Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Webztar

1600 Kilometer - Wer hat das schon gemacht

Empfohlene Beiträge

Nabend und Hallo

 

also ummal kurz mein Problem darzustellen. Ich fahre nun seit 2 Jahren mit meiner Freundin nach kroatien(nebenbei, sehr schönes Land und kostet gar nicht so viel). Bis jetzt sind wir immer mit den Eltern gefahren und ich bzw. wir lagen schlafen auf der Rückbank und haben die Polster vollgesabbert, aber dieses JAhr soll es etwas anders werde.

 

Da ich im März 18 werde kam meine Freundin auf die Idee, dass ich ja fahren könnte und wir mit nem Smart cabrion da unten natürlich viel besser zurecht kämen.

 

Natürlich meine Mutter. Du fährst nur wenn du 3 Pausen machst und wenn du das Auto nicht kaputt machst. :-D

 

meine Vater meinte promt ich würde den Motor kaputt machern wenn ich da 140 km/h so 12 Stunden durchfahre.

 

Nun mal meine Frage. Ist jemand schon mal so eine lange Strecke gefahren und geht das überhaupt oder kann man dannach nicht mehr gehen.

 

stimmt das ganze mit dem Motor oder hat mein vater da wieder übertrieben.

 

Also eine Herrausforderung wird es bestimmt als Fahranfänger direkt so ne große Strecke zu fahren.

 

hoffe ihr versteht mein "kleines" :-D problem und könnt mir vielleicht nen bisschen helfen.

 

Schönen Abend noch

 

grüße

 

euer

 

Daniel

-----------------

4.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

da der smart bei 140kmh abgeregelt ist und die motordrehzahl bei dieser geschwindigkeit ca 3800 u/min beträgt, würde ich mir darüber keine gedanken machen. da es sich nur um eine temperaturdauerbelastung für das öl handelt, würde ich den nächsten ölwechsel kurz vor den urlaub legen. so das dein öl genug leistungsreserven hat.

gerade bei solchen langen autobahnfahrten solltest du den motor und somit den turbo an der raststätte nachlaufen lassen.

 

mfg

 

che

 

-----------------

 

 

Reicht den Völkern eure Hand, nur gemeinsam schlagen wir des Volkes Feind!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von che am 08.01.2004 um 22:35 Uhr ]


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

1600 km im Smart sind gar kein Problem! Habe ich gerade hinter mir! Mein Wagen ist noch sehr neu und ich habe die 1600 km in 3 Wochen runtergefahren und ich kann immer noch stehen und laufen! :-D

Aber an einem Stück habe ich sie natürlich nicht gefahren. Ich glaube aber, daß der Kleine das ohne Murren schaffen würde!! ;-)

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian :)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

 

> Da ich im März 18 werde kam meine

> Freundin auf die Idee, dass ich ja fahren

> könnte und wir mit nem Smart cabrion da

> unten natürlich viel besser zurecht kämen.

 

der smart wird keinen Schaden nehmen, aber meinst Du wirklich das es als Anfänger so gut ist, gleich mit einer Strecke von 1.600 km loszulegen?

 

Ich würde sagen, Deine Eltern haben - zu recht - mehr Angst um Dich als um das Auto.

 

Blech kann man reparieren, Dich bzw. Deine Freundin nur bedingt...

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

spritmonitor.de

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem!

 

Ich bin 2001 von Karlsruhe nach Glücksburg bei Flensburg gefahren mit meinem cdi.

Nur zum tanken habe ich kurz angehalten und Reisegeschwindigkeit so etwa 120-130 km/h.

 

Entfernung one way 800km. Insgesamt 1600km.

Dann Sonnenaufgang genossen und wieder zurück.

War die ganze Zeit am fahren ohne zu schlafen. Die Sitze sind langstreckentauglich.

 

Also keine Angst vor so langer Strecke!

Pannenset und ADAC Plus Mitgliedschaft ist aber empfohlen.

 

-----------------

http://www.ka-smarties.de

die symbadische community

img.cgi?fahrzeug=100905

smart pure cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja schmart qualität hin oder her - 1600 km am Stück, nur unterbrochen durch Tank- und Lenzpausen in volka-racho-speed würde ich dem Kleinen nicht zumuten: Bei mehr als 110-120 km/h Dauergeschwindigkeit (insbesondere wenn voll beladen), kommt der Motor in Überlast, d.h. auf Dauer zu hohe Abgastemperaturen - überhitzte Auslaßventile und Turbolader - nix gut.

Aber grundsätzlich ist der schmart voll langsteckentaugluch - nur zu !

 

Ich für meinen Teil würde allerdings nicht nach Kroatien fahren - die Landschaft ist sehr schön, das war's aber dann auch schon.

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh die jugend von heute,

die alten herrschaften mühen sich ab,

die brut sicher in den urlaub zu bringen,

und was macht die: liegen vergnügt auf der

rückbank und sabbern alles voll, was sind denn

das für zeiten?

-spassmodus aus.

 

hi daniel,

ich sag dir eins, pack deine freundin in die

kugel, fahrt nach kroatien, und habt eine

super zeit!!!!!!!

und ob ihr 3 mal oder 5 mal pause macht

entscheidet ihr ganz alleine.

oh mann 18 müsste man nochmal sein.

 

smarte grüsse

dieter ;-) ;-) ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Min CDI hat auch schon einige längere Touren hinter sich, wobei ich zwecks Mautumgehung aber meistens auf Landstrassen unterwegs war und daher nur so um die 110km/h schnell war.

 

Längste "am Stück" Strecke, nur durch Tanklstops (aber jeweils mit mindestens 15Minuten Kaffee und Obstpause) sowie einem halt zwecks Mittagpause, war im Sommer 2003 (zu der Zeit, wo hier um die 40°C waren) von Valladolit (Spanien nähe Madrid) non Stop nach Bonn.

Fahrzeit ca. 20 Stunden und er fährt immer noch.

 

Die anderen Strecken waren auch nicht viel kürzer (Bonn - Normandie bzw. Bonn - Bretagne).

 

Probleme hatte ich nie, unsere Wirbelsäulen hat es auch nicht überanstrengt (und ich habe noch einen der alten 2000er Smarts mit der "sportlichen" Federung).

 

Nur sollte man im Smart nicht den Fehler machen und zu ergeizig die Strecke Planen (Zeittechnisch).

 

Dirk


Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2004 um 22:57 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:
....

oh mann 18 müsste man nochmal sein.


.......



 

Das stimmt...18 war noch ein schönes Alter!!!

Jetzt mit 19 Blick ich mit Freude auf die Vergangenheit zurück!!! :lol: :lol: :-P


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du glücklicher,

ich zähl bald schon die monate

bis zu meiner rente!!

traurig, traurig,

:cry: :cry: :cry: :cry:


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oooooohhhhhhhh.....Dieter.....nicht weinen.......denk doch positiv...dann kannst du mehr Smart fahren!!! ;-)

 

 


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das werde ich dieses jahr,

wenn alle events klappen die in meinem planer

stehen, dann sinds so ca. 8-10000 km nur

die treffen.

 

:) :) :)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine längste Strecke war Bonn-Toulon mit Rundfahrt durch Provence und Alpen. Längste Strecke: von den Alpen etwas hinter Grenoble bis Bonn.

 

Ich bin angenehm gefahren, das Sitz Spitze. Geschwindigkeit in Frankreich ist ohnehin 130.

 

Mein Rat: Ersatzrad mitnehmen! In Ländern, wo Smart nicht vertrieben wird, bekommt ihr keinen Ersatz!

 

Gruß

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2004 um 23:29 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:
..... dann sinds so ca. 8-10000 km nur

die treffen.


 

Naja....die Spannweite ist doch ziemlich groß....von 8km bis 10000km...... :-P

 

Wenn es nur bei 8 bleibt...da fahr ich ja weiter zur Schule :lol: :lol: :-P :-P


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Dieter

 

Was sagst du denn nun zu meinem Angebot???? :-?


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo....und ich hab etz 222 Beiträge....mal schaun ob ich auch so alt werd wie du Dieter bis ich 666 hab :-D

 

Is natürlich nicht böse gemeint!!! ;-)

 

Hier das Angebot...warte auf deine Antwort...schreib am besten ne private Nachricht....die les ich eher...muß etz eh weg....hab schließlich 222 Beiträge,da muß man einen drauf trinken gehen ;-)

 

Angebot

 

Guds Nächtle @all.....und nicht vergessen...immer schön vorsichtig fahren und Schilder meiden :-P

 

8-)


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen antworten.

 

Dann hab ich jetzt meine Eltern mit eurer Hilfe überredet das ich fahren kann.

 

Wir werden dann wahrscheinlich eine SchlafPause in der Schweiz machen. Dann is mudda glücklich.

 

 

Noch nen schönen Freitag.

 

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HottNickkels,

 

hi chris, dein posting mit dem angebot ist

mir ja total aussi gekommen!!

mein WoWa dauert noch, aber schau mermal,

jedenfalls nett dein angebot!!!

 

chris wer lesen kann ist klar im vorteil

(8-10000 km!! ;-) ;-) )

nicht 8km-10000km :-P :-P )

 

dieter :) :)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chiemsee treffen:

 

Hin und Rückfahrt ca. 1600km immer so um die 130km/h + ca. 400km an Ausfahrten rund um den Chiemsee und das in 3 Tagen. Fazit hält! :-D

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wir werden dann wahrscheinlich eine SchlafPause in der Schweiz machen.

 

Wir haben noch ein Bett frei..

 

:lol: ;-)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sommer 2003: Gardasee - Bremen, 1150km am Stück und mit Anhänger (trotz Alpen etc.) und Auto immer noch heil ......

Meine Hamburger Mitfahrer hatten da es sogar noch etwas weiter .......

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

Mein Kleiner verbraucht gerade: img.cgi?fahrzeug=100503active Member of:logo3weiss.jpg

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafpause unbedingt!!!

Ich bin schon mit den müdesten Karren nach Budapest gefahren ( "nur" 1300 km), geht alles, am schlimmsten war´s mal im Panda. Eineinziges Mal sind wir die Strecke mit so ´nem uralt Benz, der nur noch Tempo 100 konnte am Stück gefahren. An der Grenze gehalten zum Pass zeigen, aber der Mittelstreifen ist "weitergefahren"... nie wieder!

Gute Fahrt und viel Spass!!

Susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.01.2004 um 07:29 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:
@HottNickkels,





chris wer lesen kann ist klar im vorteil

(8-10000 km!! ;-) ;-) )

nicht 8km-10000km :-P :-P )



dieter :) :)



 

Nanana....entweder 8000-10000km oder 8-10tausend....aber nicht 8-10000km.....so nicht mein Freund..... :lol: :-P :lol:

 

Na....genau...schlaf doch bei Marc(mesh)....bis dahin kann er dich dann auch sanft mit einem lieben "chirp" wecken :lol: ;-) :-P :-D

 

Der Chris 8-)


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich denke, dass die Reise mit der Kugel kein Problem darstellen wird. Ich bin 1999 mit

meinem damaligen, Auto ein Fiesta, ganz alleine die Strecke Troisdorf (bei Bonn) - Insel Raab in 13 Stunden gefahren. Was ich nur blöde fand, ließ sich aber leider nicht vermeiden, war, das man über den Tauern fahren musste. (Tauerntunnel-Unfall). Da bin ich dann mit meinen Sommerreifchen ganz schön in schliddern gekommen. Es war August und da oben waren sie am Ski fahren. Naja, ich schweife mal wieder ab, denn ich fand Kroatien auch super toll.

 

Um Deinen Beitrag noch mal zu toppen, mein Freund und ich wollen dieses Jahr mit der Kugel nach Portugal (2200 km). Sicher ist das noch nicht, aber machen würde ich das schon gerne. Wir überlegen noch, werden aber dann auf alle Fälle übernachten, da die Schlafmöglichkeit im Smarty ja doch nicht soooo toll ist :lol:


, Betrachtungsmodus: 800 Pixel max.

 

einzelbild.php?id=84598&quality=80&maxpixel=800&identifier=d7b91b46a2

Mein Hannibal!

 

 

[] []

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2004 um 22:37 Uhr hat Chrisman1971 geschrieben:
Hallöchen...

1600 km im Smart sind gar kein Problem! Habe ich gerade hinter mir! Mein Wagen ist noch sehr neu und ich habe die 1600 km in 3 Wochen runtergefahren und ich kann immer noch stehen und laufen!

 

Jetzt bin ich aber enttäuscht, Chris ;-)

 

Seit 27.11. über 4700 km gekugelt :-D :-D :-D

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

Der originale Glaskasten: Bayrische PtL 2/2

glaskasten_klein.jpg

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.