Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
red-peter

Smart kein Kult mehr?

Empfohlene Beiträge

Seit einiger Zeit habe ich den Eindruck, daß die Kult-Zeiten des Smart zu Ende gehen.

Fast alle Stammtische jammern über den schwindenden Zulauf. Bei den meisten Treffen nehmen die Teilnehmer immer mehr ab. Keiner zeigt mehr so richtig Interesse an nem gemeinsamen Ausflug. Man lernt kaum mehr interessante (oder richtig abgedrehte) Leute kennen, die meisten kenne ich schon seit 2 Jahren.

Wie soll das weitergehen? Das Forum hat zwar immer mehr User (gerade 8013), aber es kommt kaum mehr was rüber, der Chat ist gut zum Nickerchen machen, immer nur die gleichen Leute und Themen........ Das erkennt man schon an den interessanten Profilen, sind wir jetzt hier ein Kinder-Forum, bei dem man unbedingt anonym bleiben muß? Stadt und paar kurze Infos sind wohl nicht zuviel verlangt.

Ich rufe hiermit zum Ignorieren der User ohne einem ordentlichen Profil auf!

So, genug gejammert. Hat jemand ne Meinung dazu, oder Verbesserungs-Vorschläge, oder sehe das nur ich so?

Lasst mal was hören....

 

Gruß Peter.

 

-----------------

mein Hobby

 

Smart Organisation Stuttgart

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von red-peter am 26.01.2004 um 20:19 Uhr ]


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

du sprichst mir aus der Seele :-D

 

Ich erlebe es momentan, wie schwierig es is, was aufzubauen - und am leben zu erhalten.

 

Vielleicht müssen wir ja mal ne Smart - Freunde - Kampagne starten ... :roll:

 

Das so wenige User nichts im Profil drin stehen habe, finde ich schade. Das macht das ganze Forum immer mehr unpersönlich.

Man sieht zwar die Zahl (8013 User) aber wer oder was dahinter steckt sieht man bei den meisten "Neuen" nicht :(

 

Aber Ignorieren ... ich weis nich :roll:

 

Ich habe aber festgestellt, dass es abunzu hilft, wenn man die Neuen oder Profillosen einfach mal anflüstert ...

Dann bekommt man einiges raus !! :-D

 

 

Grüße

 

Daniel

 

*der mal wieder auf bessere Zeiten hofft*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cyber_smarty am 26.01.2004 um 20:31 Uhr ]


Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im moment ist doch eigentlich überall so eine stimmung. das hat mit dem smart nichts zu tun. die leute langweilen sich einfach zu viel. wollen nichts riskieren oder gar geld ausgeben.

ich sitz grad in der arbeit und schaukel meine E+++!!! nichts los...genau ist die stimmung draussen

-----------------

titel_klein.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht gibts auch nur zu viele treffen und stammtische...weiss nicht

 

hab nur mitbekommen, dass beim MINI weniger treffen sind...viel weniger...aber dafür größere sachen...

 

bye stefan

-----------------

kopf.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wart nur ab, bis der Frühling wieder ruft.. dann gehts wieder rund! Ist doch klar, dass die Leute im Winter weniger unternehmungslustig sind. Ich freue mich schon wieder auf die smart-Treffen, die immer eine Wucht sind. Und ich kann nicht behaupten, dass ich keine Leute mehr kennen lerne. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, sorry.

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ist das nur durch die erzählungen meines werten freundes marco der auch einer der ersten war aufgefallen. was früher wohl richtig kult war und total die verrückten leute angezogen hat hat heute einfach nachgelassen. ich denke man kann das schon auch auf smart beziehen da der ja auch immermehr alltagsauto geworden ist. kaum noch bunte farben- alles trist und eintönig...wenn man heute nen neuwagen kauft- man muss sich schon mühe geben um den noch farblich auffällig zu machen. er ist eben zum alltagsauto geworden. und deshalb sind auch immer mehr mamis und firmenfahrzeugnutzer unter uns die nicht zu treffen kommen...ich sehe smart immernoch als was besonderes an- besonders die älteren noch farbenfrohen smart-like-smarts.marco und ich hatten die diskussion auch mal dass wir mal nen club eröffnen wollen für noch wirklich begeisterte...ich glaub das sollten wir mal tun. :( :) @peter: ich seh in dir schon ein potenzielles ehrenmitglied...die anderen natürlich auch...

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

bei uns in der Gegend sind zwei Daimler Werke. Dadurch fahren viele DC-Angehörige einen Smart. Dies kennen den ganzen Rummel und Kult um Smart garnicht.

 

Leute dann für ein Forum oder Regio-interessensgemeinschaft zu interessieren ist so gut wie unmöglich.

 

Ich habe bei uns ein parr Forumsflyer mal verteilt (Windschutzscheibe), aber NIEMAND hat sich je hier blicken lassen. :evil: :evil: :evil:

 

Probier hier (Lkr GER oder KA) mal einen Smartfahrer zu grüßen. Zu 95% gugen die nur dumm oder ignorieren dich. :-x :-x :-x

 

Ich mache dafür auch die Firma Smart verantwortlich. Die bringen den Kult nicht rüber sondern bieten werbetechnisch nur für jeden ein individuelles Fahrzeug an. sauer_2.gif

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

online?icq=16463942&img=24

 

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Für mich ist und bleibt der Smart ein Kult-Auto!!!

Ist mir doch egal was die anderen denken oder sagen, ich liebe meinen Smart!!!

 

Gruß, Christian :)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich find, dieser Trend ist nicht nur bei Smarts, sondern bei Vereinen im allgemeinen genauso spürbar. Egal ob Musikverein oder Sportverein, die Zahlen werden geringer. Hab ich letztes Jahr auf nem Straßenfest gesehen, wo viele Vereine schon gar nicht mehr ´vertreten waren, weil die Leute fehlten, die bereit waren, Arbeit ( Aufbau, Bewirtung ) zu übernehmen.

 

Lg

 

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 

img.cgi?fahrzeug=101057

 

proud member of:

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, viele wollen es nicht so recht wahr haben - aber die Smart-Euphorie vom Anfang gibts nicht mehr. Es sausen mittlerweile einfach viel zu viele Kugeln rum - diese individuelle Note ist weg. Meine Erfahrung der letzten Monate ist, daß auf meinen Smartgruß kaum eine Resonanz kam - eher nur blödes gucken - so nach dem Motto: wat is denn mit dem los :( Seit kurzem grüße ich gar nicht mehr und mich grüßt auch keiner. Es ist gaaaanz selten, daß mich mal jemand von sich aus grüßt - dann winke ich aber natürlich mit einem breiten Smartgrinsen im gesicht zurück :-D

 

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Thommy Beispiel Feuerwehren..

 

Die habens ganz schlimm..

Da kommt Vereinsarbeit und Feuerwehrdienst zusammen. Dies hat mittlerweile die Folge das bei Alarmen nicht mehr soviele Leute zur Verfügung stehen. Es kommt auch dazu vereinzelt, das Feuerwehren aufgelöst werden. :-x

Das liegt auch heute an den Firmen die die Feuerwehrleute nicht mehr zum Einsatz lassen.

 

Ich sehe irgendwann wieder die Pflichtfeuerwehr kommen oder es wird das Feuerwehrgesetzt (LBKG der Bundesländer) verschärft.

 

Mal für den Deutschen Feuerwehrverband Werbung mach. ;-)

 

72dpi_plakat-min.jpg

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

online?icq=16463942&img=24

 

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war OT (off topic) ;-) aber nun mit Smart weiter.. was mir wirklich sorgen macht :cry:

 

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also unser stammtisch kann sich über mangelnde besucher nicht beklagen... :-D

meistens haben wir eher platzprobleme! :-P

 

naja - das allgemeine problem ist wohl, das smart inzwischen zu einer "vollmarke" gereift ist undes einfach zu viele gibt. bei den großen treffen wie z.b. wörthersee wird es aber mit sicherheit immer genügend besucher geben. ;-)

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es leider nicht immer einfach zu den stammtischen zu kommen, da ich in letzter Zeit eine wichtige ausbildung bei der freiwilligen feuerwehrhabe, dazu kommt noch der Umzug ins neue Feuerwehrhaus

 

Aber in Husum bin 100% dabei

 

Firekiller(wohl ein ganz durchgeknallter Smart fahrer :-D

-----------------

------------------------------

,,Smart makes heartbeat!"

Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"

rms.gif

 

 

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns iss es auch immer schön voll und lustig. Können nicht meckern,ausser das wetter bei ner Ausfahrt spielt nicht mit. :(

Sonst aber immer gut und NEUE-SMARTIS kommen auch immer wieder dazu. ;-) :-D

-----------------

stk-logo-tiny.gif

 

...wer schreibfehler findet darf sie behalten... coolman.gifTorti´s Page

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Peter: Ich glaube auch, dass wir im Moment in einer tiefen Winterdepression sind. Warte mal ab...bald kommt die Sonne...dann wird alles wieder besser...versprochen.

 

Und wir sehen uns spätestens am Chiemsee...oder bist du in Husum auch dabei????

 

 

-----------------

 

In diesem Sinne...

 

Marcus...mit seinem Blue-Fritz...mit gerolltem RRRR

 


Mega-Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

 

Dieselige Grüße aus Lünen

 


UN-MM1703

 

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so nu ich auch noch :lol:

 

also klar gibt es einige stammtische wo noch recht gut was los ist, und auch immer wieder mal neue dabei sind, aber es ist anders als vor *überleg* öhm ich glaub vor 3 jahren war ich mal hier auf nen stammtisch ich noch ohne smart :roll: nun ja zum thema :lol: also es waren andere leute, die haben den smart nicht nur gefahren, gut gefunden, geliebt oder wie auch immer, die haben den smart gelebt.

ohje ich seh schon versteht mich eh wieder keiner :lol:

und wer fährt den heute alles smart? firmen, stadt yuppis (oder wie die heißen ), oh gerade fertig mit der schule kinder (netter abi 03 aufkleber oder so hintendrauf, und sponsord bye oma) oder die liebe hausfrau die gerne ne a-klasse gehabt hätte aber der mann nur nen smart hat springen lassen, ja und dann gibt es noch wenig die den smart fahren weil sie immer noch das gewisse kult auto darin sehen und gut das es noch solche gibt ansonsten könnte man alle treffen so durch die reihe vergessen.

 

na ja und zu den profilosen sag ich schon nichts mehr, kotzt mich nur immer wieder an wenn jemand in chat kommt, man nicht mals sehen kann wo er her kommt und dann groß sprüche da kloppt. sorry aber die meisten profillosen sehe ich eh fast nur noch als fake.

 

bis dann mal wieder


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kult ist etwas, mitdem sich jemand oder eine Gruppe identifizieren bzw. von der Masse abheben kann.

 

War so mit den Motorradfahrern in den späten siebzigern bis zu den Anfänger der 90er genauso:

 

Es gab so gut wie keine Motorradfahrer mehr, da "man sich ein Auto leisten kann" und Motorradfahrer ja nur die "Arbeitslosen, Faulen und Gewalttätigen Saufertypen sind, die sich eben kein Auto leisten können".

 

Stimmte zwar nicht, aber das (Vor-)Urteil existierte halt.

 

Wer bei der miesen Stimmungslage noch Motorrad gefahren ist, der tat dies aus Überzeugung und gegen den Wiederstand der (Spiesbürger-) Gesellschaft.

Das es da zu einem Zusammengehörigkeitsgefühl führte und sich Leute gegenseitig geholfen und vertraut haben die sich nicht kannten oder im normalen Leben nie miteinander gesprochen hätten ist fast zwangsläufig.

 

Als dann Anfang der 90er das Rebellenimage eines Moppelfahrers Gesellschaftsfähig wurde und es zum guten Ton gehörte das jeder Hansel ein Mopped fährt, da war es dann vorbei mit dem Grüssen!

 

Die Anwälte und Zahnärzte (HD) blieben unter sich, die möchtegern Jung-dynamischen Manager (Supersportler) kannten nur sich und keiner grüßte mehr.

 

Ebeno ist es beim Smart:

 

Anfangs belächelt mußte man einiges auf sich nehmen um seine Fahrzeugahl zu rechtfertigen (kennen wir sich nicht alle, die Witzchen von wegen "Darf der schon alleine auf die Strasse", "Wo sind den die Pedale",...).

Vor allem gab es auch recht viele unterschwellige Bedenken von ach so lieberalen Mitmenschen die sich weigerten mitzufahren, weil Sie ja lebend ankommen wollten (und da half dann auch kein ADAC Crashbericht. - Der Smart ist eine Todesfalle und damit basta).

 

Auch hier hat sich eine Gemeinschaft gebildet, die nun wegen der Akzeptanz durch die breite Masse auseinander fällt.

 

just my 2eurocents

 

Dirk


Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superguter Beitrag DSP - Du triffst den Nagel auf den Kopf!!!!

Gruss,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

Wenn Ihr nur alle an die gute alte Zeit denkt dann ändert sich nichts! :lol:

 

Mann muß halt in der Winterzeit auch mal was Unternehmen so wie es bei den Opels, VWs, Fords, Fiats und al den anderen IG´s so geht.

 

Meine Idee wäre alle die mit Fasching nicht viel am Hut haben könnte man ja ein Smartes Rosenmontag Treffen irgendwo in der Mitte von Deutschland machen!

 

Smart fahren ist na nicht so teuer wie mit der Bahn, da sollte sich doch was machen lassen. :)

 

Lasst mich eure Meinung hören damit ich weiß ob man weiter Energie in das Rosenmontag Treffen stecken soll oder das blos ne Quatsch-Idee von mir ist! :-? :( :-D

 

Ich warte auf euren Komentar! Kapitano 8-) 8-) 8-)

-----------------

Hat jemand andere Erfahrungen!

"Lass es uns Wissen"

 

Hat jemand andere Meinungen!

"Lass uns darüber Diskutieren"

 

Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

 


Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke auch, dass es sehr viel an der Winterzeit liegt.Da hat man halt keinen Bock auf einem kaltem Parkplatz zu stehen für ein Treffen.

Aber es wird ja bald wärmer und dann geht es wieder rund mit dem jungen Hund. :-D

 

Aber man kann es ja auch anders machen um nicht draussen zu stehen, gell Peter ;-) .Bis Sonntag. :-D

-----------------

killerklein.JPG

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@star-one-006

Hi Michael,

alles cremig! Ja - mein smart ist ja mittlerweile fast schon ein Oldtimer. Zu den ganz neuen Modellen hat sich da doch sehr sehr viel geändert. Und - da ich den 2nd nicht habe und daher auch kaum Erfahrung (im wahrsten Sinne des Wortes) besitze, halte ich lieber die Klappe, bevor ich hier Müll schreibe...

Gruss aus dem schweinekalten, feuchten, teilweise verschneiten Frankfurt,

Rolf

-----------------

einzelbild.php?id=86048&quality=50&identifier=4980584698&maxpixel=150

 

max the reduced...

 

 


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

".... es sei denn du verkündest, dass du's trotzdem gut findest, obwohl's verdammt in ist!"

 

Und so haben wir auch gleich noch ein Lied zu erraten :)

 

Wer drauf kommt bekommt von mir ne fette Scheibe Brot...

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

dogs-sml.jpgbrut.gif

Zwei Fast Vier You!

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin, hier ein paar Leuten ordentlich auf dem Schlips herumzutrampeln:

 

smart und "Stammtisch" sind m.E. zwei sich ausschliessende Begriffe.

 

Die ursprüngliche Idee hinter den smart wäre mit den Begriffen: interlektuell, schick, in, intelligent, bewusster Verzicht, anders als andere, modisch, gebildet etc. Das spiegelte sich auch deutlich in dem typischen Käuferprofil (i.d.R. Akademiker, gutes Einkommen, Stadtbewohner) wieder.

 

Davon kann natürlich auf Dauer keine Hersteller leben, also hat man mit marketingtechnischen Dingen das Konzept verpopularisiert.

 

Und damit sind wir heute eben am Stammtisch angekommen. Stammtisch steht für mich für Vereinsmeierei, Bier, Rülps&Furz, verräucherte Kneipe und Durchschnitt.

 

Sorrry Leute, wenns Euch nicht schmeckt, aber so seh ich"s eben.

 

FB In ist Dich soll der Reim beim Scheißen wie die Faust von Mike Tyson treffen.


cu Leif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.