Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dirknrw

komischer Geruch

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde :)

ich habe mal eine Frage.

Ich habe bin mit meinem 2nd Edition Cabrio voll zufrieden und es macht Spass zu fahren.

Ich stelle aber in letzter Zeit immer so einen Gummigerucht fest, wenn ich aussteige. War glaube ich vorher nicht da oder ich habe es nicht gemerkt.

Kann das vom KAT kommen ?

 

Gruss

Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der neu??

Wenn ja dann sind es die "Auspuffgummis" o.ä. die stinken. Bei mir ging es im Laufe der Zeit von alleine weg!

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt 2000 km drauf und bemerke auch diesen "Gummigeruch". Vor allem wenn ich nach der Fahrt hinter dem Auto stehe, riecht es total verschmort. Ich hoffe, das ist noch normal...??! :-? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geruch ist vollkommen normal, das kommt soweit ich weiß von der kupplung...

 

kein grund zur sorge, also

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Müffelt auch...

@holzauto: Alles bleibt besser

 

MfG "C"


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat jetzt 40.000 runter und riecht manchmal auch noch nach verbranntem Gummi. Muß wohl so sein. :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon bei 82.000 und ab und an kommt es noch zu der Geruchsbildung.

 

Ist vielleicht sowas wie Smart-Deo-Versagen :-D

 

Grüße

echoes


SZ-DT 88 ... der A7-Hüpfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner, Jahrgang 99 mit 35000 Km müffelt auch nach Gummi.

Komischerweise erst seit ca. einem halben Jahr. :roll:

-----------------

einzelbild.php?id=32224&quality=50&identifier=8806930cde&megapixe

 

Meine Rappelkiste

 

Grüsse aus der Schweiz

 


einzelbild.php?id=32224&quality=50&identifier=8806930cde&megapixe

 

Meine Rappelkiste

 

Grüsse aus der Schweiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 2nd (2 Monate alt) riecht es im Innenraum gelegentlich nach Spiritus bzw. Alkohl - obwohl ich weder die Front- noch die Heckscheibenwaschanlage benutzt habe. Meist sofort nach dem Anlassen des Motors. Irgendeiner eine Idee ???

 

Gruss

Frank :-? :-?

-----------------

smart_klein.jpg

"Everything will be OK in the end!

If it is not OK, then it is not the end!"

 

spritmonitor.de

 

 


smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

spritmonitor.de

 

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Zäme!!

 

@numeric-blue; wenn ich frisch getankt habe und dann nur noch die kurze Strecke in die Tiefgarage fahre und meinen Smartie dort stehen lasse, riecht er am anderen Tag auch ziemlich stark nach Benzin ... ist aber nach ein paar 100 Meter wieder weg und taucht erst beim tanken wieder auf.

 

@dirknrw; mein Cabrio ist auch noch recht neu (ca. 3'000 km) - der stinkt auch ziemlich immer wenn ich aussteige - aber die stinken halt nach neu :lol: ... da sieht man mal wie lange sich so ein Smart neu und jung fühlt wenn er wie bei Jahrgang 99 und 35'000 km noch so riecht :-D

 

Liebe Grüsse an alle aus der verregneten Schweiz ...

 

... wann wird's endlich wieder Sommer??? Ich will man Cabrio endlich mal offen fahren 8-)


Irene & ihr süsser Kleiner

      irene.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.01.2004 um 01:31 Uhr hat numeric-blue geschrieben:
riecht es im Innenraum gelegentlich nach Spiritus bzw. Alkohl ........... Irgendeiner eine Idee ???

Mund geschlossen halten beim atmen!

:-D

-----------------

Gruss aus Essen, Klaus

 

spritmonitor.de

smarte Links für smarte Fahrer

 


Gruss aus Essen, Klaus

spritmonitor.de

smarte Links für smarte Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
da sieht man mal wie lange sich so ein Smart neu und jung fühlt wenn er wie bei Jahrgang 99 und 35'000 km noch so riecht

also das kann ich toppen meiner ist BJ.06/99 und hat schon 49.063 drauf und stinkt erst seit 2 wochen. :-D

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem hat es so gerochen als er neu war, jetzt nach der 30000er Insp. ist es wieder so. War ich auf der AB schneller unterwegs riecht es sehr viel stärker. Fahre ich nur in der Stadt ist so gut wie nix zu riechen.

 

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei der 15.oooer Inspektion nen neuen Auspuff drauf bekommen und das erst nur am Geruch gemerkt. Jetzt, nach 2.000 km stinkt er nicht mehr ganz so schlimm.

-----------------

 

:-D Alles wird Smart :-D

 


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kleiner müffelt seit heute. *grübel* Auch so ein komischer, irgendwie nicht so richtig identifizierbarer Geruch hinten am Auto. Wahrscheinlich das Gleiche wie ihr auch habt. Gut zu wissen, daß es anscheinend nicht schlimm ist.

 

Viele Grüße,

 

Asa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe diesen Geruch auch. Mir ist aufgefallen, dass es bei längerem Kaltfahren nach einer längeren Strecke & ordentlich Nachlaufenlassen wirklich besser ist. Ganz weg bleibt´s aber leider trotzdem nicht......

 

W.


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist mir auch klar was die duftpappe von der forfour werbung sollte :lol: . einfach an´s auto kleben, dann riecht man nur noch den wunderbaren duft der duftpappe :lol:

 

abgesehn davon stinkt meiner auch :( .

meistens nach etwas schnelleren etappen.

 

-----------------

ciao Heiko

 

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SpecialAgentMulder am 12.01.2004 um 15:12 Uhr ]


ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.