Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmileyTom

Getunter Smart & Steuern

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

und schon die nächste Frage: *g*

 

Ich hab ihn ja noch nicht, aber mich würde im Vorfeld schon mal interessieren, wie es steuerlich mit dem Smart aussieht.

 

Mich interessiert ein Smart mit Brabustuning und ziemlich breiten Reifen (welche Bereifung das genau ist kann ich im Moment leider nicht genau sagen)

Erstzulassung war 01/2000.

 

Was wird der mich beim Finanzamt so ungefähr kosten?

 

Ich habe noch nicht richtig heraus bekommen, ob eigentlich Sowohl die Diesel als auch die Benziner unter die Steuerbefreiung fallen, oder nur die Diesel?! Falle ich vielleicht auch noch unter die Steuerbefreiung?

 

Liebe Grüße

Tomi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in Punkto Steuern kann ich Dir folgendes sagen: der Hubraum beträgt 599 cm³ beim Brabus-Benziner (Bj. 2000) und somit werden 2004 beim FA 30,68 € an Steuern fällig. In 2005 wird wohl auch der Smart etwas in den Kfz-Steuern steigen.

Beim Brabus kann ich es mir fast nicht vorstellen, dass hier jemals eine Steuerbefreiung gegriffen hat, aber die 30 € kann sich wohl jeder leisten ......

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

Mein Kleiner verbraucht gerade: img.cgi?fahrzeug=100503active Member of:logo3weiss.jpg

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wiebitte?! Nur 30 Euro Steuern? Also ich habe ja damit gerechnet, dass er in der Steuer relativ günstig sein wird. Aber 30 Euro das ist ja echt Wahnsinn!

 

Vielen Dank! :)

Grüße

Tomi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings wird er - je nach Gesellschaft - in der Versicherung etwas teurer sein, als die Serienversion. Eingen Versicherern ist das Tuning egal, andere verlangen bis zu 50% Aufschlag. In meinem Fall (Deutsche Allgemeine, 40%) würde es etwa 11€ mehr im Monat ausmachen.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.