Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefanjuon

was brauche ich alles für guten Sound?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties, es wurde hier ja schon sooo viel geschrieben über Sound etc., und nun komme ich auch noch. Aber ja.

Also, ich habe mir im Kofferraum zwei Zusatzboxen in den Seitendeckeln und oben am Dach zwei zusätzliche Hochtöner eingebaut. Ausserdem besitze ich noch das Soundpaket mit den Hochtönern vorne. Also 8 Boxen. Damit ist der Smart-Radio natürlich ein bisschen überfordert.

Nun möchte ich einen neuen Radio mit CD-Wechsler und falls nötig und sinnvoll noch Sufwoofer kaufen. Meine Anforderungen sind nicht so hoch, von der Bedingung und den Einstellmöglichkeiten bin ich mit dem Smart-Radio voll zufrieden. Ich möchte einfach anständigen Sound, auf hämmernde Bässe etc. kann ich aber verzichten. Wieviel muss ich denn auslegen, welche Komponenten brauche ich? Wo und wie schliesse ich einen eventuellen Subwoofer an? Sorry, bin einfach nur Laie...

Schon mal danke für Eure Infos!!!

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Boxenmäßig hast du genug drin :classic_smile:. Das Smartradio solltest du austauschen gegen ein anderes. Wenn es dir ein wenig auf die Optik ankommt, nimm ein Grundig, was schon abgerundet ist und sich dem Smart anpasst. Hier im Forum gibt es irgendwo ein Bild davon. Die Vorderen Boxen werden am Radio angeschlossen und die Hinteren am besten an einen Vierkanalendstufe. Daran kannst du je nachdem auch noch einen Subwoofer anschließen. Wenn du ein anderes Radio haben willst, schau mal nach Wechslerpaketen in größeren Läden. Da solltest du was Preiswertes finden. Wenn du dich gut informierst, bekommst du eine sehr gute, aber billige Anlage. Ich habe für meine Anlage 1500DM bezahlt, jedoch auch sehr viel selber gebastelt.

MfG Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

www.discosmart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen