Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jedi

Geänderte Hifi-Site

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine Hifi-Site noch mal überarbeitet, um auch Probleme, die beim Einbau aufkommen, zu lösen.

Habe ausserdem einen Ansatz für einen coolen MP3 Player mit Touch Display. Dies ist aber nur ein theoretischer Vorschlag.

Also, schaut mal rein und gent mir euren Kommentar :classic_wink:

MfG Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

www.discosmart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jedi,

werde mir Deinen Rat bzgl. Papplautsprecher vorne zu Herzen nehmen und mein Soundsystem entsprechend optimieren, die Hochtöner sind ja bereits drin, do daß man wohl auch einen 130mm Bass/mittenlautsprecher nehmen könnte. Für hinten überlege ich mir 160mm Bässe ind die seitlichen Kästen einzubauen, muß aber erst mal schauen was es da so gibt und wie man den Einbau ohne großen Umbauaufwand bewerkstelligen kann.

Markus


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, ist das größte Problem ,dass hinten keine große Einbautiefe zur Verfügung stehet. Also entweder man hat einen Lautsprecher mit geringer Einbautiefe, die es ja auch etxra dafür gibt. Falls due größre nehmen willst, solltest du die Seitenkästen erweitern. Ich meine mit MDF Holz, das passgenau geschnitten sein muss. Auf jeden Fall muss das 100% dicht sein. Sonst hört sich das, naja, sagen wir doof an ;-)

Schau mal auf www.konzertsmart.de Er hat die Seitenkästen erweitert.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Compoundanordnung der beiden 16er. Das heißt, das die Lautsprecher in einem Bandpassgehäuse genau gegenüber liegen und durch umgekerte Phasen einen starken Druck aufbauen. Die Lösung ist recht klein, jedoch ziemlich aufwendig. Ich schau mir das nich mal in meinen schlauen Hifi-Büchern nach.

Mfg Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

www.discosmart.de

[Diese Nachricht wurde von jedi am 02. April 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.