Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CIA

Ausbau Sitz mit Seitenairbags

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich jetzt glücklich meine Waeco magic heat in Händen halte & die Porschesitze kein Thema mehr sind, habe ich vor der Bastelaktion noch eine Frage:

 

Wo stecke ich den Seitenairbag des Sitzes ab? Muss ich zuvor den Strom abklemmen, damit es mir die Dinger nicht um die Ohren haut?

Außerdem hat der Smart doch einen Fehlerspeicher, oder? Wird die Fehlermeldung bzgl. Airbags dann vom SC kostenlos gelöscht (oder werde ich dann nach getaner Arbeit abgezockt?).

 

Es wäre nett, wenn ein Bastler mit Seitenairbagerfahrung mal kurz was dazu schreiben könnte! Bei den Bastelanleitungen im I-net bin ich leider nicht fündig geworden......

 

Danke + beste Grüsse,

Wolfgang


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

bevor du irgendwas am auto machst, solltest du die batterie abklemmen.

 

wenn du dann den sitz ausbaust (45er torx), dann hast du unter dem sitz ein kabel das mit einer zugentlastung an der unterseite der sitzschiene festgeklemmt ist, kabel aus der klemme nehmen, dann den sehr stramm sitzenden stecker lösen, jetzt kannst du den sitz rausnehmen.

 

wenn du jetzt die batterie wieder anklemmst, leuchtet die airbaglampe, weil die seitenairbags fehlen, baust du die sitze VOR dem batterie anklemmen wieder ein, hast du keine probleme mit der lampe. fehlerspeicher löschen sollten die im sc mal eben fix machen können, andernfalls was für die kaffeekasse opfern.

 

willst du aber probleme mit dem fehlerspeicher umgehen, kannst du auch einfach nur die sitze lösen, und nach hinten auf den motor klappen (mit irgendetwas abstützen, damit dir das ding beim frickeln unter dem sitz sictz nicht auf den kopf fällt), dafür reicht die kabellänger gerade so.

 

viel spass beim basteln....

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps! Werde es mit Abstecken machen, da es mir zum Draußenbasteln etwas zu kalt ist ;-)

 

Wenn ich mich nächste Woche nicht melde (ob´s geklappt hat oder nicht :lol: ), habe ich mir beim Sitzeschleppen nen Bruch gehoben.

 

Grüsse,

Wolfi


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.