Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crabcake

Roadster wie einfahren?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich habe mir vor einer Woche endlich meinen Roadster bestellt!!

Ich hoffe mal das er Anfang Februar kommt...

 

Ich hatte zu Weihnachten einen Roadster von Sixt und war eigentlich sehr begeister.

Dann bei der bestellung letzte Woche habe ich nochmal eine Probefahrt mit einem Roadster gemacht und der war viel besser in der Beschleunigung!!!!

 

Wie kann ich meinen Neuwagen am besten einfahren, so das ich das meisste aus dem Motor heraushole??

 

Danke

MFG

Crab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 25.07.2004 um 19:57 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ralf Hm find dat nicht besonders nett... wenn du nur diese antwort parat hast solltest du sie lieber für dich behalten !

 

Also: smarts fährt man so ein wie alle anderen Autos auch. Die ersten 1500 km behutsam

und ein ölwechsel kann auch nicht schaden.

 

die Motorleistungen aller weichen von den angegebenen immer um eine gewisse zugelassene toleranz ab -> also Reine Glückssache welchen du bekommst !

 

8-) Gibt ja noch chiptuning sportluftfilter usw....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ tonidalli

Hi,

Du, ich muß aber Ralf doch recht geben. Gerade zu diesem Thema bekommt man über die Suchfunktion eine tolle Resonanz. Auch ich benutze vor einer Themeneröffnung immer die Suchfunktion, um zu schauen, ob es da nicht schon irgendwas gibt ! Ist ja auch blöd, wenn ständig neue Threads zu immer dem selben Thema aufgemacht werden. @ crabcake Gib doch wirklich mal das Wort "einfahren" in die Suchfunktion ein und Du wirst sehen, daß Dein Thread echt überflüssig ist ;-) :roll:

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 25.07.2004 um 19:58 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey nicht diskutieren wegen mir jetzt :(

Werde gleich mal die Suchfunktion bemühen...

 

Trotzdem danke!

Crab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Raaalf

Hi,

Deine Anmerkung war auf jeden Fall hilfreich - Du sieht ja, daß crabcake einsichtig ist und nun die Suchfunktion benutzt, bei der er auch mehr als fündig wird. Wenn er sich alle geschriebenen Beiträge anschaut, wird sicher keine Frage offen bleiben ;-)

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das dämliche ist leider nur, dass sich so Niemand wirklich sicher ist, ob man den Roadster einfahren muss und wenn dann wie...

Na ja werde mal sehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-?

 

 

"Fahren Sie das smart city-coupe ein.

Die ersten 1500 km sind von großer Bedeutung für die Lebensdauer und Leistung des Motors (...)"

 

"Während der Einfahrzeit gilt:

- Geben Sie kein Vollgas

- Schalten Sie frühzeitig (...)

- Vermeiden Sie hohe Drehzahlen"

 

 

SO STEHT ES SCHWARZ AUF WEISS IN MEINER BEDIENUNGSANLEITUNG ...

 

 

... und ich verwette hier meinen Arsch darauf, dass das auch für den Roadster gilt :-D

 

Alles Klar ?

 

 

 

 

 

 

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Forum hat hier wohl nur nette Leute....

Bin ich anders gewohnt!

Ich bin sehrwohl des Lesens Mächtig, du aber anscheinend nicht! Wie du in meinem Beitrag lesen kannst, habe ich den Roadster noch nicht, sondern muss noch 5 Wochen warten!

Somit bin ich auch noch nicht in Besitz einer solchigen Betriebsanleitung.

 

Vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag.

Crab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin in diesem Forum zwar kein Dauergast,und auch noch werdender Smarti, aber ich muß mich auch mal zu Wort melden.

Es ist erstaunlich wie schnell so eine Diskussion ausufern kann wegen "kleinen Formulierungen".

 

@crabcake

Hier sind wirklich nette Leute im Forum.

Sieh diesen Thread als etwas verunglückt an und weitermachen!!!

Gruß cappo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mannoman, warum gleich so empfindlich ?

:(

 

wenn ich sauer bin, verteile ich bestimmt keine ( :-D )

 

also, SORRY, wenn ihr das in den falschen Hals bekommen habt, es war kein vorwurf, war nicht so gemeint, okay ?

 

;-)


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war gestern noch mal im SC in München Nord....

Dort wurde mir gesagt, das natürlich den Kunden erzählt wird, dass man die ersten 1500km behutsam und nicht zu hochtourig fahren soll.....ABER die eigenen Firmenwagen und selbst die Mechaniker Meister machen alles andere als das.

Das einzige Gebot ist den Motor wirklich warm werden zu lassen, aber dann GAS geben...

Ansonsten ist der Motor später, wenn man Pech hat eine lahme Möhre...

Das einzige was noch wichtig ist, ist der Ölwechsel nach ungefähr 1500km....

 

MFG

Crab

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo crabcake,

 

zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem smart roadster. Möge er dir viel Freude bereiten.

 

Also, mein Sohn fährt auch einen, und dem habe ich folgende Tipps gegeben.

 

1. Warmlauf (also bis der Motor die normale Betriebstemperatur erreicht hat), gilt eigentlich immer:

Kein Warmlauf im Stand, möglichst frühzeitig hochschalten, bei etwa 1/2 der Nenndrehzahl.

 

2.Einfahren:

Die ersten 1.000 bis 1.500 km bei warmgefahrenem Motor max. 2/3 der Nenndrehzahl drehen, also auch frühzeitig hochschalten.

 

Nach 1.500 km ein außerplanmäßiger Ölwechsel im sC. Stell dir vor, wie die neuen Motorteile sich aneinander reiben, gewöhnen müssen. Da ist der Abrieb gerade am Anfang besonders hoch. Und dieser Abrieb gehört meiner Meinung nach raus aus dem Motor.

 

Wenn du Euch für den Winter noch was gutes tun willst, empfehle ich einen Satz Winterreifen, am besten so schmal wie zugelassen, auf Stahlfelge genügt. Die Erfahrungen von meinem Sohn im Schnee mit Sommerrreifen sind unterschiedlich, im Zweifel lässt er den roadster in der Garage.

 

Also, jetzt aber genug geschrieben.

 

Die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude - in diesem Sinne:

 

:) :) :)

-----------------

Grüße aus den Schwobaländle.

 

Uwe H. Schaal

 

 

 

 

 


Grüße aus den Schwobaländle.

 

Uwe H. Schaal

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.