Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blacktrace

HILFE, keine Leistung ( manchmal )

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gestern hat es mich nun auch erwischt.

Auf der Rückfahrt von Bremen nach Frankfurt, hatte ich teilweise keine Leistung mehr.

Das heißt, max 3000rpm.

Nach kurzen Pausen, war wieder normale Leistung vorhanden. Ich habe bestimmt auf dieser Strecke 20x angehalten.

Mein Hinweis auf eventuellen Defekt des Mischgehäuses ( wegen abnormalen hohen Verbrauch ) wurde immer wieder vom SC nieder diskutiert. Aussage, wenn Mischgehäuse defekt, dann permanent keine Leistung.

Ja was nun ???

Wem ist schon mal so was passiert???

Was war defekt???

Für weitere Infos wäre ich dankbar. Will morgen gleich zum SC.

Bitte an alle, nicht den Hinweis auf Suchfunktion. Hilft mir im Moment nicht viel weiter.

Danke.

 

-----------------

spritmonitor.de ES IST WIRKLICH EIN DIESEL !!!

Nur Fliegen ist schöner.

Blacktrace

 


html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hört sich eher nach dem Notlaufprogramm an.

 

Tuning oder so drauf ? Dann wurde wohl die Schubstange vom turbo nicht zurückgesetzt oder zumindestens nicht weit genug. Dann läuft er nämlich dauernd ins Notlaufprogramm

-----------------

*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

 

Link => smart-panelmontage

 

1. Smart fortwo Cabrio 2002 Phatred/schwarz, SW4 Felgen

2. Smart fortwo Coupe CDI 2nd Generation Baygray/schwarz , Jetline Felgen

powered by SW - Exclusive Wiesbaden

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roberttt,

Danke für den Hinweis.

Tuning ist drauf.

Aber die letzten 2500km null Probleme.

Scheint mir nicht davon zu kommen.

 

-----------------

spritmonitor.de ES IST WIRKLICH EIN DIESEL !!!

Nur Fliegen ist schöner.

Blacktrace

 


html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach deinen Symptomen ist es sehr wohl das Mischgehäuse, bei mir wurde es auch schon dreimal getauscht, waren immer die selben Probleme plötzlich Leistungsabfall maximal 3000umdrehungen und nach Zündung aus und Neustart ging es wieder für ein Paar Meter...

Inzwischen,ist das Mischventil überarbeitet worden so das ich seit 20000km keine Probleme mehr habe (insgesamt 60.000km)

Das Problem beim Mischventil war das wenn man Vollgas sprich schnell auf der Autobahn fährt es normalerweiße ganz geschlossen ist um keine Abgasrückführung zu ermöglichen, jedoch durch Stadtfahrten etc. verkokt das Ventil und kann dann auf der Autobahn nicht mehr ganz schließen. Resultat: Das Mischventil läßt bis zu 600° C heißes Abgas in die Luftansaugung, somit geht er auf Notbetrieb bis zum nächsten ein-ausschalten...


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo djfoxi,

also Mischventil und Mischgehäuse?

Kling einleuchtend.

Hilft mir morgen auf jedem Fall auch beim SC weiter.

Mal schauen was die mir so alles Erzählen werden.

Bei meinen hohen Dieselverbrach hatte ich ja schon einpaarmal auf das Mischgehäuse Hinweise geben. Aber es wurde immer nur damit abgetan, ich würde nicht Volltanken, ich würde immer wieder unterschiedliche Strecken unter Unterschiedlichen Bedingungen fahren, Chip eingebaut und ..........

Also schaun wir mal.

Danke

-----------------

spritmonitor.de ES IST WIRKLICH EIN DIESEL !!!

Nur Fliegen ist schöner.

Blacktrace

 


html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

Fehler gefunden

Habe heute ein neues Mischgehäuse erhalten.

Zugerotz bis zu gehtnicht-mehr.

Schaun wir mal, was jetzt für ein Verbrauch rauskommt.

 

 

-----------------

spritmonitor.de ES IST WIRKLICH EIN DIESEL !!!

Nur Fliegen ist schöner.

Blacktrace

 


html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

das gleiche Problem habe ich zur Zeit auch, wieviel kostet dieses Mischgehäuse???

 

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barwasser,

NULL Teuronen.

War noch Garantie.

Habe mir das alte Mischgehäuse genau angesehen, warum und weshalb es in den Defekt ging.

Hat sich mit Ölkohle zugesetzt.

Habe jetzt eine verbesserte Version erhalten. Sollte also in der Zukunft kein Problem mehr sein. Falls doch, wird es ausgebaut und ab in den Ultraschall. Dann wird es wieder gehen.

Die wahrscheinlichkeit, das es wieder mit Ölkohle zugeht, ist sehr gering.

Habe mir in den Motor und Getriebe nämlich Cerasafe reinmachen lassen.

Jetzt nach ca. 12000km hatte ich das Mischgehäuse ausgebaut und kontrolliert. Ausser einer dünnen Ölschicht ist nichts mehr draufgebacken.

-----------------

spritmonitor.de ES IST WIRKLICH EIN DIESEL !!!

Nur Fliegen ist schöner.

Blacktrace

 


html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich mein Mischgehäuse auch reinigen?wo sitzt es?wie sieht es aus. Meinst du, dass das was größeres ist??weil mein smart besitzt keine Garantie mehr hast du zufällig eine Ahnung was das in etwa kostet?

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barwasser,

sende mir mal eine Mail.

Sonst wird es ein Roman.

Kosten in der Regel 10-20Euro.

-----------------

spritmonitor.de ES IST WIRKLICH EIN DIESEL !!!

Nur Fliegen ist schöner.

Blacktrace

 


html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.