Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kako

Diesel oder Benziner???????

Empfohlene Beiträge

hi,

wollen uns ein Cabrio Modell 2003 zulegen. Nun stellen wir uns die Frage, ob es ein Diesel oder ein Benziner(45KW) werden soll. Km-Laufleistung ca 1500/mtl. Wie ist der Unterschied beim Verbrauch bzw. bei der Versicherung und Steuer?? Können uns dabei erfahrene SMARTIES helfen!?!?!?!;-))) :-?


smacafa(smartcabriofan)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verbrauch ca. 4 Liter Diesel (mit Serienreifen)

Steuern: Befreit bis Ende 2005 sonst 120 Euro

Versicherung: 110€ bei 50% und Vollkasko(Allerdings Cabrio)

 

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 12.01.2004 um 16:58 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das mal ziemlich genau ausgerechnet. Bei einer Haltedauer von 4 Jahren lohnt sich ein Diesel ab etwa 19.000 bis 20.000 km finanziell (Wertverlust, Steuern, Versicherung, Kraftstoffpreise und Inspektionskosten berücksichtigt). Finanziell würde es sich bei euch wahrscheinlich also eher nicht lohnen oder nur Pfennige - ähhh Cent - ausmachen.

 

Und dann spielen halt noch die persönlichen Vorlieben eine Rolle: Mir war der Diesel im oberen Geschwindigkeitsbereich zu phlegmatisch, weshalb ich mich für den Benziner entschied (Cabrio, 20.000 km/Jahr).

 

Es gibt hier im Forum reichlich threads zu diesem Thema, benutze doch mal die Suchfunktion.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sehe ich genauso wie mark ... bei der laufleistung p.a. solltet ihr andere kriterien als kosten heranziehen; lohnt sich quasi nicht ... und wenn ihr auf den cent :-D achten wolltet, würdet ihr ja auch kein cabrio wählen ...

 

'phlegmatisch' ist an sich ein guter begriff für den cdi. gut, er ist auch laufruhig, verbrauch ist knapp 2 liter geringer als beim benziner ... er ist halt was fürs ruhige fahren, 61 PS sind eben 50% mehr als 41, das merkt man schon deutlich, vor allem seit es im 2ndG-benziner die 700-kubik-maschinen gibt.

 

wer gerne mal 'gas' gibt, ist mit dem 45 kw-motor, glaube ich, besser bedient.

 

im zweifel >>> unbedingt probefahrt

 

 

gruss

 

 

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jede Frage, gerade beim Cabrio ist der

Benziner die erste Wahl.

Meiner Meinung ist der Diesel jetzt unter Druck,

denn durch die Hubraum- und Leistungserweiterung beim Benziner ist der Abstand deutlich "erfahrbar".

Auch beim Drehmomentwert und -verlauf, eigentlich eine Stärke des Diesels, gibt es kaum einen Unterschied, in oberen Geschwindigkeitsbereichen und am Berg verliert der Diesel deutlich !

Auch unter kaufm. Aspekt spricht bei euren Fahrleistungen nicht allzuviel für einen Diesel. ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.