldigt meine Ausfälle, aber ich kann leider nicht mehr an mich halten, wenn ich die Scheisse jeden Tag erlebe.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.