Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meistercraft

elektr. scheibenheber - bei anschlag motor stottern?

Empfohlene Beiträge

der smart....ein auto voller überaschungen :o

 

folgendes ist mir heute aufgefallen:

motor läuft, licht an , ich stehe an der ampel und fahre die scheibe ganz runter. ist die scheibe dann ganz unten und ich bleibe weiterhin auf dem hebelchen dann beginnt der motor ganz leicht zu "stottern" und mir kommt es vor, als ob das licht flackert.

lasse ich den knopf los, wieder alles normal. drück ich den knopf "testweise" wieder runter....stottern und lichtflackern.

deutet das auf eine schwache batterie hin? oder versucht der scheibenmotor die scheibe immer weiter runterzudrehen und zieht entsprechend saft von der batterie????

 

ok, üblicherweise lässt man den knopf los, wenn die scheibe unten ist, aber seltsam ist das trotzdem schon.

 

achso, ausser radio und licht waren keine stromverbraucher an (bin schon ca. 10km stadtverkehr gefahren) batterie müsste ok sein, smartie ist erst 3 monate alt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von meistercraft am 13.01.2004 um 18:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ist bei meinem auch so, keine Panik.

Vielleicht eine Vorsichtsmassnahme von SMART. Du hörst sofort auf damit mit dem Fensterheber herumzuspielen wenn der Motor abbzuschmieren droht. ;-)

-----------------

einzelbild.php?id=32224&quality=50&identifier=8806930cde&megapixe

 

Meine Rappelkiste

 

Grüsse aus der Schweiz

 


einzelbild.php?id=32224&quality=50&identifier=8806930cde&megapixe

 

Meine Rappelkiste

 

Grüsse aus der Schweiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal

- Fensterheberanschlag,

- Licht und Nebelschw,

- voll auf die Bremse steigen

- und Klima

bei warmen Motor gleichzeitig :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man ist der Benziner ein weichei!

Mein Dieselchen macht das nicht

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Verhalten ist aber auch bei anderen Kfz zu beobachten. Wenn man schlagartig einiges an Verbrauchern zuschaltet geht erst einmal die Drehzahl in den Keller, weil die Lichtmaschine derart mit dem Produzieren von Strom beschäftigt ist, auf Grund der induktiven Widerstände dadurch natürlich schwerer läuft und somit gerade bei kleineren drehmomentschwächeren Fahrzeugen für Widerstand sorgt .......

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meistercraft,

 

ich fahre bereits meinen zweiten Smart und habe es in beiden genauso gehabt wie Du beschrieben hast. Am Anfang hat es mich auch etwas beunruhigt, aber mittlerweile ist es normal...

Also ich denke kein Grund zur Unruhe ;-)

 

Viele Grüße

Tigerente


 

 

 

Viele Grüße von der Tigerente

 

1[1].jpgVorschlag15.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.01.2004 um 19:13 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Mach mal

- Fensterheberanschlag,

- Licht und Nebelschw,

- voll auf die Bremse steigen

- und Klima

bei warmen Motor gleichzeitig :-D

 

und nicht zu vergessen:

 

die lüftung auf stufe 3! :-D :-D :-D

 

dan geht der motor echt fast aus!!! ;o)

 

aber man muß alles gleichzeitig machen!

 

gruß aus MUC

gerhard

-----------------

cu @ Gumball3000

 

Mein smart-w³

 

Mein bike-w³

 

 


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das habe ich wohl vergessen! :roll:

 

Und man muss schnell mit der Klima sein da die ja bekanntlich die Drehzahl erhöht!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch einfacher gehts wenn man beim kaltem Motor einfach den Auspuf mit der Handfläche zu hält.

 

Der Diesel versucht kurz die Drehzahl anzuheben und stirbt kurz danach ab.

 

Beim Benziner geht dies sicherlich auch.

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.