Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
windpirat

Kauf eines Smarts

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen alle zusammen,

 

trage mich mit dem Gedanken einen Smart zu kaufen. Fahre so ca. 50000 km im Jahr fast nur Autobahn.

Kann es ein Falschkauf sein?

 

Besten Dank im voraus

 

Klaus

:-D


windpirat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

50.000 ist schon 'ne Menge!!

 

Da würde es mich schon stören, dass die Kugel bei 135 abgeriegelt ist - und das mit dem Tuning ist halt immer so eine Sache hinsichtlich der Lebenserwartung.

 

Außerdem solltest du unbedingt breitere Reifen ordern oder nachrüsten, die machen das Autobahnfahren erst erträglich (--> Seitenwindempfindlichkeit sinkt erheblich!!)

 

Die Federung ist hart, aber die Sitze sind die besten, die ich bisher kennengelernt habe. Lange Strecken sind also eher kein Problem. Allerdings ist der Kleine auf der Bahn schon recht laut.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag meine kleine Kugel wirklich sehr..........aber wenn ich so viele Kilometer im Jahr zurücklegen würde und das hauptsächlich auf der Autobahn.......ja dann würde ich mir doch ein anderes Auto kaufen.

-----------------

Alles wird Gut...........nur Smart-Fahrer kommen in den Himmel !!

 

 

spritmonitor.de

 


Gruss Gunter

 

Alles wird Gut...........nur Smart-Fahrer kommen in den Himmel !!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi windpirat,

 

79.png

ich glaube bei deiner jährlichen fahrleistung

solltest du dir das evtl noch mal überlegen

einen smart zu kaufen.

50000km!! würde ich mir da nicht antun.

für längere autobahn-strecken gibt sicherlich

geeignetere -diesel!!-fahrzeuge.

 

smarte grüsse

dieter

 

 

 

;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

kann Dir leider auch nur raten ein anderes Auto zukaufen,50000 sind verdammt viel.

Mein Tip jetzt ein anderes Auto kaufenund im Jahr 2006 den Smat SUV kaufen mit V6 Motor. :-D

-----------------

Gruß an alle.

 

Michael.(ehemals michaellohmar , habe neuen Zugangsnamen.)

 

einzelbild.php?id=125655&quality=50&identifier=5cb3bfffc9&maxpixel=150

 

image.php?vid=101246

 

19.png

 


Gruß an alle.Michael

52.gifstk-logo-tiny.gif

16.jpg

image.php?vid=101246178.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt in fast einem jahr um die 40.000 km gefahren, auch hauptsächlich autobahn.(ca.70 %). meine kugel macht keinerlei probleme. dass die motoren nu bei allerspätestens 170.000 hoch gehen(zumindest benziner) müsste man das mit einplanen wenn dauerhafte nutzung geplant ist, also über mehrere jahre.

ich werd die kugel fahren bis zum ende und denn nen neuen motor.

zur schlechten seite: ich für meinen teil fahre auf der bahn nie vollgas. deswegen ist das fahren auch weitaus schonender für das auto als stadtverkehr. wenn du vorhast zu heizen kann es natürlich sein dass es dann sogar besser wär nen anderen wagen zu kaufen,.ich heize nicht und krieg meine 260 km am stück super hin. auch ich hab noch ein altes fahrwerk und das ist hart.aber ich kann nicht klagen- keine rückenschmerzen etc. es ist bequem. in papas audi muss ich mich jedesmal strecken und erstmal ausfalten bis ich wieder fit bin. :roll: :)

 

meine meinung:nichtgeheizte autobahnkilometer sind die besten für die kugel- nicht kurzstrecke eben, gleichmäßiges tempo und so weiter. insgesamt solltest du bei der jahresleistung neuen motor mit einplanen nach gewisser zeit- bei heizen umso mehr. :)

ich wüsste nicht was ausser dem schnellen erreichen hoher kilometerzahlen nicht empfehlenswert sein sollte die kugel nicht auf langstrecke zu nutzen?? :-?

 

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... angenommen man pendelt bei 220 arbeitstagen jeweils 250 km am tag (z.B. bremen > hamburg und zurück) ... das wären schon 55000 km per anno ... und ehrlich gesagt ... warum nicht ??? in diesem beispiel ist die strecke eh zu den fahrzeiten total dicht und da stören dann die 135 klamotten auch nicht sehr (fährste eh nur links) und um von 80 km/h auf 135 zu spurten, langt der benziner allemal !!!

 

also ich sach mal ... es kommt drauf an. :-D

 

platz iss genuch da, die sitze sind exzellent ... machen !

 

 

:lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_art am 17.01.2004 um 21:32 Uhr ]


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht 'nen Smart ForFour??

 

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

vielen Dank für eure zahlreichen anregungen.

Bei mir wird es so sein das ich max. 100 fahren kann auf der Bahn

( muß über die A40 mitten durch den Pott und da ist morgens sowie abends eh der Bär los. )

Na ja ich werde mich erst mal an ein SC wenden und schauen ob die mir nicht für zwei oder drei Tage einen zur Verfügung stellen zum Testen oder den von meiner kleinen Schwester.

Schönes WE wünsche ich euch noch

 

Klaus


windpirat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Probefahren für zwei bis drei Tage wird schwierig - machen die nicht! Miete dir doch einen bei Sixti für 5 € plus Versicherung und so.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Liebe, 50000 auf der Autobahn ist zu viel. Da müsste dann halt noch ein Langstreckenfahrzeug (Diesel) neben dem Smartie her.....

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.