Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
phoenix20

Motorproblem zum hundertsten mal!!!!

Empfohlene Beiträge

So....da ich hier ja immerwieder lese das der Smart Motor ja eine Fehlkonstruktion ist habe ich mich mal im Forum von www.motor-talk.de umgeschaut.

Bei fast JEDEM Hersteller waren fast nur einträge mit Motorschäden. Es ist kein Smartproblem sondern ein generelles problem aller Hersteller.(Mit ausnahme von Porsche, da gibt es kaum Motorprobleme)

Beim Audi/VW Forum list man von zig Motoren die bei 60.000 km den Geist aufgeben.

 

 

Also....die Autos werden halt immer anfälliger. Mehr Technik, mehr leistung, mehr Ausstattung, weniger Verbrauch usw. Bei der aktuellen E-Klasse von Mercedes ist es so schlimm gewesen, das sie sogar ein spezielles Team zusammengestellt haben das den Problemen nachgehen soll. Es handelt sich hier zwar nicht um ein Motorproblem aber trotzdem.

 

In den Autozeitungen wird es immerwieder angesprochen: DER AUTOFAHRER WIRD IMMER MEHR ZUM TESTFAHRER!!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von phoenix20 am 08.01.2004 um 01:21 Uhr ]


DSC00651.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreibt halt keiner was, wenn der Motor hält, daher liest man nur von kaputten Motoren.

Aber bei immer mehr PS aus immer weniger Hubraum isses eigentlich auch kein Wunder, daß die Motoren nicht mehr so gut sind wie früher.

Die alten 123er Mercedes haben locker 25 Jahre gehalten (zB. der 300er Diesel), das gibts heute nicht mehr. Käfermotoren haben auch schon mal ne Millionen Kilometer gehalten.

Früher gingen auch nie Waschmaschinen kaputt, deswegen hat man sie billiger und schlechter machen müssen.

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, so ist da eben - es melden sich immer nur die, die probleme haben.

 

ich hab schon 46.000 ohne probs hinter mir

 

gottseidank kommen jetzt immer mehr werkstätten auf, die motoren austauschen und überholen :) :)

-----------------

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmpWillst Du zur Laube - klick das Logo :)

img.cgi?fahrzeug=100694

 


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
gottseidank kommen jetzt immer mehr werkstätten auf, die motoren austauschen und überholen

 

Und die haben smart-Kenntnise? :-?

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

himi meint wohl die Smartspezialisten väth, smartprofi...

 

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2004 um 01:20 Uhr hat phoenix20 geschrieben:
..............(Mit ausnahme von Porsche, da gibt es kaum Motorprobleme)

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also ein guter Freund von mir ist Meister bei Porsche und es vergehen fast keine zwei Wochen, in denen nicht ein Motor hoch gegangen ist !!! :o :o :o Meist zwischen 15.000 und 25.000 Km !!

Das sind aber nur die Wassergekühlten Boxer wie z.B. im 996 mit allen Variationen !! Die alten luftgekühlten Boxer bekommt man fast nicht kaputt !!

 

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schöner thread! :) endlich mal was positives.ich dachte schon hier hätte wieder wer nen motorschaden zu beklagen und wollte garnicht erst lesen... :-D :lol: :roll:

@himi: überrundet... :-P 49.966km... :-P

@all: was uns der motorschaden oder öl am turbo ist audi der luftmengenmesser(a6,78.000km,200€,keinen cent dazu obwohl das problem mehr als bekannt ist bei audi, wie bei vw auch),oder der bremsschlauch(einfach undicht, kaum mehr bremskraft,110€ incl. montage),dem vw die lichtmaschine(nach 90.000km- keinen cent dazugekriegt-520 €- toller service...) oder der fensterheber(400€, auch keinen cent dazugekriegt,schon zum 2. mal in 3 jahren...)

ist zwar nicht so schlimm wie ein motorschaden aber ist auch ganz nett...papa und mama haben die schnauze gestrichen voll. uns kommt kein vw und kein audi mehr ins haus. papa will dann mal bmw probieren...aber wenn ich da so über den 3er lese rate ich auch eher ab...was ham die sonst noch im programm?? :-D

ich denke jede marke hat wie gesagt nicht nur mit sowas sondern auch mit motorschäden probleme.und wenn unser audi und der multivan nicht nen motorschaden kriegen- für dasd geld was die bis zu meinem motorschaden geschluckt haben werden da kann ich meinen motor dreimal überholen lassen... :roll: :)

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte (abgesehen von meinem noch fast jungfräulichen Smart, 2500 km) bisher nur ein Auto, mit dem ich problemlos über 200 tkm gefahren bin, einen 2CV4 mit satten 23 PS :-D . Bei allem was nach meiner Ente kam hatte die Werkstatt gut Arbeit (auch meinem Käfer). Von meinem jetzigen "Großen", einem Passat VR6, will ich schon garnicht sprechen :roll: .

 

Grüsse

Stefan


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smart(e) Freunde,

 

ich habe auch etwas positives zum Thema Motorschaden beizutragen.

 

Ich habe den Kummerkasten der Auto Bild befragt, wieviele smart mit Motorschaden dort bekannt sind.

 

Das Ergebnis:

 

"Der Anteil der Motorschäden macht bei den Smarts ca. 10% aus. Davon weisen aber über 90% eine deutlich höhere Laufleistung (zwischen 80.000 und 120.000 km)auf, wie von Ihnen beschrieben. Diese wiederum teilen sich in etwa je zur Hälfte in Benziner und Diesel auf."

 

Jetzt wäre die Frage, wie hoch der Anteil an Motorschaden bei anderen Marken ist.

 

Das die Zahlen von Auto Bild nicht repräsentativ sind ist klar, aber trotzdem ein Anhaltspunkt.

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

spritmonitor.de

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Pannenstatistik vom Adac sieht sogar noch besser aus. Ich hatte auch mit höheren Zahlen bzgl. Ausfällen gerechnet, dem aber nicht so. Allerdings stand da, dass es so gut wie nie "normale" Pannen gibt, wenn, dann sind es gleich Motorschäden....

Qualität ist aber bei allen Herstellern heute ein Problem. Der Audi meiner Eltern hat schon die dritte Ölwanne (in den ersten zwei Jahren) neue Kupplung, Zylinderkopf neu, und jede Menge Kleinkram.

Unser alter 5er Kombi hält dagegen schon 160000 ohne Murren. Vielleicht ist doch was dran, dass die Kisten schlechter werden, damit man öfter ´nen Neuen kauft :cry:

Susanne

Ach so, meine Kugel läuft 57000 ohne große Zicken (klopf auf Holz...)


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.