Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Preise für Auspuffblenden

Empfohlene Beiträge

Ich muss mich mal über die Preise für Auspuffblenden auslassen. Ich möchte eigentlich solche Blenden haben:

 

Pseudo3k.JPG

 

Die billigsten, die ich bisher gefunden habe, kosten 149 Euros. Ich finde das für 2 Alustücklein total verrückt und frech :o Gibt es jemanden, der solche selbst fertigen kann oder Tips, wo man die billiger her bekommt? Ich zahl schon 149 Euros, aber nicht für 2 Röhrchen.

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee marc,

doch nicht solche dinger?

spar dein geld lieber und kauf dir

einen richtigen auspuff (evtl. gebraucht)

aber doch nicht diese pseudo-auspuff-rohre.

 

dieter :( :( :( :( :(


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mesh,wenn du solche haben willst,dann geh zum ATU oder ähnliches,kauf dir zwei Endrohrstücke aus Edelstahl und lass dir die auf Achsenden schweißen,hab ich schonmal bei einem gesehen,hab gleich mal geschaut ghabt was der gemacht hat,der hat es so gemacht wie ich schon gesagt hab.

2 so teile kosten vielleicht 40-50€wenn überhaupt soviel und hinschweißen machen die für ein Trinkgeld...

 

Gruß

Chris 8-)


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dieter: Ich lege eben nicht so grossen Wert auf Motorensound, finde aber die Optik schon genial. Deshalb würde mich das viele Geld für eine Anlage reuen. Und diese nach oben geformnten Blenden sehen, im Gegensatz zu anderen, wirklich gut aus.

 

@Chris: An das hab ich auch gedacht. Diese, die ich will, sind jedoch DTM mässig nach oben gebogen. Aber das sollte auch machbar sein.

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marc

 

Solche gibt es zu kaufen die nach oben einwenig gekrümmt sind.

 

Denke das ist die einfachste und billigste Variante die Teile an die Achsrohrenden zu schweiße und dann schauts genau so aus wie auf dem Bild.

 

Chris


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anschweißen an die achsrohre würde ich

tunlichst unterlassen, da freut sich der tüv-

mann bei der nächsten abnahme.

wenn schon diese rohre dann eine klemm-

befestigung, die jederzeit ohne beschädigung

der achsrohre demontiert werden kann.

 

dieter ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne die meint er nicht Schlumpfine....sieht man doch oben auf dem Bild die er meint...

Du kannst dir ja auch die Dinger kaufen,pro Ding 3-4 Löcher rein,Muttern reinschweißen lassen und dranschrauben....müßte zu machen sein

 

Chris


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ein anderer denkanstoß...

wenn der kleine hinten einfedert kommen die dinger doch bedrohlich nahe an das panel ran, oder? :o

 

also ich denke, die beste lösung sind bis jetzt immer doch achsendstücke vom highchecker oder die üblichen ala michalak...

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hhmmm....das stimmt kev....daran muss man auch mal denken....müßte man ausprobieren wie nah das dann ans Panel kommt oder ein Stück aussem Panel raussägen :lol:

 

Chris


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten. Die Achsendstücke hab ich auch schon im Visier gehabt. Aber die nach oben gebogenen Blenden gefallen mir schon besser. ;-) Aber den Preis werde ich nicht bezahlen.

 

Ich glaube nicht, dass der smart so einfedert, dass die Rohre ans Panel kommen. Da müsste ja jeder mit einer Anlage immer Angst haben.

 

 

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst ja mal ein Pic posten oder schicken wenn es fertig hast....du könntest dann natürlich auch den kleinen Lautsprecher vom Chirpmodul ins Rohr bauen....das wär ein Klang vom allerfeinsten ;-)!!

 

Grüßle

Chris


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm - die auspuffanlage hängt nicht an den einfedernden achsen! die einzigen bewegungen die der auspuff macht, sind schatz ich mal maximal 1 cm auf und ab, wenn der motor sich etwas bewegt.

 

die räder (also auch die achsrohre) können aber schon etwas mehr als nur einen zentimeter einfedern...

auf dem bild da oben sind das aber doch wohl höchstens zwei/drei zentimeter zwischen dem fake-rohr und dem panel. wenn das mal gut geht. ;-)

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all,

zwischen den achsendkappen (bild von schlumpfine) und den pseudo-auspuffrohren

ist aber ein gewaltiger unterschied, nähmlich

ca 30cm in der länge.

die kommen zwar beide an den achsträger aber

das wars auch schon.

die achsendkappen sind ok, verbessern schon

die optik von dem hässlichen achsrohr.

aber diese pseudo-auspuffrohre?

 

marc überleg dir das gut !!!!!!!!!!

 

zum panel haben sie genügend platz, da

passiert nichts weder beim anfahren noch beim

einfedern der hinterachse, und panel aus-

schneiden braucht man auch nicht.

:lol: :lol: :lol:

 

 

dieter

;-) ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kev: hast natürlich recht. ;-)

 

@dieter

 

Quote:
marc überleg dir das gut !!!!!!!!!!

 

Ich weiss gar nicht, was Du hast? :-P Sieht doch wirklich nicht schlecht aus..

 

Pseudo2.JPG

 

Pseudo1.JPG

 

Da gibs also einiges hässlicheres: *würg*

 

12008gif%20Kopie.jpg

 

Doppelrohr-Neu.jpg

 

Auch diese kosten zwischen 70 und 90 Euronen. *spinn* :o

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wo er recht hat, hat er recht....schaut wirklich net soo schlecht aus...wie schon oben gesagt: Besser als die aufsteckbaren Dopplerohrblenden wie Sie Marc schön gepostet hat

 

Chris


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach erstmal, bin der Neue !

 

Also ich probiere mich diesem Problem im Augenblick anzunehmen. Ich will auch erstmal, bevor in meinen Smartie ein komplett neuer Auspuff reinkommt, nur eine Blende anbauen.

Aber wenn ich dafür über 100 € ausgeben muss, kann ich´s mir halt einfach nicht leisten. Deshalb bin ich gerade am Bau einer Heckblende mit integrierter Endrohrblende, ähnlich dem Styling des Brabus Endrohr. Ich werde im Laufe des Wochenendes nochmal posten und Euch dann auch ein Bild von der fertigen Blende schicken. Ich hoffe Ihr schreibt mir dann fleißig, was Ihr davon haltet.

-----------------

Drive fast - not drunk

 


Drive fast - not drunk

Smart NOW.de

einzelbild.php?id=173730&quality=50&identifier=79ffd4c921&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ertsmal Herzlich Willkommen!!

 

51.gif

 

Viel Erfolg beim Bau!

 

 

-----------------

Grüßle!!!

 

003.gifDer Chris003.gif

 

002.gif

 


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.01.2004 um 19:05 Uhr hat Mesh geschrieben:
Ich muss mich mal über die Preise für Auspuffblenden auslassen. Ich möchte eigentlich solche Blenden haben:



Pseudo3k.JPG



Die billigsten, die ich bisher gefunden habe, kosten 149 Euros. Ich finde das für 2 Alustücklein total verrückt und frech :o Gibt es jemanden, der solche selbst fertigen kann oder Tips, wo man die billiger her bekommt? Ich zahl schon 149 Euros, aber nicht für 2 Röhrchen.

-----------------
Greets

-Mesh-


Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg



spritmonitor.de




 

 

High,

 

Ich wollte mich hier eigentlich nicht einmischen, weil das was ich zu sagen habe als Werbung für meine Achskappen gedeutet werden könnte.

 

Da hier aber ein wichtiger Punkt von euch übersehen wird wie mir scheint möchte ich meine Gedanken doch mal äussern.

 

Vorweg möchte ich noch sagen das ich die Teile auch nur von Fotos kenne.

 

Erst einmal sind das sicherlich nicht zwei Alustücklein wie du es so schön nennst.

Das was ich sehe sind zwei Edelstahlblech Rohre oder irgend ein anderes verchromtes Blech.

 

Der Preis ist sicherlich gerechtfertigt wenn man bedenkt das, das ganze spezielle Alu Klemmteile für die Achsrohre beinhaltet wo diese Rohre, wie auch immer wird ja nicht genau gezeigt oder erklärt befestigt werden.

 

Ich habe die Teile zum ersten mal vor ein paar Monaten auf einem Englischen Smart Shop gesehen.

Mein erster Gedanke war: :o die haben doch ne Macke :o is ja geil was auf der Insel alles möglich ist, gibts da denn keinen TÜV oder so.

 

Kurzgesagt, ich finde die Teile zwar ganz hübsch aber nicht besonders Vertrauenerweckend. Habt ihr schon mal daran gedacht was da für Hebelkräfte am walten sind (bei so langen Rohren), an der Stelle wo die Rohre an die Aluteile befestigt sind? An dem vibrierenden und Stösse absorbierenden Achsrohr.

 

Vieleicht kann ja jemand der die Teile Vertreibt mal kurz Stellung dazu nehmen oder noch besser Fotos der einzelnen Teile zeigen das man sich einen Eindruck über Klemmvorrichtungen verschaffen kann.

 

Dann war ja auch noch die Rede von Schweissarbeiten am Achsrohr, dazu kann ich nur sagen, :o samal gehts noch ?????

 

Mit highteren Grüssen Highcheker


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die Achsendstücke auch ohne ebay? ;-)

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

Der originale Glaskasten: Bayrische PtL 2/2

glaskasten_klein.jpg

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Auspuffimitate etwas ärmlich! Wenn schon dicke Rohre (zugegebenermaßen Geschmackssache), dann müssen die aber auch qualmen!

Ich habe nichts gegen Sportauspuffanlagen. Auch Blenden sind soweit ok, wenn man nicht beim ersten Blick schon sieht, dass hier lediglich dicke Chromrohre auf 'ne dünne Wasserleitung gesteckt wurden - so wie bei den meisten typischen Zubehörblenden. Aber funktionslose Imitate gehören auf billig getunte Manta, Golf 1 oder ähnliches.

 

Aus diesem Grund würde ich mich z.B. auch für Achsendstücke interessieren, die weniger nach Auspuff aussehen, sondern anderweitig irgendwie nett gestaltet sind.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

High Sheriff,

 

zu deiner Aussage: sondern anderweitig irgendwie nett gestaltet sind.

 

Ich habe mir da auch schon gedanken gemacht aber komme dabei leider auf keinen grünen Zweig, hast du vielleicht ne Idee oder ne Anregung?

 

Mit highteren Grüssen


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider noch nicht wirklich...

 

Ich meine, ich hätte mal Brabus-Kappen gesehen - so mit dem Doppel-B im Deckel, ähnlich einem Nabendeckel. Sahen ganz gut aus, gibt's aber wohl nicht mehr. Dachte auch schon mal an Buchstaben, die aus dem Vollen gefräßt werden, z.B. Initialen - aber die finde ich auch albern....

 

Evtl. das Smart-Logo oder Embleme von Tunern - deren Einverständnis vorausgesetzt (Trademark), sonst vielleicht Smileys 8-) :-D ;-) :-P oder ähnliches....könnten ja auch farbig sein (Kunststoffdeckel??, Aufkleber für Metalldeckel??)

 

Oder Verkehrszeichen, D-Schild - oder was man sich sonst so ans Auto klebt....

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder einfach die mitteldeckel von

mercedes-alufelgen, wie wärs damit?

 

;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tzzz....diese Mitteldeckel von Mercedes Felgen werden sogar bei Ebay für 15€ der Satz als "Lösung" für die Achsrohre verkauft....finde dass des net so gut auschaut...wenn dann schon die gscheiten wo Highchecker verkauft.

 

-----------------

Grüßle!!!

 

003.gifDer Chris003.gif

 

002.gif

 


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.