Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
db_com

Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Also ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber wenn ich hier reinschaue seh ich immer nur Smarties mit problemmen.

 

Gibt es auch welche die keine haben?

Wie ich zum Beispiel?

 

Wenn ihr auch gute efahrungen gemacht habt dann postet doch mal hier.

 

Ich weiß das das forum hier da ist um Problemme zu posten aber iss doch mal was anderes!!!!

 

Oder net?

 

MFG db_com

 

P.S. Wer MSN hat kann sich ja auch mit mir mal darüber unterhalten unter achimcom@hotmail.com

-----------------

Smart Fahrer Grüssen sich !

 


achimcom.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner läuft auch noch wie 'ne eins!

 

Einzig der Auspuff hatte nach vier Jahren Ärger gemacht (ist bei 82.0000 Km kaputt gegangen).

 

 

Mischgehäuse, Motor und Turbo sind immer noch Original :)

 

Dirk


Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin nach gut 5000km nach wie vor sehr zufrieden! :) :)

Ich finde zwar den Verbrauch etwas hoch und die Automatik nervt immer noch hin und wieder mal kurz! Habe aber den Kauf beim besten Willen nicht bereut. Ich kann auch viele der geposteten Probleme nicht bestätigen. Die Heizung im Smart finde ich z.B. sehr gut! Nach 10min Fahrt ist es bei mir warm.

-----------------

spritmonitor.de

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich (seitdem ich meinen zweiten smartie habe) nicht beklagen. 20000 km ohne jedes problem (außer meiner eigenen blödheit, die ihm ne fette delle hinten links beschert hat)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe auch einen Smart cdi mit mitterlweile 15.000 km und der läuft auch wie eine 1.

Kann mich auch den ganzen Problemen hier im Forum nicht anschließen.

 

Gruß

SMARTFRED


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seit 2 Jahren Smart CDI fahrer mit jetzt 60.000km darunter eine Urlaubsfahrt Andalusien (insgesamt 6000km gewesen) Gardasee Paßstraßen alles eigentlich ohne Probleme nur das Mischgehäuse mußte 2 mal auf Garantie getauscht werden. Seit der technischen Überarbeitung läuft auch dies sehr gut.

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Mein CDI ist jetzt 3 Wochen alt und hat 1450 km gelaufen. Bis jetzt noch total zufrieden, kein Motorschaden und kein Riss im Turbo, was will man mehr... ;-)

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian :)

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sinds 30.000 km ohne Probleme,

2 Services gemacht - Preis normal,

Spritverbrauch zwischen 3,5 und 4,2 Liter Diesel

Alles soweit eigentlich in Ordnung,

hoffe daß das so bleibt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt mein kleiner iss Bj 2000 jan.

fast 75000 km gefahren.

Habe ihn seit nun mer 1jahr und habe ihn mit knap 52000 km übernommen.

Bis jetzt keiner leiprobs und er schnurt wie ein bienchen.

SO weit ist er noch im Orginalzustand mit sommer und winterrädern beide auf stahl und ich fonde mit den kleinen radkappen die innen sind sieht der super aus.

 

8-) 8-) 8-)

-----------------

Smart Fahrer Grüssen sich !

 


achimcom.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@db_com

 

Huch, deiner ist ja genauso alt wie meiner (auch ein CDI BJ 01/2000).

 

Dirk


Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pure 02/2000: in 55tkm außer winterlichem zwinker-blinkern keinerlei Defekte (noch nicht einmal eine Birne kaputt...)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja es geht doch ....................

 

 

................es gibt eben doch noch zufriedene Smart Freak´s :lol: 8-)

-----------------

Smart Fahrer Grüssen sich !

 


achimcom.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Mischgehäuse innerhalb 4 Wochen! :(

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.01.2004 um 16:54 Uhr hat Timo geschrieben:
3 Mischgehäuse innerhalb 4 Wochen!

 

Lässt du die immer noch tauschen?

Abbauen und Reinigen würde es auch tun.

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm wenn ich mal ganz ganz doof fragen darf was für nen mischgehäuse bitte?

-----------------

Smart Fahrer Grüssen sich !

 


achimcom.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2004 um 06:27 Uhr hat Philipp78 geschrieben:
Quote:


Am 12.01.2004 um 16:54 Uhr hat Timo geschrieben:

3 Mischgehäuse innerhalb 4 Wochen!


 

 

 

Lässt du die immer noch tauschen?

 

Abbauen und Reinigen würde es auch tun.


 

Solange es noch auf Garantie geht werde ich das im SC machen lassen.

Aber nach den letzten 3 hab ich jetzt schon einige Zeit ruhe gehabt. :-D

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist jetzt nach 3000km bei km-Stand 17500 der Turbo wieder kaputt. Scheint ja wirklich tolle Qualität verbaut zu sein...

 

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pulse cdi Bj. 11/2001 (siehe Signatur)

 

38.000 km auf dem Tacho und eigentlich keine Probs!

 

Dritte Inspektion letzte Woche mit der Anmerkung vom Mechaniker, die LiMa macht Geräusche. Gleich Termin ausgemacht. - Vorhin wieder da, LiMa (und Keilriemen gleich mit) auf Garantie getauscht.

 

Jetzt mit dem neuen Keilriemen hört er sich wieder richtig 'geil' an! *grins* (leichtes Pfeifen unter Last) ... wenn der sich erstmal 'eingeschliffen' hat, ist das coole Geräusch wohl wieder weg. *seufz* *genießsolangedassoist*

 

Heizung: keine Probleme!

 

Anschlussgarantie wird zeitig abgeschlossen.

 

...und: ich bin sogar mit 'meinen' smart-centern SEHR zufrieden! :-D

 

Die da wären: Hamburg (gekauft) / Lübeck & Kiel (Service günstiger)

 

...und ich bin guter Dinge, das das alles so bleibt! :)

 

-----------------

smart04_110x84.JPGmfG Ralph|Smart-Club SH e.V.|Mitgliedsnr. 100

...und sein kleiner... (die HP ist leider bei lycos)

cdi, 11/01, softtouch, Brabus-Dach...

Durchschnittsverbrauch (Mittelwert/2 Jahre):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart cdi, BJ 2001, momentan 62.000km

 

Probleme hatte ich nur in direkter Verbindung mit CS-Besuchen. Die haben mir einen gesunden Turbo, haufen Schläuche und Dichtungen, ein verdrecktes Mischgehäuse und haben schon gemeint, dass ich das Auto loswerden soll. Statdessen bin ich SC losgeworden und schwups - die Probleme sind weg.

 

Einziges - ich hab' einen Ölabscheider und Dichtscheibe eingebaut. Ich merke auch, dass die Kupplung beim Smart ein Schwachpunkt ist, meine ruckelt seit Anfang an - mal sehen ob und wann sich das in ein Defekt entwickelt.

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, :-P

CDI- Cabrio seit 7/2003 4.xxx Km. Seit 12/03 Chipgetunt, alles bestens! SC Düsseldorf top zufrieden.

Hoffe auf weitere 100.000 KM

 

 

-----------------

spritmonitor.de

Smarter Gruß

 

R Punkt K

 


Smarter Gruß RpunktK

spritmonitor.de CDI Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein smart cdi:

 

....157000 KM, cdi Bj. 06/2000.

 

läuft wie ein Uhrwerk, immer schön 125 auf der Bahn und frisst knapp 4 Liter/100.

 

Kaputt war nur einmal Auspuff (Kat rappelte) und Kupplung (Folgeschaden da Steuerkabel abgescheuert) .

 

wenn ich so lese was alles schon bei anderen smarties kaputtgegangen ist, dann fühle ich mich schon sehr exotisch.

Vielleicht ist es auch deshalb weil ich fast nie in ein sc gehe?! Egal wie, allen die Probleme haben, wünsche ich gute Besserung und bald auch wieder smarte Fahrt!

 

Gruss

Ingo

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute...

 

Also im Großen und Ganzen bin ich auch sehr zufrieden...

 

Momentan macht mein CDI aber dieselben Geräusche wie früher der 1,6 Liter-Motor von Opel...bei den Motoren von Opel war es früher immer die Wasserpumpe, die sich komisch anhörte.

 

Hat das jemand von euch auch???

 

 

-----------------

 

In diesem Sinne...

 

Marcus...mit seinem Blue-Fritz...mit gerolltem RRRR

 


Mega-Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

 

Dieselige Grüße aus Lünen

 


UN-MM1703

 

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

seltsam, es scheint zwei Kategorien zu geben, Smarties, die laufen wie einst der Käfer und andere, die Ersatzteile verbrauchen. Habe wie Ingo 140000 km drauf und bislang nicht mit auffallend vielen Pannen (Mischgehäuse mal abgesehen). Kleine Sachen kommen immer vor, habe gerade gestern den Schlauch der Scheibenwachanlage für die Heckscheibe wieder aufgesteckt (eine Arbeit für Hobbychirurgen also für Leite mit kleinen, langen und geschickten Fingern). Es wäre alles einfacher gewesen, wenn man 1 cm Schlauch mehr spendiert hätte.

 

Ich vermute, dass der CDI Langstrecken mag.

 

Gruss

 

Schnaeutz :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Smart Cabrio Passion CDI

ca. 150.000 Km sind nun auf meinem Tacho zu sehen.

 

Bisher nichts grösseres.

Verbrauch bei ca. 4.1 L .

 

 

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi online?icq=199598603&img=1

Klick here ... for OWL-Smarties

 

 


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das Freut mich zu hören .

 

 

Immerhin 23 Leute die einen gesunden und zufriedenen Smart haben.

 

Aber mal was anderes wer kann mir was für ein ÖL empfehlen für meinen kleinen CDI?

Schon irgendwelche guten oder schlechten erfahrungen gemacht ?

Greatz an alle da drausen........grüsst euch auch weiterhin obwohl immer mehr das vergessen..............

-----------------

Smart Fahrer Grüssen sich !

 


achimcom.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.