Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LGross

Motorwäsche ?

Empfohlene Beiträge

Beim Ölstandsprüfenlassen ist mir aufgefallen, das der Motorraum total verdreckt ist, als hätte ich einen Ausflug nach Rømø gemacht....

 

Mit der Suchfunktion hab ich nichts Gescheites gefunden: Wie empfindlich ist die Elektrik gegen eine Motorwäsche ? Welche Teile sollte man unbedingt abdecken ?

 

Sonst irgendwas zu beachten ?

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leif,

davon würde ich dir abraten, wie du schon

schreibst wegen der ganzen elktronik.

was nützt ein schöner sauberer motor, wenn

er nach der wäsche evtl. nicht mehr anspringt

und du dadurch kosten für dich verursacht

hast.

in viel früheren tagen war das mit der motor-

wäsche ja noch ok, da gabs ausser der zündspule, verteiler,lima,anlasser nicht vielmehr

-elektrik- im motorraum.

heute ist der ja auch der zweite sicherungsksten mit all den steuergeräten,

relais, sensoren, voll gepackt mit empfindlicher

-elektronik-

 

lieber einen verstaubten motor, als einen

sauberen der dann nicht mehr will!!!!!

 

dieter

;-) ;-) ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rømø ... jaaaaa, klar :-D

 

Ich vermute da was ganz andere, Leif hat an Sylvester aus versehen reingekotzt, wie der eine Heini in seine PC ... :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 08.01.2004 um 19:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

udo,

wenn die lang genug drinn bleibt! -das

konserviert-, und so klebrig wie son motor-

schutzlack ist die allemal :lol: :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

upps,

haben wir da ein bäuerchen gemacht,

lecker, sieht aus als würden die linsen

noch leben :lol: :lol: :lol: :lol:


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2004 um 22:36 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:
upps,

haben wir da ein bäuerchen gemacht,

lecker, sieht aus als würden die linsen

noch leben :lol: :lol: :lol: :lol:



 

Linsen heißen auch die Maden die sich bilden wenn man die Wurstsemmel zu lange in der Sonne liegen lässt....vielleicht erklärt ja das warum das so ausschaut als ob die noch leben :lol: :lol: :lol: :lol: :-P

 

Chris 8-)


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2004 um 22:30 Uhr hat LGross geschrieben:
keine Angst - ist nur Linsensuppe
(gebrauchte)

:-D :-D :-D

 

*würg* - bisher kannte ich nur gebrauchtes Bier :-D

-----------------

Magnus, ungetuned

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

 


Magnus, ungetuned

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eure Perversitäten gehören echt nicht ins Smart-Forum :-x

Ekelig sowas :-x

 

Gruß Günter

-----------------

OWL Smarties

 


OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@silver_man,

 

oh mann, ist halt ein wenig lustig

geworden der thread.

perverses habe ich anders in erinnerung!!

 

gehst du zum lachen in den keller?

 

nichts für ungut, ich fands lustig.

 

 

dieter :lol: :lol: :lol: :lol:


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieter hat 700 postings!!!

 

 

PARTY!!!!

8.gif

-----------------

Grüßle!!!

 

003.gifDer Chris003.gif

 

002.gif

 


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um noch einmal auf die Motorwäsche zurück zu kommen:

 

Mein Schraubter meinte seinerzeit, Motorwäsche ginge, es müsse aber im Innenraum alles großflächig mit Folie abgeklebt werden. Würde richtig teuer.

 

Gruss

 

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motorwäsche geht,nur vieleicht nicht den Hochdruckreiniger stundenlang auf die Stecker am Steuergerät halten(keine Motorreiniger verwender Rückstände der meisten motorreiniger fördern Oxidation.Motor würde ich währen der Wäsche laufen lassen:

 

 


peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da sollte man sich vorher kundig machen! Es gibt Fahrzeuge, da soll der Motor bei der Wäsche laufen, bei anderen darf er es nicht! Keine Ahnung, wie es beim Smart ist...

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also beim smart geht das wenn man den motor laufen lässt,aber wie gesagt ein bischen risiko ist immer dabei.ich würd ihn dreckig lassen,wisch mal mit nem lappen über ansaugbrücke und luftfilterkasten drüber und gut is. peter

 

 


peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motorwäsche geht. Mach ich jedes Jahr. Musst dir nur eine abgemähte Wiese suchen, in die du das ganze Öl runterwaschen kannst. ;-)

 

Nö, im ernst. Ich geh bei der Motorwäsche immer so vor:

1. Heckpanel und den darunterliegenden Alu-Querträger wegbauen.

2. Motorraumabdeckung runternehmen

3. dann mit Folie und Klebeband um den Motorraum zum Fahrgastraum hin eine Spritzsperre anbringen.

4. Alles mit Kaltreiniger einsprühn

5. Mit Hochdruckreiniger gefühlvoll (also nicht mit den vollen 180 bar) reinhalten

6. alles mit Druckluft sauber trockenblasen

7. Motorplast drauf (ist so ne Art Klarlack für den Motor)

8. alles wieder zsammbaun

 

 

-----------------

cu

WillyRabbit

ED-?? ???

 

buh3.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von WillyRabbit am 16.01.2004 um 22:12 Uhr ]


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei den alten Motoren musste man bei den Hochspannungsteile (Zündspule, Verteiler und Kabel) achten, dass diese beim Anlassen trocken sind.

Bei meinem cdi etfällt.

Beim Benziner soweit ich weiss ist das Zündsystem abgedeckt, sodass dieser kritische Punkt auch entfällt.

 

Sonst war der Tip, nicht zu lange auf irgendwelche elektrische Stecker den Wasserstrahl halten, nützlich.

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.