Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hybride

Benzinverbrauch

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir den Durchschnittlichen Benzinverbrauch eines Smart Passion (Bj.2000) nennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wir haben einen 1/2001 Passion ,der brauch im Schnitt 5,6 Liter.Wird dann aber zügig gefahren.

Einen smarten Gruß aus Bochum

 

------------------

 


einen smarten Gruß
aus Bochum
Detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich fahre meinen Passion seit Juli 2000 und liege im Verbrauch immer zwischen 5,8 und 6,3 l. Dabei fahre ich fast ausschließlich Stadtverkehr und das auch nicht im Stile eines Sonntagsfahrers.

Der durchschnittliche Verbrauch beim Smart ist mit 5,8 angegeben lt. meinem sC.

Gruß

Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vorausschauend und im Bereich des max. Drehmomentes gefahren (2000 U/min) schafft man problemlos einen 4 Komma Verbrauch...

Gruß, Danny

man kann also für acht Märker 100 km weit kommen oder auch für 14 Märker....


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halte die 4 vor dem Komma für einen in bestimten Klassen auftretenden rechenfehler ;-)

Meiner 8/2000 Passion Benziner braucht 6,2 Liter in der Stadt.

Gruß Jamen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich habe jetzt rund 11000 km mit meinem 2000er Passion, Benziner, hinter mir.

Der Durchschnittsverbrauch beträgt 5,7 l/100 km bei ca. 80% Stadtfahrt, Rest Landstrasse.

Ich benutze fast nur den Automatik-Mode und achte nicht

auf's Spritsparen. Meine Fahrweise sortiere ich (sofern man das selbst kann) in die

Schublade ein : "Zügig, im Rahmen der StVO und mit eingeschaltetem Hirn".

Will man den Verbrauch deutlich niedriger hinkriegen, wird die Fahrerei einfach nervig.