Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fly-Boy

DANKE SMART!!!!!!!!

Empfohlene Beiträge

So mein Auto steht jetzt seit einem Monat nur in der garage und ist nur kaputt zuerst

Turbolader schaden dann lief er einen tag ,,12KM'' und dann nur noch auf 2 Zylinder

alle dachten zuerst ,, ach zündkerzen kaputt''

Heute neue Zündkerzen reingekommen,

,,UND STARTE MAL'' !!!

mir liefen fast die Tränen runter, diagnose

riss im Zylinderkopf!!!

 

Aber er hat ja schon viel gelaufen genau 44TKM da ist es Normal das er kaputt geht ist halt ein Smart, sagte mir ein Mechaniker von Smart den ich hier nicht nennen will und darf!!

 

WOW ich bin so ein fan vom Smart ,,GEWESEN''!!!!

und dann werde ich so entäuscht,

wie eine frau die man liebt und dann Fremdgeht oder einen einfach so verlässt!!!

 

Reparatur laut DIESEL FEUER FACHWERKSTATT MOTOREN- instadsetzung

u.ä. so um 500-600€ vielleicht neuer Block von denen für 1600€!!!

 

Und das hat man dann davon wenn man 1X die woche öl-stand prüft, luftdruck prüft, wasser auffüllt öfters motorwäsche machen lässt und regelmäßig die zündkerzen wechselt und immer nach der Autobahn oder nach schnelleren ausfahrten den Turbolader abkühl lässt ( langsam fährt und nach laufen ).

 

Ich bin sau gerne Smart gefahren endlich ein auto in meiner traum farbe ( Hell-blau)

Ein auto das günstig im unterhalt ist relativ wenig Benzin verbraucht und womit man allen M3- fahren die show stehlen kann,

ein auto mit hohem fun Faktor,

 

wenn man im Sommer auf der Heckklappe sitzt

und sich den Sonnen- untergang angucken kann einfach wunderbar,

WENN DER MOTOR NICHT WÄR!!!!!

 

FAZIT: ich kaufe mir nie wieder einen Smart,

erst wieder wenn Smart einen Motor baut mit 4-Zylindern und der auch mal ,,ETWAS'' länger hält!!!

 

Von meinem Kumpel der alte Passat mit 72PS

Bj.88 256TKM

UND????

WELCHER VON EUCH HAT SOVIEL ODER ANNÄHRED SOVIEL DRAUF?????

 

Mein AUTO HABE ICH 9 TKM gefahren in fast einem Jahr also nicht wirklich viel !!!

 

Ich habe ihn geliebt meinen kleinen HELL-BLAUEN SMART doch jetzt verlässt er mich

ich werde mich schnellst möglich trennen von ihm

AUCH

WENN

ES

WEH

TUT!!!!

 

 

DANKE SMART :(

 

Euer Sunny


Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zylinderkopfriss? ... wo denn? Mach mal n Foto.

Wie lange war das Tuning jetzt drauf und von welchem Anbieter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi @ udo B

das tuning war ungefähr 2-3Monate und 1200KM drin vom Autoladen.de

Aber das SC sagt das das schon vorher gewesen sein muß weil vom Tuning kann das eigentlich nicht sein, aussen siehst du nur einen kleinen Haar-riss der ist wirklich klein

schafft meine Digi-cam glaube ich nicht aber ich versuch es mal!!!


Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hat das motörchen denn so alles in den 44000km 'erlebt' ?

 

das ist wie mit den weibern: keine geht 'einfach so' fremd oder verlässt einen 'einfach so' :lol: :-D

 

 

 

 

 

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Riss ist ziemlich genau am 24.10. entstanden aber statt ne gescheite Antwort zu geben, haste mich nur angeraunzt, deswegen solltest du nach dem Kühlwasser schauen, das wird sich nämlich verflüchtigt haben durch den Riss, daher der Qualm.

 

Versuch mal n Foto zu machen vom Kopf, wo man den Riss sehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

jetzt muss ich mal schnell noch was zum Thema "Tolle laufleistung anderer PKWs (vorallem VW Passat)und Zylinderkopfriss sagen:

 

Mein ehemaliger Passat Turbodiesel ist perfekt gepflegt worden (Kühlwasser, Zahnriemen etc.) und hatte mit ca. 55 TKm seinen ersten Kopfriß und bei 110 TKm den zweiten, macht pro Reparatur so um die 1.250 Euro ! also ein echter "Knaller", und "normalerweise" geht ein Diesel von VW ja angeblich locker sein 250 TKm ohne Probleme ! Achja, beide Zylinderköpfe musste ich natürlich auf eigene Rechnung bezahlen, Kulanz wurde mir von Wolfsburg mitgeteilt können sie da leider nicht geltend machen da beidemale die Garantiefrist um 2 Monate abgelaufen war. Na das ist ein Superverein dort !

 

Daher mein Statement dazu:

 

NIE WIEDER NEN VW !

 

(achja: neben der Zylindergeschichte kam noch der Hauptbremszylinder komplett defekt, 2x Frontscheibe undicht ("indoorswimmingpool")dazu und das alles unter 100.00 km !)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von just_smart am 07.01.2004 um 09:18 Uhr ]


for2 nach 100Tkm ATM :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2004 um 21:01 Uhr hat Fly-Boy geschrieben:

Von meinem Kumpel der alte Passat mit 72PS

Bj.88 256TKM

UND????

WELCHER VON EUCH HAT SOVIEL ODER ANNÄHRED SOVIEL DRAUF?????



 

Naja, immerhin knapp 160.000 km... :roll: :-D Bin zufrieden mit der Schüssel!

-----------------

fuss.jpg

Member of the SOS:D

my NEW personal Homepage 'djbuzz';)

My Smart-Homepage:)

 

Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.

 

 

 


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann doch nicht sagen: "nie wieder vw" oder "nie wieder smart"... :oops: Monatswagen gibts bei jeder Marke. Die meisten halten heutzutage weit über 150tkm, ohne Probs. Und dann kommen eben die normalen Reperaturen von Verschleisteilen. Ich kenne genug smart Fahrer, die über 100tkm und noch mehr haben, ohne jemals ein Problem gehabt zu haben. ;-)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So.... Jetzt geb ich als Frau auch mal meinen Senf dazu:

 

Ich find's immer wieder lustig, wie ein Smart zu etwas gemacht wird, was er nicht ist: Zu einem Mini-Rennwagen!!! Ich habe nix gegen Tuning, aber wenn ich das schon mache, dann sollte ich mir auch immer über die möglichen Konsequenzen bewußt sein! Tuning geht IMMER zu Lasten der Lebensdauer eines Motors!! Und wenn ich dann in dem anderen Thread vom 24.10.03 lese, daß der Kleine "ordentlich geheizt wurde"... Tja, was soll ich da noch sagen...

 

Kauf dir doch, wenn du schon heizen willst, den Brabus!!! Da wird es nicht zu solchen Problemen kommen, denke ich mal, weil der Motor komplett so entwickelt wurde, daß er eine höhere Leistung bringt. Und nicht nur Einzelteile "aufgeblasen" wurden...

 

Für mich ist Tuning wie eine RIESEN-BRUSTVERGRÖSSERUNG: Riesig aufgepumt, passt nicht mehr zum Rest des Körpers und dann fällt man halt öfter mal vorne rüber, weil das Gleichgewicht nicht mehr passt oder man bekommt Rückenschmerzen *Grins*

 

Liebe Grüße

Frau am Steuer!!!!

Romy

-----------------

39[1].gifhand.gif

 


Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Romy,

 

ich gebe dir zwar prinzipiell recht - insbesondere mit der Brustvergrößerung ;-) - aber der Brabus-Smart hat tatsächlich die identische Technik wie der normale.

 

Es wurde lediglich - wie bei anderen Tunern auch - eine andere Software aufgespielt. Allerdings - und hier mag deine Intention gelegen haben - wird diese Software wohl sehr sorgfältig programmiert sein und die Leistung nicht überzogen heraufgesetzt. Hier traue ich so manchem Billigtuner auch nicht recht über den Weg, aber das ist wohl eher mein persönliches Problem.

 

Technisch aber - wie gesagt - keine Unterschiede.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt wohl nicht immer drauf an, ob der Motor getuned ist. Ich hab meinen auch getuned, fahre jedoch sehr vorsichtig und gemütlich. Für was hat der denn das Tuning, fragt sich jetzt jeder. Ich benötige den Saft in Situationen, in denen ich mich schell verdünnen muss. AB Auffahrten usw. Wenn ich sehe, wie machner mit seinem nichtgetuneten smart rumheizt, dann gehe ich davon aus, dass der wohl schneller den Geist aufgibt als meiner. Also, auf die Behandlung kommt es an.

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2004 um 11:21 Uhr hat Sheriff geschrieben: aber der Brabus-Smart hat tatsächlich die identische Technik wie der normale.



Es wurde lediglich - wie bei anderen Tunern auch - eine andere Software aufgespielt.

 

Nicht ganz!

 

Der neue Brabus hat den Motor und den großen Turbo vom 82PS Roadster drin.Desweiteren soll er noch eine andere Kurbelwelle drin haben etc.! :)

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine auch, vernommen zu haben, dass der ne geschmiedete kurbelwelle hat, grösseren turbo und extra ölkühlung u.a.

 

sind aber nur infos aus 'zweiter hand', also vorsischt ! :-D


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2004 um 12:11 Uhr hat Timo geschrieben:


Der neue Brabus hat den Motor und den großen Turbo vom 82PS Roadster drin.Desweiteren soll er noch eine andere Kurbelwelle drin haben etc.!

 

Habt ja recht, wenn ihr von der 2nd Gen. ausgeht. Ich habe mich hier mal auf die 1st Gen. bezogen, da ich dieses bei der km-Leistung mal angenommen habe, und sich Romy ja auf diesen Fall bezog - verzeiht meine Nachlässigkeit.:roll

 

 

 

Gruß

Mark :


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@romy: ich bin generell deiner meinung- wenn das mit den anderen teilen stimmt erst recht. natürlich gibts auch tuningkugeln die schon x-tausend km halten- aber allein aufgrund der allgemeinen lebensdauer des smartmotors sollte man evt. besser davon die finger lassen... :( ich jedenfalls versuchs erstmal ohne tuning überhaupt über die 100.000 zu kommen. und wenn ich dann noch den 300.000er diesel eingeholt habe dann überleg ich mir das nochmal.. :-D

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich nur anschließen,liebe Käthe *g*

Mein Kleiner, zarte 45 PS stark, kostet mich zwar manchmal schon ziemliche nerven, wenn dem bei steileren Strecken die Puste ausgeht....

Aber was solls???Tuning kommt für mich nicht in Frage...Ich denke, der kleine ,eh schon überzüchtete Motor, wird auch so früh genug kaputtgehen...Aber was solls???Das der smart nicht der haltbarste ist, das wußte ich vorher...Meine Schwester hat sich jetzt für weniger Geld einen jüngeren Twingo mit allem Schnickschnack und weniger Km´s gekauft....aber ist halt kein smart...Also darf ich mich jetzt auch nicht beklagen...Ich mag meinen Kleinen und werde Ihn auch behalten.....

-----------------

signatur.jpg

spritmonitor.de

 


smartiesignatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hoschi:

na da bin ich ja mal begeistert dass wir einer meiniúng sind.. :-D aber is halt so. mich störts auch nicht wenn bei 140 der tacho zuende ist... :)

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Katharina und alle anderen:

 

Siehst du, genauso geht's mir auch!!

 

Was ich immer wieder nicht verstehe: Der Smart ist definitiv KEIN Sport- oder Rennwagen! Warum - in dreiteufelsnamen - kaufe ich mir dann dieses Auto, wenn ich schneller als 140km/h fahren will????

 

Verstehe ich einfach nicht. Wenn mir das Auto zu langsam ist, weiß ich das doch vorher...

 

Find ich genauso dämlich wie die Leute, die sich beschweren, der Smart wär zu klein und müsste deswegen verkauft werden... Hääää, schrumpft der etwa im Regen???

 

Wenn ich ein schnelles großes Auto haben willm, dann kaufe ich mir ein eben solches und keinen Smart! Aber... Jeder Jeck is anders!!! Und so sollen auch alle nach ihrem Geschmack glücklich werden.

 

Mein Ei'chen wird jedenfalls nur "optisch" ein wenig individueller gestaltet. Und ansonsten bin ich rundum glücklich mit meinem Dieselchen (den ich eigentlich recht spritzig finde!)

 

lg Romy

-----------------

39[1].gifhand.gif

 


Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Find ich genauso dämlich wie die Leute, die sich beschweren, der Smart wär zu klein und müsste deswegen verkauft werden... Hääää, schrumpft der etwa im Regen???

 

So, so, wenn du dir den Mann/dieFrau für's Leben suchst, passt auch gleich immer der erste, was? ;-) ... Die Meinungen ändern sich eben mit der Zeit, ist doch auch nicht schlimm finde ich frei nach Adenauer: "Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern?" :lol:

 

Nur sollte man sich dann auch mit den Konsequenzen abfinden können.

 

-----------------

00000577.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

00000622.gifSmart-Stammtisch-Dortmund00000622.gif - Normal sind die anderen ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 08.01.2004 um 14:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ udo:

du worst mir immer simpatischer,

ich gebe dir voll recht!!!

 

Weil:

ich habe vor einem jahr

(wo ich mir den Smart gekauft habe)

nur ca. 4KM von zuhause gearbeitet bin so gut wie nie AB gefahren so ca. 80KM die woche und da war der Smart ideal.

Dann habe ich ca. 16KM von zuhause arbeit gefunden und nur AB und dann habe ich mich für das Tuning entschieden ( 72PS)

Jetzt fahre ich jeden tag 50KM zur arbeit und der Smart ist total schlecht für die strecke,

weil wieder nur AB und um 3 Uhr morgens ist auf der AB kein Schwein also voll-gas!!!

 

Ich muß dazu sagen das ich erst seit 1.januar dort arbeite und noch nie mit dem Smart dahin gefahren bin weil er ja nur kaputt ist!!!

 

Gruß Sunny 8-)


Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein der erste mann passt auch nicht immer. nur im gegensatz zum smart kann der mann sich ändern. deswegen stößt man den nach nen paar monaten test evt. wieder ab. der smart behält seine größe (war jetzt ja das beispiel) aber und somit weiß man spätestens nach der probefahrt dass er zu klein ist...

 

:roll:

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fliegen-junge ... ich weiss gar nicht, warum du

dich hier so aufregst ...

erstens haben dich einige leute

(mich eingeschlossen) über die pro's & contra's

des tunings aufgeklärt, zweitens haben

udo_b und ich dir geraten, mal nach dem

wasser zu schauen und drittens gibst du

weiter oben offen zu, das du den smart

gerne mal über die autobahn prügelst.

dann auch noch die schuld auf mcc

zu schieben ...ääähm *vorsichtig formulier*

entzieht sich meinen verständniss :-x

 

das der riss schon voher im kopf war und

das irgend ein mechaniker gesagt haben soll,

das so etwas öfters vorkommt, lass

ich mal unkomentiert ... ich will mich ganz

einfach nicht zu solchen sachen äußern ...

 

 

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

 

smart.jpg

random-img.cgi

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 25.07.2004 um 19:42 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ÄHH -> RAALF

 

ich habe den Tread ja eventuell nicht richtig gelesen, aber wo schreibt Fly-Boy iregendetwas von Haftung MCC oder einem Anwalt ?

 

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 25.07.2004 um 19:43 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.