Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
deh1

Die Blinker spinnen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich habe mir im Dezember einen Smart BJ 99 40TKM gekauft.

 

Bei der Probefahrt dachte ich das ein Blinker defekt wäre und desshalb ein Sturmblinken angezeigt wird! aber alle Blinker funktionieren, jedoch leuchten sie mal sehr schnell, dann wieder normal und wieder ganz schnell!

 

Das ganze beim Richtungsblinken!

 

Hat jemand einen tipp?!

weiss nicht was ich da machen soll!

 

Gruß

 

deh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehler im Steuergerät bedingt durch die Kälte, is im Sommer weg, kannste tauschen lassen oder mit etwas Geschick selbst reparieren, gibt's hier irgendwo ne Anleitung zu, in der beschrieben wird, wie zwei Widerstände eingelötet werden, um den Fehler abzustellen.

 

Musste mal die Suchfunktion bemühen.

-----------------

00000577.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

00000622.gifSmart-Stammtisch-Dortmund00000622.gif - Normal sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mein, mich stört das nicht wirklich, kann das irgend welche Folgeschäden mit sich ziehen?

 

sonst warte ich bis es wieder wärmer wird : )

 

danke

 

Gruss

 

Deh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achja, halt, ich hab was vergessen, es passiert manchmal , das der rückwärtsgang nicht gefunden wird! er zeigt mir eine Null im Display. Nach vorne kann ich fahren, da betätige ich kurz den Softtouch nach vorne in den 1. und schalte dann in die Automatik um. was kann das sein?

und mit dem Blinker?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trittste auch immer auf die Bremse beim Einlegen? ... Muss nämlich aus Sicherheitsgründen :) ... ausserdem darfste nicht mehr rollen, sondern musst richtig stehen beim Schalten in den R-Gang.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja eigentlich schon, muss ich aber mal drauf achten, danke, wie peinlich : )

 

und das mit den Blinkern? ich würde das dann so lassen oder kann sich da was schlimmeres entwickeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's dich nich stört ... oder den TÜV oder ne kleinkarierte Schnittlauchbande :-D ... kaputtgehen kann nix dadurch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die variante mit den wiederständen ist ganz gut,aber sollte mann lassen.Soweit ich weiss ist das ein Fehler in der Zentralelektrik (ZEE),diese kann vom smart Center getauscht werden,vielleicht sogar auf Garantie oder Kulanz.Geht auch schnell. greetz

 

 


peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist ein Fehler in der ZEE. Ich habe mir eigentlich alle Beiträge hier zu durchgelesen und so wie´s aussieht, gibt es i.d.R. keine Kulanz beim Tausch.

Wer 255 EUR über hat, kann ja die ZEE tauschen lassen. ;-) Die Anleitung mit den Widerständen tut´s aber auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wurde aber schon oft auf garantie oder kulanz gemacht,aber soll jeder selber entscheiden wie er den fehler beheben lässt.jedenfalls würde ich es im SC erstmal versuchen das auf gar. o. kul. machen zu lassen.

 

 


peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.