Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
urbancowboy

Vienna Auto Show: Smart Stand

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartie Allstarz! :-D

 

Gestern war ich auf der Vienna-Autoshow und will euch meine (smarten) Eindrücke natürlich nicht vorenthalten.

 

Beim Smart-Stand (in Verbindung mit dem Mercedes-Stand, gleich neben SLR und SL500) war eigentlich immer sehr viel los. Fünf Autos standen dort, zwei Roadster, zwei City (Cabrio, Coupe) und der ForFour in der Mitte voll im Spotlight. Durch die schillernden Mercedes und den SLR bekam der Smart-Stand ziemlich viel Besuch. Gleich von vorn herein: Die Verkäufer machten einen guten Eindruck, man sah ihnen aber schon an, daß die Arbeitsmoral nicht mehr auf 100% war, weil sie schon 4 Tage a 20 Std. hinter sich hatten. Als ich mich dann auch noch in den SL500 setzte bekam ich den typischen "Kannst Dir eh nie leisten"-Blick. :-x

 

Von Anfang an gefiel mit die Idee, daß sie im City die Sitze nur marginal nach vor geschoben haben aber dafür den Kofferraum geschickt mit knallgelben Getränkekisten vollgefüllt haben. Dies machte auf die Leute doch großen Eindruck, so auf die Art "Aha, da paßt ja doch etwas rein. Hätt' ich mir gar nit gedacht." Dem Cabrio habe sie sehr coole Felgen verpaßt und damit schindete er auch viel Eindruck.

 

Für mich war es zum ersten Mal, daß ich in einem Roadster gesessen bin und der Eindruck war wirklich toll. Das Ding machte innen einen sehr hochqualitativen Eindruck, mehr als ich mir gedacht habe. Lediglich das Ein/Aussteigen ist halt so ein Thema. Könnte mir nicht vorstellen in der Früh mit Mantel und Anzug da reinzukommen, ohne 1/2 Std. später dann in der Arbeit einen zerknitterten Anzug zu haben und möglicherweise noch eine dreckige Hose vom staubigen Türrahmen. Für mich ist das schon ein Thema, deshalb ist diesbezüglich die Kugel fanstastisch. Würde mich aber SEHR interessieren, welchen subjektiven Dynamikeindruck der Roadster beim Fahren macht, ober er gut liegt und wie er beschleunigt (Gangaufteilung usw.)

 

Der Star der Manege war aber der ForFour, und der hat WIKRLICH Eindruck gemacht. Die Farbwahl war perfekt fürs Spotlight, nämlich silber und so eine dunkle Fleischfarbe. Auch innen. Auf mich wirkte er wirklich toll, auch innen war mehr Qualität als erwartet. (Ich will hier nicht böse wirken, aber im ForTwo :lol: ist schon manches "kostensparender" gebaut als im Roadster und ForFour.

 

Insgesamt bekommt der Stand von mir die Note 1-- (nach Ösi-Norm). Ein Minus wegen der leichten Passivität der Verkäufer, zweites Minus, weil das Thema "Ersatzteile" - auch eine nette Einkommensquelle für Smart - NULL Rolle spielte.

 

DANN war da noch ein Smart-Verbundener Stand, nämlich

www.smart-things.at

ein junger Österreicher, der einfach am Smart "rumbastelt". Hat ein paar wirklich tolle Dinge gehabt, zwei die ich mir sofort kaufen werde, nämlich aus der unteren Heckklappe noch 2 Züsätzliche Fächer für Verbandszeug, Eiskratzer etc. und statt der doofen Sonnenblende fürs Glasdach ein wiklich cool aussehendes Rollo, welches Dezent ganz hinten verschwindet.

 

Also, soweit mein Bericht.

 

Euer Cowboy 8-)

 

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

 

sunset.jpg

 

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von urbancowboy am 19.01.2004 um 10:06 Uhr ]


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo is denn das rollo ich find das nicht auf seiner seite? und was kostet das ding weil da hätt ich auch interesse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, geht mir genauso... :roll: :roll:

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, sorry, sorry!!!

 

Ich habe vergessen zu erwähnen: Der Smart-Bastler macht immer was, wenn mehr als 10 Leute dafür Interesse zeigen. Das Rollo ist in Bearbeitung. Er überlegt noch, es eventuell aus STOFF zu machen, in den passenden Farben zum Innenraum. Sollte aber rechtzeitig vor den warmen Tagen da sein. (...oder fährt jemand von euch jetzt noch nach Süd-Afrika mit dem Smart?!! :lol: a la Paris-SMARkar :lol: :lol: :lol:).

 

Halte euch auf dem Laufenden!

 

Cowboy 8-)

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

 

sunset.jpg

 

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

 


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haste mal bilder davon?

aber son teil wär auf jeden fall was, denn diese sonnenschiebeteil da von smart is nicht der bringer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.01.2004 um 14:07 Uhr hat smart_max geschrieben:
haste mal bilder davon?

aber son teil wär auf jeden fall was, denn diese sonnenschiebeteil da von smart is nicht der bringer

 

...voll zustimm !!!

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

 

smart.jpg

random-img.cgi

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.01.2004 um 15:50 Uhr hat smart_max geschrieben:
*aus der versenkung holt* und ma fargt obs schon neuigkeiten gibt bezügl. der sonnenblende

Hallo!

 

Bitte drei Kommentare weiter nach oben gehen. Der Typ hat erst gerade mehr als 10 Interessenten zusammenbekommen und bastelt noch daran !!! Ich bin aber auf seinem Email-Verteiler und bekomm Pics aus erster Hand. Sollte rechtzeitig vorm Frühling kommen, also bitte noch etwas Geduld!

 

Cobwoy 8-)

 

 

 

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

 

sunset.jpg

 

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von urbancowboy am 28.01.2004 um 17:12 Uhr ]


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi urbancowboy

 

Also der Typ vom smart-things Stand ist der Tobias und ist bei mir/uns im smart-club österreich dabei, was heißt, zumeist auch bei den monatlichen stammtischen in wien. einer der nächsten ziele eines stammtisches wird seine werkstatt sein, damit mal alle wiener wissen, dass es da noch was anderes als das sc gibt.

 

bzgl. vienna autoshow:

enttäuscht war ich, dass der angekündigte smart roadster brabus NICHT da war. Weiters das der 44 wieder nur ein zusammengeklebtes Schaustück war. Ich konnte am Pressetag mal persönlich Probesitzen. Nunja, feeling ist super, Platz so lala. Vorne super (bin 181) aber bei meiner Sitzstellung vorne sieht es hinten nicht mehr so gut aus (von wegen Lounge-effekt). Beim bewegen der Twin-Armlehen hätt ich sie fast abgebrochen :(

Aber im Gesamten gefällt mir sein Äußeres SEHR gut (bis auf die Heckleuchten-aber die sind Smarttypisch). Kofferraum hat für mich fast 42 (fortwo) größe. also auch nicht so berauschend.

 

aber wie auch immer der 44 wird gehen, besser als der roadster, davon kann man jetzt schon ausgehen. leider geht der smart-kult durch die modellvielfalt (42,44, roadster und zukünftiger formore (SUV)) verloren :(

 

meld dich via mail damit ich dich zum nä stammtisch einladen kann

-----------------

gruß aus wien

jochen.jpg

jochen

http://www.smart-club.at

th_00_smart.jpg

 


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.