Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
skywalker

Radio, Lautsprecher-, FSE-Einbau

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Dienstag werd ich IHN bekommen und dann wird erstmal gebastelt!! Und dazu hab ich auch sofort ein paar Fragen parat:

Radioeinbau: da ich hinten auch Boxen einbauen will würd mich mal interessieren, ob am Originalstecker beim Smart direkt Kabel für 4 Lautsprecher sind oder nur für zwei (falls nur für 2, wo bekommt man eigentlich die kleinen Stecker her, die man in die Din-Stecker reinstecken kann??)

Lautsprecher: Meine Zusatzhochtöner liegen schon hier (nicht die original Smart). Mit dabei waren so kleine blaue "wieWiderstände nurgrößer". Ich möchte die Hochtöner parallel zu den vorderen Boxen anschließen. Wo muß ich diese Widerstände einbauen?? Plus oder Erde??

FSE: Ich hab mal gelesen, daß einige von Euch keine Konsole montiert haben sondern die Halterung einfach auf das Armaturenbrett rechts. Wie gut ist die Lösung?? Hält das auch?? Außerdem würde ich gerne die Lautsprecher im Smart bei Telefonaten benutzen. Ich habe das Blaupunkt Sanfrancisco. Das hat im C3 Steckerplatz folgende Anschlüsse: Bus-In, Bus-Out, 12VZündung, Bus-Masse, AF-Masse, LineIn-L, LineIn-R. Kann man davon irgentwas gebrauchen oder muß ich ein spezielles Kabel haben?

Viele Grüße und vielen Dank!

Andre

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Skywalker,

die Macht der Jediritter wird dir jetzt helfen.

Also, ich hatte meinen Einhorn leider ohne Soundpaket bestellt und ohne Radio, was aber wie ich finde, im Fall des Radios, kein großer Verlust ist. Also am DIN Stecker sind nur Anschlüsse für die vorderen Boxen. Am besten nimmst du einen Din Adapter und Klemmst dann die Boxen an.

Also die kleinen "blauen" Dinger sind Elkos ( Elektrolytkondensatoren), die die tiefen Frequenzen rausfiltern, da diese die Hochtöner beschädigen können. Also meine Elkos kann ich in die Masse oder das Plus einbauen. Ich würde aber sagen ins Plus.

Wenn du dir hinten auch noch Hochtöner einbaust, würde ich sagen die klemmst alle Hochtöner ( also vorne und ggf. die Hinten vorne an und die 10er hinten. Musst halt mal ausprobieren, was besser ist.

Falls du noch ein wenig Inspiration brauchst, schau mal auf die folgende Page:

www.discosmart.de www.konzertsmart.de

Da solltest du was finden.

MfG Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

www.discosmart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Suche nach eben diesen kleinen Steckern und dem Tip im Geiste, mir so einen Stecker-Adapter zu kaufen, ihn aufzusäbeln und so an die begehrten Stecker zu kommen, die an Radios hinten an DIN-Stecker passen, bin ich beim Bosch-Dienst auf ein unscheinbares Tütchen mit eben diesen Steckerchen geraten!!!

Es gibt sie also doch!!!

Ansonsten: Siehe Tip im Geiste!

Aber grundsätzlich ist es besser, ein Adapter-Kabel speziefisch für das Radio, das Du gekauft hast, zu verwenden.

Vorteil: Du kannst ohne Besorgnis an den Leitungen herumsäbeln und einen Gratis-Stecker für die Stummschaltung von der FSE ist meistens mit im Kabelstrang!!

Was für Lsp. willst Du Dir denn hinten einbauen?

Und wo?

Das wurde im Forum schon viel diskutiert, vielleicht hast Du neue Ideen!!

Grüße, Ingo

[Diese Nachricht wurde von trueblue am 25. März 2001 editiert.]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi trueblue,

also ich hab auch nichts grundlegend Neues bei den Lautsprechern hinten vor. Ich überlege noch, ob es ein einfaches 13" System wird oder ein aufwendigeres mit separatem Hochtöner, den ich dann irgentwo oben anbringen würde. Unterm Beifahrersitz kommt dann noch der Blaupunkt-Sub mit 2 Bässen und das war's.

Ich werd dann morgen auch mal bei Bosch vorbeisemmeln und mir die Stecker besorgen, sollte der einfachste Weg sein.

Vielen Dank erstmal und ich werde berichten, wenn mir doch noch was einfällt aber ich hab da wenig Hoffnung :classic_wink:

Andre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skywalker,

ich kann Dir ein KLabel liefern, mit dem Du die Radiolautsprecher in Verbindung mit der FSE benutzen kannst.

Dieses Kabel hält dann auch alle Kabel für die FSE bereit.

Dieses Kabel kann ich Dir auch vollsteckbar liefern. Das bedeutet, Du brauchst keinerlei elektrische Eingriffe ins Fahrzeug zu machen.

Michael

UniMutekabel.jpg

 

------------------

s & t Michael's Smarte Seite. -

info@smart-technik.com

ICQ#: 71782709

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.