Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ReneJumeau

Wegfahrsperre & Alarmanlage

Empfohlene Beiträge

Liebe Smart-Erfahrenen,

ich habe mir ein Smart Cabrio in Holland bestellt und erfahre jetzt Probleme mit der gewünschten Alarmanlage, d.h. diese kann nicht mit geliefert werden. Folgende Fragen stelle ich mir/Euch jetzt:

- Ist zumindest die Wegfahrsperre serienmäßig?

- Hat die Alarmanlage (oder auch Serie) eine blinkende LED (z.B. an Tür) zur Abschreckung oder Täuschung?

- Ist es sinnvoll, machbar und bezahlbar die Alarmanlage nachträglich durch ein deutsches SC einbauen zu lassen?

- Bringt die Innenraumüberwachung beim Cabrio überhaupt was? Offen wohl sowieso nicht, aber geschlossen beim Drücken auf's Verdeck...?

Viele Grüße

Rene

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Wegfahrsperre ist serienmäßig drin. Das Nachrüsten kosten ziemlich viel, weswegen ich mir das noch mal überlegen würde. Ich habe mir auch überlegt eine einzubauen, aber es dann wieder verworfen, da es z.Z. Lieferschwierigkeiten gibt. Wie genau die Alarmanlage funtioniert kann ich dir nicht sagen. Aber blinkende Türpins gibt es bestimmt nicht. Der hat ja keine Türpins :classic_wink:

MfG Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

www.discosmart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die wegfahrsperre ist serienmäßig!

die alarmanlage erkennst du von aussen überhaupt nicht. jeder smart hat zwar ein kleines blinkendes LED am panikschalter (wo du von innern den kleinen verriegeln kannst), aber das deutet nicht auf die alarmanlage hin.

die AA funktioniert für die türen und kofferraum und hat zwei innenraumsensoren, die du bei weit geöffneten türen beim aramturenbrett erkennen kannst.

ob sich die AA beim cabrio lohnt? keine ahnung, frag ein sc!

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag vielleicht auch bei der Versicherung nach. Ich könnte mir gut vorstellen, daß man Rabat bekommt, wenn das Cabrio eine Alarmanlage hat.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.