Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marcgie

Getriebeprobleme

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das erstaunliche Ereignis gehabt dass die drei Balken in der Ganganzeige waren. --> Getriebeprobleme.

Nach etwas warten, funktionierte die Schaltung wieder, nur etwas merkwürdig.

Schaltung auf "N".

Zündung an - wildes schalten im Getriebe --6 Gang.

Zündung aus und wieder an - schalten - Rückwärtsgang.

Anlassen - schalten bis "N" - Motor startet.

Kennt das jemand?

Gruesse

Marc

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe genau die selben Probleme mit dem Getriebe,laut meinem SC ist es ein Getriebeschaden.

Wenn du pech hast(so wie ich)dann kannst du vieleicht noch 1-2 Monate so weiterfahren bist er garnicht mehr schaltet.

 

Mfg

 

Storm2003 :roll:


0MG5D.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieviel km hat dein smart schon??vieleicht ist es nur die kupplung, wer wird denn gleich mit nem getriebeschaden rechnen.

 

 


peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe nun den Fehler gefunden und behoben bekommen.

Es war ein Kabel bei dem Drehwinkelsensor durchgescheuert.

--> Neuen Motorleitungssatz.

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mal so aus Neugier, was kostet denn so ein neues Getriebe bei smart?

 

Gruß Peter :roll:


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da was von 1800 Euro in Erinnerung. Meines wurde auf Kulanz ersetzt, als ich bei 47000 km (glaube ich) einen unerklärlichen Getriebeschaden hatte (Lager kaputt).

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wieviel eine Kupplung kostet? Mein rattert sich nämlich im 1. Gang zu tode.

-----------------

Tschö mit Ö dieSahnebanane

Man muß immer wissen, woher der Hase weht und wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein oder wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tutto kompletto ca. 350 euronen. OHNE einbau.

-----------------

stk-logo-tiny.gif

 

...wer schreibfehler findet darf sie behalten... coolman.gifTorti´s Page

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dio,

 

ca.1800 ist aber eine hart Spur! :o

Da kann man ja nur hoffen das dies nie den Geist auf gibt!!!! :cry:

 

Meiner einer bekommt nämlich jetzt bei 51.000 km einen neuen Motor auf Kulanz, da hatte ich schon Glück das smart da nicht wie bei vielen anderen alles verweigert hat! :roll:

 

Ich hoffe nicht das ich auch noch Probleme mit dem Getriebe bekomme. Habe zwar eine Zusatzgarantie, aber scharf bin ich da trotzdem nicht drauf. Man hört es eigentlich auch selten das beim smart das Getriebe den Geist aufgibt, oder? :-?

 

Gruß der Iceman


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Getriebefehler sind wohl in der Tat nicht so häufig bei Smarts, kommen aber doch vor. Angeblich kostet aber ein Ersatzgetriebe bei VW 3000-4000 Euro, so wäre man bei Smart mit den 1800 Euro noch billig dran. Laut Werkstattmeister wären nämlich die Smart-Ersatzgetriebe einfach instandgesetzte Getriebe, die sozusagen "schon mal kaputt waren". Auch meines wanderte zurück zu den Smart-Werken und läuft nach seiner dortigen Reparatur vermutlich schon in irgendeinem Smart weiter. :)

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Dio,

habe grad deinen beitrag gelesen. ich hatte mein smarty heute in der werkstatt, nachdem er unerklärliche geräusche machte - diagnose: getriebeschaden. lt. werkstatt kostet das etwa 2000 euro inkl. einbau.

kulanzantrag wurde erstmal abgelehnt....ich sagte denen, das wär wohl ein schlechter scherz, wenn sich nach gut 60.000 km das getriebe verabschiedet.

kannst du mir einen tip geben, wie du dein getriebe auf kulanz bekommen hast.

 

danke im voraus - gruss Ralf

 

Quote:

Am 16.02.2004 um 09:40 Uhr hat Dio geschrieben:
Ich hab da was von 1800 Euro in Erinnerung. Meines wurde auf Kulanz ersetzt, als ich bei 47000 km (glaube ich) einen unerklärlichen Getriebeschaden hatte (Lager kaputt).



:-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten hätte ich noch ein funktionstüchtiges Getriebe rumliegen...

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello! I'm a Rom, I would like to challenge the whole world with the kind of games follows:

First, Super Smash Flash is a series of non-profit, fighting, crossover, fan-made Flash games published by indie website McLeodGaming.

It is based on the Super Smash Bros. series.

 

Second, You’ll have to be very ingenious to pass the levels in the game. At a high level, you will face many difficulties.

Rolling Sky 2 Online has 14 levels for you to conquer, if you pass level 14, you really are a top player.

 

And finally, Drag the ball left or right and avoid all obstacles. Do not deviate from track! Come on! Relentless pursuit of super speed. You can be faster along with the music rhythm!

 

Rolling Sky Game is a 3D game. There are many different levels of play at the levels of increasing difficulty. At a high level, you will have to overcome many more obstacles, requires ingenuity, agility and persistence.

Are you ready?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.