Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hybride

Benzinverbrauch

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir den Durchschnittlichen Benzinverbrauch eines Smart Passion (Bj.2000) nennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wir haben einen 1/2001 Passion ,der brauch im Schnitt 5,6 Liter.Wird dann aber zügig gefahren.

Einen smarten Gruß aus Bochum

 

------------------

 


einen smarten Gruß
aus Bochum
Detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich fahre meinen Passion seit Juli 2000 und liege im Verbrauch immer zwischen 5,8 und 6,3 l. Dabei fahre ich fast ausschließlich Stadtverkehr und das auch nicht im Stile eines Sonntagsfahrers.

Der durchschnittliche Verbrauch beim Smart ist mit 5,8 angegeben lt. meinem sC.

Gruß

Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vorausschauend und im Bereich des max. Drehmomentes gefahren (2000 U/min) schafft man problemlos einen 4 Komma Verbrauch...

Gruß, Danny

man kann also für acht Märker 100 km weit kommen oder auch für 14 Märker....


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halte die 4 vor dem Komma für einen in bestimten Klassen auftretenden rechenfehler ;-)

Meiner 8/2000 Passion Benziner braucht 6,2 Liter in der Stadt.

Gruß Jamen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich habe jetzt rund 11000 km mit meinem 2000er Passion, Benziner, hinter mir.

Der Durchschnittsverbrauch beträgt 5,7 l/100 km bei ca. 80% Stadtfahrt, Rest Landstrasse.

Ich benutze fast nur den Automatik-Mode und achte nicht

auf's Spritsparen. Meine Fahrweise sortiere ich (sofern man das selbst kann) in die

Schublade ein : "Zügig, im Rahmen der StVO und mit eingeschaltetem Hirn".

Will man den Verbrauch deutlich niedriger hinkriegen, wird die Fahrerei einfach nervig.

Gruss und gute Fahrt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach 49 Betankungen 5,85 Liter Durchschitt. smart&passion, Einhorn 09/2000, 90% Autobahn (ca. 120 - 125KM/h) 10% Stadt. K&N Luftfilter, Shell Optimax, Standheizung, 195er Reifen - bzw. Original-Winterreifen beide mit Gasfüllung.

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

quote:

Original erstellt von Rodi:

K&N Luftfilter, Shell Optimax, Standheizung, 195er Reifen - bzw. Original-Winterreifen beide mit Gasfüllung.

Bringt der Luftfilter etwas?

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passion 8/99, CS getunt, Fahrweise eher sportlich, 90% Stadtverkehr, 6,5 l/100 km.

Auch unter 6 ltr. möglich, dann aber kein Spaß mehr!

------------------

Black Jack Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smarties,

irgendeiner von Euch hatte letztes Jahr einen Verbrauchsrechner, als Exel-Datei.

Habt ihr den noch ?

Wäre schön, wenn ich ihn bekommen könnte

Grüßle

Thommy

ES - TL 581


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit Februar 2001 mit einem Baumwoll-Luftfilter. Ob sich damit Kraftstoff sparen läßt, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich habe meine Verbrauchsstatistik ins Netz gestellt. Für eine bessere Abschätzung muß ich wohl noch etwas mehr fahren und tanken.

Hier die Adresse :

www.nroth.de

Gruß,

Norman

[Diese Nachricht wurde von Norman am 15. Juni 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar,

kann ich Dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Habe den K&N seit Anfang an im smart! Wurde mir damals von einem Chipper empfohlen (kein smart Tuner) der folgendes sinngemäß zu mir sagte: "Vergiss den Quatsch mit der Mehrleistung, lediglich das Ansprechverhalten des Turbos wird minimal besser. Vergiss die Sache mit dem Minderverbauch - ist ein nettes Märchen. Aber eines ist Fakt: Der Lufteinlaß saugt bei Regen Feuchtigkeit mit an - der Papierfilter wird feucht, der Motor bekommt weniger Luft und Motorsteurung kommt ins schwitzen bei dem Versuch wieder das optimale Benzin/Luft-Verhältnis herzustellen."

Das hat mir irgendwie eingeleuchtet und dadurch, dass ich das Ding nie mehr wechseln muß, hat er sich irgendwann amortisiert...

Gruß,

Rolf

PS. Ganz netter Nebeneffekt: Du hörst bei bestimmten Drehzahlen den Turbo ganz leise säuseln...

[Diese Nachricht wurde von Rodi am 09. April 2001 editiert.]


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand was Näheres zu dem Filter sagen? Ich find´s auch einleuchtend, dass mein Kleiner sich mit besserer Luft auch besser fühlt. Was passiert aber mit dem Gammel, der normal im Filter hängt? Und wo kriegt man so´n Teil? Und was kost??

------------------

susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Pulse (12/99) verbraucht mit Bleifuss auf der Autobahn und ständigem Raufbeschleunigen im 5.Gang knapp 6,0l. Wenn ich spritzig/sportlich fahre gönnt er sich genau 5,5l und bei sparsamer Landstrasse mit Stadtanteil (viiiiel Berge) wirkliche 5l. Dann aber ziemlich gemütlich aber machbar. Naja, ich bin zufrieden. :classic_smile: :classic_smile:

Unterschiedliche Filter gibts bei http://www.smart-technik.de

Schau mal unter "Motor"

AUF BALD

JENS


AUF BALD

Jens aus Hannover :)

smart83@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

toll daß Ihr alle so wenig Sprit braucht. Ich hab nen Passion Bj. 7/00 mit TTP-Tuning und 195er auf Brabus. Ich freue mir ein Loch in den Bauch wenn ich unter 7 Liter bleibe. Allerdings läuft der auch 175 km/h.

 

------------------

Keep On Smarting

Ciao Walter


Keep On Smarting

Ciao Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Spritsparer,

jetzt oute ich mich.

Mein Passion 12/99 verbraucht nie unter 7,5l/100 km,aber ich probier´s auch gar nicht,weil´s eben so viel Spass macht den Kleinen zu scheuchen.Tanke SHELL Optimax oder BP Superplus - und ab geht´s!

Euer

------------------

RALEX

HGW RL 77


RALEX

HGW RL 777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Star Two (70 PS, 195er, K&N-Filter) hat erst 1600 km auf der Uhr.

Verbrauch bis jetzt bei zügigem Drive: 7,2 bis 7,5 Liter, meist Optimax (80% Stadt, 20% BAB).

Man hat mir im SC gesagt, der Spritverbrauch würde bei vielen Smarts nach ca. 3000 km runtergehen, weil sich erst dann die sieben Systeme optimal aufeinander eingespielt hätten...

Kann das jemand bestätigen???

Eierreiche Ostern, Momo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.