Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pinhead

Ein neuer mit ein paar kleinen Fragen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Seit 17.12. bin ich jetzt auch ein stolzer kleiner Smartie :-D

Der kleine Pur Coupe st es geworden in schwarz. Mehr hat meine Finanzministerin nicht zugelassen. :cry:

 

Nun meine kleinen Fragen:

Die Bodypanels. Ich habe überlegt vielleicht den kleinen mal kunterbund zu machen. Irgdenwie reizt es ja mal so etwas ausgeflippteres zu machen wenn es technisch nicht so aufwendig ist. Und da ich vielleicht auch ein paar Teile selber umspritzen will, bzw. ein paar bunte Aufkleber draufmache, dachte ich an gebraucht Panels die echt auch nicht mehr schön sein müssen. Wo bekomme ich sowas am günstigsten her?

Welche Panels von welchem Baujahr kann ich überhaupt nehmen? Meiner ist einer neuer (12/03). Hat sich im laufe der Zeit nur das Frontpanel geändert, oder alles? :-?

 

Darf ich den Tausch eigentlich selber machen wenn der Wagen geleast ist oder muss ich damit ins SC? :-?

 

Kennt jemand auch evtl. den Kurs wenn man seine Panels nach einem Jahr im SC gegen eine andere Farbe tauchen will? Nehmen die die Dinger in Zahlung?

 

Dann noch eine Frage zur Windanfälligkeit. Heute wars ja morgens etwas stürmich. Und so bei 100 auf der AB hat die kleine Kugel doch ganz schon zu kämpfen gehabt. Schwankte wie ich nach ner durchzechten Nacht. Bringt ein Spoiler und/oder 175er vorne was?

 

Ansonsten muss ich sagen, nachdem ich knapp 1200 KM runter hab: :-D 8-) :lol: :-P

 

Dat Ding ist genial. Hab ihn im SC Berlin-Charlottenburg gekauft. Saß an diesem Tag zum ersten mal in meinen Leben in nem Smart (Echt, noch nie zuvor). Brauchte einen neuen, da meine alte Gurke echt TÜV-Probleme hatte. Also guck Dir doch mal so nen Smart an. Reingesetzt :o

"O.K. Chef gekauft."

"Machen Sie doch eine erst ruhig ne Probefahrt!"

"Nö! Den will ick. Der ist goil."

Ich glaub so schnell hat der noch keinen Wagen an jemanden verkauft, der noch nie in nem Smart war.

 

Ich habs nicht bereut.

 

Wlches SC in Berlin könnt ihr eigentlich empfehlen, wenn die Kugel mal was hat?#

 

THNX an alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

hier mal eine kurze Info in Sachen Panels

 

smart-panelmontage

 

selber machen ist angesagt.

-----------------

*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

 

Link => smart-panelmontage

 

1. Smart fortwo Cabrio 2002 Phatred/schwarz, SW4 Felgen

2. Smart fortwo Coupe CDI 2nd Generation Baygray/schwarz , Jetline Felgen

powered by SW - Exclusive Wiesbaden

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob dir breitere reifen etwas birngen, das weiss ich nicht, ich hab auch die normalen drauf... aber irgendwie find ich es noch witzig, wenn es windet, und man die ganze zeit gegen den wind lenken muss... :-D

 

 


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mitbrandenburger, ich fahr immer zum sc Rhinstraße, hab bis jetzt auch nichts negatives zu berichten, nur das man da ganz schön lange warten muß, kann aber auch sein der Typ an der serviceannahme viel zu tun hat.

 

Und noch ein Tip wenn du ne inspektion haben willst Ruf 4 Wochen vorher die haben ziemlich viel um die Ohren.

-----------------

Meine Anlage im Smart-Forum

 

banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

 

erstmal willkommen hier im Forum :).

 

Bezüglich Panels kannst Du es mal hier, hier, dort oder da probieren.

Gerade wenn Du einzelteile suchst bist du bei Sydconsult oder bei EBay gut aufgehoben.

 

Verwenden kannst Du bei Frontteil und den vorderen Kotflügeln nur die Panels vom Facelift Coupe, ab der Tück nach hinten kannst du alle anderen vom Coupe auch verwenden. Die vom Cabrio passen nirgens.

Tauschen kannst Du die selbe, ich keine große Sache. Man braucht bei den Türen halt ein wenig Mut :). Das Leasing ist davon denke ich nicht betroffen wenn du die Teile vorm angeben wieder zurück tauschst.

 

Wegen den Breitreifen kann ich dir eines sagen. Ich fahre nur im Winter die Trennjäger und alleine deswegen HASSE ich den Winter.

Jeder der einmal nen smart mit breiten Reifen gefahren ist wird es immer wieder machen.

Ich persönlich habe 195/45 rund herum drauf und in meinen Augen ist es auch das beste Maß für die kugel. Man braucht nichts ändern und der Komfort leidet auch nicht übermäßig.

Solltest Du nicht viel Geld ausgeben wollen ist ein Gang zum ATU Deines Vertrauen denke ich die beste Wahl.

 

Viel Spaß weiterhin

 

 

-----------------

byby vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.