smartie_147 Geschrieben am 4. Januar 2004 Hallöchen, habe diese Adresse von einem Freund bekommen und gleich mal reingeschaut und natürlich auch ein Problem.Erstmal die Daten von meiner Knutschkugel: Passion Cabrio mit einigen Extras (sind aber nicht weiter von Interesse, denke ich zumindest)EZ 8/033.600 km Nun zu meinem Problem:Wenn ich losfahre (Motor kalt) klickt es in meinem Auto 2 bis 3x und es sieht für mich so aus, als wenn kurzzeitig das Abblendlicht dunkler wird bzw. kurz ausgeht.Ich hoffe ich habe es anschaulich erklären können. Leider bin ich kein Experte sondern fahre mein Auto nur. Über ähnlich Erfahrungen bzw. Hilfestellung würde ich mich freuen. Smartie 147 :roll: :-? smartie 147 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Raaalf Geschrieben am 4. Januar 2004 [ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 25.07.2004 um 20:04 Uhr ] Grüsse Ralf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartie_147 Geschrieben am 5. Januar 2004 Lieber Raaalf, vielen Dank für die schnelle Reaktion. Hab mich auch gleich schlau gemacht. Smartie 147 :-D smartie 147 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kea Geschrieben am 5. Januar 2004 Hallo zusammen, muss aber sagen das ich es auch störend finde wenn das Licht bei kaltem Motor immer kurz ausgeht.Im grunde gesagt haben die von Smart das doch nur Augen-wischerei betrieben!!! :-? Wenn sie diese Sekundärlufteinblasung nicht eingebaut hätten würde das Auto doch nie die Euro Norm 4 erreichen. Find es schon etwas seltsam das man da dem Kunden falsche Tatsachen vorgaugelt. Dieses Hoch-tönige-Pfeiffen, das klicken und das "ausgehen" des Lichtes ist meiner Meinung nach Nerviger als die paar Euro die man dadurch spart. Und auserdem, wer sagt nicht das da wieder binen kürzester Zeit was kaputt geht? War doch bisher bei allen Neuerungen so, das man immer nachbessern musste. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Raaalf Geschrieben am 5. Januar 2004 [ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 25.07.2004 um 20:05 Uhr ] Grüsse Ralf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hifi-Matze Geschrieben am 6. Januar 2004 Quote:Am 05.01.2004 um 11:12 Uhr hat kea geschrieben:Im grunde gesagt haben die von Smart das doch nur Augen-wischerei betrieben!!! :-? Wenn sie diese Sekundärlufteinblasung nicht eingebaut hätten würde das Auto doch nie die Euro Norm 4 erreichen. Na und?Glaubst du andere Automobilhersteller "tricksen" weniger, wenns um die Erfüllung von Abgasnormen geht? Quote:Find es schon etwas seltsam das man da dem Kunden falsche Tatsachen vorgaugelt. Was soll daran bitte "falsche Tatsachen" sein? Quote:Dieses Hoch-tönige-Pfeiffen, das klicken und das "ausgehen" des Lichtes ist meiner Meinung nach Nerviger als die paar Euro die man dadurch spart. Für DICH vielleicht... Quote:Und auserdem, wer sagt nicht das da wieder binen kürzester Zeit was kaputt geht? War doch bisher bei allen Neuerungen so, das man immer nachbessern musste. Warum fährst du dann überhaupt ein Auto?JEDE technische Neuerung bietet ein Risiko eines Defekts... ... am besten hälst du dich von jeglichen technischen Geräten fern, wenn du meinst, dass alles, was neu ist, auch kaputt geht... Üüüühh!!!Matze-----------------Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrioHifi: Alpine, Andrian Audio und Zapco dB-Drag: 2002 Deutscher Vizemeister Street 1-22002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2 2003 Deutscher Vizemeister Street A And damn proud member of Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cbffm Geschrieben am 6. Januar 2004 Beim Trinkwasser wird es schon immer so gemacht, statt schlechte Quellen zu schließen, wird solange mit gutem Wasser gemischt, bis die Grenzwerte stimmen. Warum sollen es die Automobilhersteller nicht auch so machen?Einfach Luft dabei gemischt und die Grenzwerte stimmen. Die Schadstoffmenge bleibt dieselbe, statt wenig schlechtem Abgas kommt halt jetzt viel mehr raus, was nicht mehr ganz so schlecht ist. Braucht man also genausowenig wie das Mischventil beim CDI, was ja bekanntermaßen auch gerne mal kaputtgeht. Gruß aus Frankfurt am MainCarstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Raaalf Geschrieben am 6. Januar 2004 [ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 25.07.2004 um 20:06 Uhr ] Grüsse Ralf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen