Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CathaCobana

Beschlagene Scheiben....

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartgemeinde,

 

ich hätte da mal eine Frage. An meinem neuen Smartie ist soweit alles in bester Ordnung, er fährt sich gut, alles ist dicht....WENN NUR DIESE EWIG BESCHLAGENEN SCHEIBEN NICHT WÄREN!!!! :-x Kennt ihr irgendeine ausgetüftelte Einstellung der Lüftungsschalter, damit ich nicht andauernd zwischen an-die-Seitenscheiben und an-die-Frontscheibe hin und herschalten muss?? Fenster auf nützt auch nix. Und immer mit voll aufgedrehter Lüftung fahren ist auch unschön, da muss man sich ja immer anschreien. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

einfach für kurze Zeit die Klima einschalten, dann ist schluß mit beschlagenen Scheiben.

-----------------

*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

 

Link => smart-panelmontage

 

1. Smart fortwo Cabrio 2002 Phatred/schwarz, SW4 Felgen

2. Smart fortwo Coupe CDI 2nd Generation Baygray/schwarz , Jetline Felgen

powered by SW - Exclusive Wiesbaden

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, echt, das hilft?? Wär ja subba, probier ich nachher gleich ma aus. Danke! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. und vor allen Dingen nicht längere Zeit auf "Umluft" schalten, sondern auf "Frischluft".

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manchmal mache ich auch das linke Fenster zusätzlich knapp 1 cm runter - das hilft auch die Feuchtigkeit schneller herauszubekommen aber bei 2 Personen die Klatsch Nass sind, da dauerts halt immer eine Weile...

Aber mit Klima gehts wirklich schneller! ;-)

 

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bluestar am 11.01.2004 um 18:04 Uhr ]


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch irre Probleme mit beschlagenen Scheiben..

 

Womit werden die Scheiben vor dem Einbau behandelt? Bei mir sind da tolle Muster drauf ;-) die wohl nicht richtig "sauber" gemacht worden sind und da beschlagen die Scheiben irre schnell trotz Klima.

Ich hab schon total oft drüber gewischt aber irgendwie kommen diese Stellen immer wieder... Hat einer ne Ahnung was das ist und wie ich es weg kriege?

Die Scheibe beschlägt wirklich nur da wo man dieses Muster sieht sonst nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Das Problem mit den beschlagenen Stellen auf der Frontscheibe habe ich auch! Trotz Klima und Putzen mit Glasreiniger! Ich würde mich auch über einen Reinigungstipp freuen!!!

 

Gruß, Christian :)

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Das wichtigste ist auf Frischluf zu stellen!

Umluft ist Gift.

Wenn einmal die Klima an war und man schaltet sie ab beschlägt es um so mehr.

 

Ich denke das die Entlüftung der Kugel etwas mangelhaft ist.

:-?

Fenster 1cm, oder wer Cabrio hat das Dach kurz auf dann klappts auch mit der Feuchtigkeit.

:)

Gruß Kapitano

8-)

-----------------

Smart "klein und gemein"

 


Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was denn nu. Der eine sagt Klima an, der andere sagt nicht Klima an weil´s danach umso mehr beschlägt.... :-?

Bin heute nicht mehr unterwegs gewesen, deswegen konnte ich´s nicht ausprobieren.

Bei mir sind auf der Frontschebe auf der Beifahrerseite auch so Muster, als ob da ein großer Aufkleber draufgewesen wär. Da beschlägt es immer besonders doll. Meine bisherigen Beifahrer/Innen waren alle irritiert

:-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CathaCobana,

 

> Der eine sagt Klima an, der andere sagt

> nicht Klima an weil´s danach umso mehr

> beschlägt...

 

Klimaanlage an, wegen der damit verbundenen Entfeuchtung der angesaugten Außenluft!

Allerdings arbeitet die Klimaanlage nicht unterhalb einer Außentemperatur kleiner 5 Grad Celsius.

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

spritmonitor.de

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

vielleicht betrifft das nur die Kühlung, aber was ist mit der Entfeuchtung selber? aber bei mir geht das wunderbar.. ob das jetzt unter -5°C jetzt auch geht weis ich net.

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

online?icq=16463942&img=24

 

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist entweder die Abschaltung deiner Klima defekt oder du täuschst die schlichtweg! Die Entfeuchtung funktioniert nicht ohne Kühlung - und wenn sie sich nicht abschaltet und einfriert, verreckt sie alsbald.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..oder ich habe sie noch nicht bei unter 5°C benutzt :)

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

online?icq=16463942&img=24

 

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

am 6. dez. hab ich unter dem gleichen titel im forum technik einen ....reingestellt und hab gute hilfe bekommen. :antibeschlagmittel

und

die beiden seitlichen "lueftungskugeln" hinten perforieren ( ich hab einfach loecher mit dem loetkolben reingebrannt, dann blasen sie auf der stellung seitenblasen auch nach vorne).

 

ich weiss nicht, was besser geholfen hat. du kannsts ja erst mal mit einem antibeschlag -mittel versuchen.

gruss andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte heute auch das problem:

nach ca. 30min fahrt auto bei starkem regen abgestellt, nach ca 1stunde wieder eingestiegen ALLE scheiben innen total angelaufen, sogar das glasdach.

ohne 'menschliches zutun' (scheiben mit lappen frei wischen) wäre ein fahrtbeginn nicht möglich.

 

also normal ist das meiner meinung nach nicht, zumindest war das bei keinem anderen auto so....

 

wohl wieder ein kleiner minuspunkt für den smart.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.01.2004 um 20:05 Uhr hat meistercraft geschrieben:
hatte heute auch das problem:

nach ca. 30min fahrt auto bei starkem regen abgestellt, nach ca 1stunde wieder eingestiegen ALLE scheiben innen total angelaufen, sogar das glasdach.

ohne 'menschliches zutun' (scheiben mit lappen frei wischen) wäre ein fahrtbeginn nicht möglich.



also normal ist das meiner meinung nach nicht, zumindest war das bei keinem anderen auto so....



wohl wieder ein kleiner minuspunkt für den smart.....



 

Nö, nicht SMART Typisch. Gilt wohl für klein bzw. Kleinstwagen. Bei meinem Fiat Seicento wars genau so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe mir (weil ich keine Klima im cabrio habe - wozu auch) einen kleinen 10x10cm Raumentlüfter aus dem Baumarkt hinter den Sitz gestellt. Seitdem ists irgendwie besser geworden. Die Lüfter vorne habe ich auf die Seitenscheiben gerichtet, für die Frontscheibe benutze ich die "große" Lüftung.

Toll wirds dann wenns richtig kalt ist, und das Beschlagene auf der Scheibe friert, war letzten Winter fast täglich der Fall!


sig_april.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bisher auch das Problem!

 

Neulich hatte ich noch eine Altpapier im Auto gelassen. Da hatte ich keine Probleme mehr!

Seit dem habe ich einen kleinen Stapel alter Zeitungen im Auto die ich gelegentlich austausche und ruhe ist.

 

Es sollte jedoch trotzdem für ordentliche Belüftung gesorgt werden. Ein allheilmittel ist diese Idee eben nicht. Aber es hilft!

 

 

Gruß

AJ


GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

 

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich das so lese, beschleicht mich das sichere Gefühl, daß viele nicht wissen, daß es unangenehme Konsequenzen hat, wenn der liebe Umlufthebel auf GESCHLOSSEN steht!!

 

:-? :-? :-? :-? :(

 

 

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 03.03.2004 um 21:06 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Die einfachste Abhilfe ist einfach das Fahrer oder Beifahrerfenster ca 3-5mm zu öffnen.

Windgeräusche sind erträglich und reinregnen tuts auch bei starkem Regen nicht.

 

Das Problem ist die Entlüftung!

Ich hab sie bei meinem Cabrio noch nicht gefunden. :-? :-?

 

Zuluft und keine Umluft! :o

 

Bei 41PS lässt man die Klima gerne aus :lol:

 

Gruß Kapitano 8-) 8-) 8-)

 

-----------------

Smart "klein und gemein"

 

 

-----------------

Smart "klein und gemein"

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kapitano am 16.01.2004 um 00:55 Uhr ]


Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.