Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maris

Hupe

Empfohlene Beiträge

Hallo Bastler,

wo ist die Hupe beim smart versteckt. Von außen jedenfalls habe ich sie nicht entdecken können. Ist sie vielleicht deshalb so laut, weil sie sich im Innenraum befindet?!? Hätte ich da suchen sollen?

Mir gefällt diese mickrige Tröte, die man innen lauter empfindet als außen, überhaupt nicht.

Ich möchte mir so eine fetzige und preiswerte 2 oder 3-Klang-Kompressor-Fanfare einbauen. Man soll doch auch hören, dass smarty ein richtiges Auto ist!!

Muß ich dazu das Body-Panel abbauen? Wahrscheinlich schon. Oder? Ist das ein Hexenwerk oder auch für einen handwerklich begabten Bürohengst durchführbar? Welche Schrauben muß ich wo lösen? Was muß man beachten? Bringe ich danach die Teile auch wieder zusammen?

All diese Fragen wurden wahrscheinlich schon 100 x im Forum besprochen. Es würde mir schon genügen, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich im Forum suchen muß.

Danke im voraus.

Gruß von Markus aus Auendorf GP-XY 67


Gruß Markus

 

Hoffentlich habe ich kein Montagsauto: undichte Heckklappe - defekter Außenspiegel - defekte und falsch plazierte Druckwandelventile - verrottete Kennzeichenleuchten - Bremssattel sitzt fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi maris

habe die Hörner wie auf dem Link von Zims

eingebaut,irrrrrrrrrrrer Sound.

Wenn ich jetzt Hupe springt alle auf die machen alle Platz.

Smarte Grüsse WN_EN_318

 

 


Tschüssi
M_C + Krümel
Smart-Club-00813 wave.gifwww.nnass.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war wohl der Fehlerteufel im Keybord,

jetzt stimmmmts

hi maris

habe die Hörner wie auf dem Link von Zims

eingebaut,irrrrrrrrrrrer Sound.

Wenn ich jetzt Hupe machen alle Platz oder springen auf die Seite,

.

Smarte Grüsse WN_EN_318

 

 


Tschüssi
M_C + Krümel
Smart-Club-00813 wave.gifwww.nnass.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

By the way...

durch dieses Posting (Danke an Maris) ist mir wieder eingefallen, daß ich auch die Hupe mal austauschen wollte.

Es muß doch nicht die Hupe von der A-Klasse sein dachte ich und ... hab auch gleich eine "Baumarkt-Tröte" für 30 DM gekauft.

Leider hat diese nur einen Steckerkontakt, die Masse erhält sie über die Karosserie ... grübelgrübel ... und beim Smart habe ich zwei Kabel ... (ah deshalb die A-Klasse-Hupe) ... grübeldübel ... also welches ist jetzt Masse??? ... übelbügel ... baue ich einen Kurzschluß wenn ich die Kabel vertausche??? ... üzelbrüzel ... eigentlich muß ich um Massenkontakt zu erhalte doch die Lackierung abkratzen?!?! ... auweia das tut meinem Smartie doch weh ...

Ich hab doch noch eine einfache Lösung gefunden:

Befestigt habe ich die Tröten über ein PVC-U-Profil, so daß ich keinen Kontakt mit der Karrosserie habe und dann die Polung schlicht weg egal ist.

Ich habe auch nicht die Bodenverkleidungen wie in dem Link oben komplett abgebaut, sondern den Smart vorne auf 2 Rampen gestellt und die vordere Bodenverkleidung so gelöst, daß ich es von Vorne her herunterklappen konnte. Es war zwar eng, aber es ging.

Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von Zims am 11. April 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tip:

Manche Hupen, besonders die Doppeltröten, brauchen relativ viel Leistung. Weder die Kontakte, noch die Kabel, die zur Hupe führen, sind dafür ausgelegt. Besser, man baut ein Relais mit ein, liegt entweder den Hupen bei, oder man kauft sich eins im Baumarkt, in der KFZ Zubehörabteilung für ein paar Mark. Der Hupenkontakt schließt dann das Relais und die Hupen holen sich den Strom direkt von der Batterie. Vorteil: Die Hupen bekommen den vollen Saft und die Hupenkontakte, sowie die unterdimensionierten Kabel werden geschont.

Wenn man eh den Unterboden schon ab hat...

5d821fcf1cc182a41a25a8f832fbda75_2.jpg

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Zims

was heisst nicht unbedingt A-Klasse.Habe erst die vom Audi A3 eingebaut(mein Ersatz-kfz),die hat einen satten Klang.Hörte sich dann an wie ein sterbender Elch.Also wieder Ausgebaut.

A-Klasse Hupe gekauft,Paar inkl.48 DM.Habe dann genau nach Plan(Dank Smart-Forum)alles vorbereitet,bin zur Tankstelle mit Hebebühne,Einbau ca.15 Min.

Brauchte keine Zusatzteile oder sonstige Umbauten.

Smarte Grüsse

M_C

 

 


Tschüssi
M_C + Krümel
Smart-Club-00813 wave.gifwww.nnass.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.