Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
helmsa

CDI

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin seit Ende November 2003 stolzer??????????? Besitzer eines neuen SMART Pure CDI. Kaufgrund war für mich in erster Linie der Benzinverbrauch. Ich fahre täglich von OE nach DU und wieder zurück, insgesamt ca. 280 km. Mit meinem Erstfahrzeug hätte der Benzinverbrauch bei ca. 9,5 l Super auf 100 km gelegen – also viel zu teuer. Mit meinem Smart verbrauche ich nach nunmehr ca. 8000 km ca. 5,2 l Diesel auf 100 km entgegen der Werksangabe von 3,1 l (sowieso Traumzahl). Mit einem Verbrauch von unter 4,0 l auf 100 km wäre ich schon glücklich. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder Abhilfe erfahren? Ansonsten kann ich mich über den Smart nicht beschweren

 

Gruß Helmut

:-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr max. 110 km/h auf der Autobahn und dein Verbrauch wird unter 4 Liter gehen! :)

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will nicht auf der Autobahn parken!!!!!!!!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.01.2004 um 14:17 Uhr hat helmsa geschrieben:
ich will nicht auf der Autobahn parken!!!!!!!!!!



 

Wenn du das nicht willst dann musst du dich halt mit dem Verbrauch zufrieden geben oder du hast das falsche Auto gekauft :-D

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon eine Geschwindigkeit von 135 km/h möglich ist, möchte ich sie auch fahren und das nicht mit einem Benzinmehrverbruach von 60 %. Das würde bedeuten, dass ein PKW mit einem angegebenen Duchschnittsverbrauch von 10 l auf 100 km somuit 16 l verbrauchen dürfte. Ein Unding. Diesen Wagen würde ich sofort auf den Hof des Händlers stellen. Selbst bei Vollgasfahrten darf der Benzinverbrauch nicht auf 160 % der Werksangaben steigen.

 

Gruß Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a) da hast n cdi, sprechen wir also von dieselverbrauch ... zumindest aber von kraftstoffverbrauch ... :-P

 

b) nicht eine verbrauchsmessung nach din/iso/schiessmichtot wird bei höchstgeschwindigkeit ermittelt.

 

mein letzter benziner hatte auchn angegebenen durchschnitt von 11,8 und bei vollgas warens 28l/100 km ... also :(

 

 

ausserdem hat der smart n cw-wert wie ne kommode. tempi ab 100 rächen sich da eben.

 

 

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.01.2004 um 14:24 Uhr hat helmsa geschrieben:
Wenn schon eine Geschwindigkeit von 135 km/h möglich ist, möchte ich sie auch fahren und das nicht mit einem Benzinmehrverbruach von 60 %. Das würde bedeuten, dass ein PKW mit einem angegebenen Duchschnittsverbrauch von 10 l auf 100 km somuit 16 l verbrauchen dürfte. Ein Unding. Diesen Wagen würde ich sofort auf den Hof des Händlers stellen. Selbst bei Vollgasfahrten darf der Benzinverbrauch nicht auf 160 % der Werksangaben steigen.



Gruß Helmut



 

:-D echt klasse der Vergleich! :-D :-D :-D

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da den Vorschreibern nur anschließen! Die Tests werden auf Meereshöhe mit nur einer Person (75 Kilo), nur viertel vollem Tank, Tempo 90 und auf ebener Strecke gefahren. D.h. schon ein bisschen Änderungen der Gegebenheiten und schon steigt der Verbrauch an. Die DIN-Normen sind nun mal dafür da, dass man sich dran anlehnt. D.h. ein Serien-Fahrzeug muss unter den angenommenen Gegebenheiten den gleichen Verbrauch benötigen. Nimm eine neue S-Klasse, da werden die Verbrauchswerte immer auf einen Schnitt gerechnet. Verbrauch bei 120/Schnitt 8,8 Liter. Wenn Du Karre aber richtig hetzt, dann nimmt der sich auf die Schnelle auch mal 20 Liter und Du hast keinerlei Möglichkeiten das Auto zurückzugeben, denn es ist auf die genannten Rahmenbedingungen zurückzuführen, dass Du den vom Hersteller angegeben Verbrauch nicht erreichst!!!

 

 


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmut,

gib es auf. Hier gibt es nur den Hinweis das Du zu blöd bist Smart zu fahren.

Du bist nicht Smart-Komform.

Wenn Du Smart fährst, dann hast Du eben einiges zu ertragen. Spritverbrauch von 85+% bei normaler Fahrweise.

Ausfall und Defekte am Fließband.

30 - 60.000km Turbotot oder Motorschaden.

Schreibst Du aber oder fragst Du nach, antworten erst einmal die Rosarote-Brillenfraktion. Schuld bist nur Du.

Ertrage es wie ein Mann. Da must Du durch.

Ist es nicht ein tolles Gefühl mal so richtig verarscht zu werden ?

Trotz allem werde auch ich meine Kugel nicht verkaufen. Es macht halt doch Spaß.

 

-----------------

spritmonitor.de ES IST WIRKLICH EIN DIESEL !!!

Nur Fliegen ist schöner.

Blacktrace

 


html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geil ... Blacktrace hat mit seinem CDI immer noch son verbrauch wie ich mit meinem 2nG-Benziner !!! lol2.gif

 

und dann wird er sich vermutlich noch beschweren, wenn bei 50000km seine Kiste im Arsch ist ... weil er seit tausenden KM mit nem Vorschaden herumfährt ... naja ... :(

 

nix für ungut ...

 

:-D


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbrauch von 5,5Liter/100km Diesel ist definitiv nicht normal!!!

 

Mein cdi ist MAXIMAL auf 5,1 geckommen. Da sind wir zu zweit mit Gepäck auf der A8 (Berg-Tal-Fahrt) durch die Kante gedonnert was das Zeug hält. Das Gaspedal war immer am Anschlag! Dabei muss ich sagen, dass ich meine Kugel nicht selber eingefahren habe und gehe davon aus, das dies nicht optimal geschehen ist.

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen wenn man 90-100 Km/H fährt kommt man unter 4 l/100km - Pustekuchen. Ich habs ausprobiert, einen Tank voll max. 90 km/h, äußerst defensive Fahrweise alles 90% Überland Rest Stadt und siehe da - neuer Tankminusrekord: 4,2 l/100 km (und das bei einem relativ neuen Auto - ca. 5000 km gefahren) Für mich auch eine absolute Frechheit !!! Kommentar SC hierzu: das ist normal - Unverschämtheit

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haste mal deinen Reifendruck geprüft ??

Haste zufällig die Klima, Licht oder den Zuheizer an ??

 

Diese Faktoren können denn Verbrauch doch massiv beeinflussen, auserdem kommt es auch drauf an wie man tankt, weil manchmal kommt nen halber liter mehr rein, manchmal nen halber liter weniger, weil man ja nicht genau auf 22 Liter tanken kann. Genaue Aussagen über den verbrauch lassen sich eh erst nach mehreren tausend Kilometer sagen, weil man dan einen statistischen Mittelwert hat.

 

Also Tankbelege mit Kilometerstand aufheben und alles in den Computer hacken.

 

-----------------

banner.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von McHackmann am 21.01.2004 um 13:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mehrmals geprüft ... bei 90 km/h war bei meinem 2001er CDI (glaub, die nannten sich damals New-Liner) fast ne

2

vorm komma.

 

entweder iss was im eimer, oder banane hat den 6ten gang nicht gefunden :lol:

 

 

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

absoluter Besserwisser!!!!!!!!!!1 Glaubst Du, nur Du kannst Autofahren. Hast Du bereits jemals ein Auto gefahren oder kennst Du bisher nur Smarts???

 

Trotzdem Gruß

Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oooch, bist du gez sauer, nur weil ich geschrieben hab, dass ich meinen cdi mit 2,9 /100 gefahren bin ... ? :lol:

 

nun komm aber die emotionen hoch....

 

musste nochmal hinsehn ... hab auch geschrieben, dass vielleicht was im eimer iss ... :oops:

 

... jez komm mal wieder runta :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_art am 21.01.2004 um 14:32 Uhr ]


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also den Zuheizer hab ich überhaupt noch nie verwendet, Reifendruck ist OK und während dieses Versuches war schon Winter - also keine Klimaanlage an. OK Winterreifen sind drauf, aber das kann ja wohl kaum einen Mehrverbrauch von 1 Liter verursachen.

 

Ach Ja sm_art - selbst wenn ich zu dämlich wäre den 6-ten Gang zu finden - die Automatik findet Ihn immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Windschatten hinter LKWs oder Reisebussen ergibt bei mir 2,7 bis 3,5 (cdi Cabrio), den Abstand halte ich dabei auf ca. 30 bis 40 Metern, also für alle Meckerer : kein Strafzettel 8-)

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei max 90 sollte er max 3,5 verbrauchen!

Fahre fast nur Stadtverkehr, Verbrauch siehe unten!

Das SC sollte die Software prüfen, da stimmt etwas nicht!

Bei den Verrauchswerten würde ich bei uneinsichtigem SC einen Anwalt einschalten!

Wir haben immerhin ein Fahrzeig der 3 Liter- Klasse erworben. Die Werksangaben über den Verbrauch sind rechtsverbindlich, können demnach als Vertragsgegenstand eingeklagt werden! Ca. 10% Abweichung muß akzeptiert werden! Aber bei konstant 90 gibt es hier keine Ausreden des Herrstellers mehr!

 

 

-----------------

Smarter Gruß

spritmonitor.de

 

 


Smarter Gruß RpunktK

spritmonitor.de CDI Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ein Mehrverbrauch von einem Liter sind durchaus mit den Winterreifen zu erklären. Denn wie wir alle wissen, sind diese Reifen keine Spritspar-Reifen.

 

Also ich schaffe mit meinem momentan 3,99 Liter...und das bei meinem Körpergewicht...also vielleicht sollten einige Leute hier mal über ihre Fahrstil nachdenken.

 

Und jetzt kommt mir nicht wieder mit der Frage, ob ich bis jetzt nur Smarts gefahren habe. Vor meinen Smarts habe ich 4 BMW gefahren...

 

 

-----------------

 

In diesem Sinne...

 

Marcus...mit seinem Blue-Fritz...mit gerolltem RRRR

 


Mega-Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

 

Dieselige Grüße aus Lünen

 


UN-MM1703

 

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was is los ?!?

 

1 Liter mehr Spritverbrauch ist durch Winterreifen zu erklären ? Also ich möcht ja nicht meckern aber das halt ich schlichtweg für absolut unrealistisch um es mal milde auszudrücken. 30 % mehr Verbrauch durch Winterreifen ??? Das braucht ein Auto nicht mal mit 4 Plattfüßen. Also echt sorry Lucky man, da unterliegst du echt einem Riesenirrtum !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmsa,

 

ich denke auch, dass Du irgendwie keine Ahnung hast vom errechnen des Durchschnittsverbrauches. Jeder weiss doch eigentlich dass die beim testen nie über 100 fahren nur Du anscheinend nicht.

 

Du brauchst hier gar nicht rumzumeckern, dass Dein Smart bei 135 km/h mehr Diesel verbraucht, das ist nämlich ganz normal, und bei jedem anderen Auto auch so.

 

Wenn Dir das nicht passt, dann kauf Dir halt ein anderes 3 Liter Auto, aber da wird es Dir genauso gehen :lol: :lol:


, Betrachtungsmodus: 800 Pixel max.

 

einzelbild.php?id=84598&quality=80&maxpixel=800&identifier=d7b91b46a2

Mein Hannibal!

 

 

[] []

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein 3-Liter-5er hatte auch mehr verbraucht, komisch irgendwie ... lol2.gif

 

 

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.