Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartdanny

Bremsbeläge mal wieder festgerostet....

Empfohlene Beiträge

Hi miteinander,

im winter sind mir so drei vier mal die vorderen bremsbeläge an den scheiben festgerostet, und das über nacht...morgens beim wegfahren ging erst mal nichts...smartie kuppelt ein und bäumt sich auf und dann nach einen knacken lösen sich die beläge und er fährt und bremst normal...habe das auf das aggressive salzwasser geschoben...

...gestern bei dem dauerregen smartie abgestellt, heute morgen wieder die beläge fest..aber nicht so extrem wie im winter...kleiner klack und sie waren frei...salz war sicher keines mehr auf der strasse...

...aber kein problem für mich, werd ich mal bei der ersten inspektion monieren...

...habt ihr die selben problems?

grüsschen, danny

P.S. Das wetter wird besser: ....der regen wird wärmer, hihi.......

 


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi danny,

normalerweise rosten die nicht über nacht an, vorne schon gar nicht, du stehst ja nachts nicht auf der bremse.

könnte mir nur vorstellen das die trommelbremsen hinten fest sind, aber normalerweise nicht über nacht, sowas ist mir bis jetzt nur passiert wenn ich ne zeit im urlaub war.

P.S.: vielleicht sehen wir uns so ca. 23.00

------------------

gruß andi


gruß andi

 

KL-A 2456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn die Hinterachs-Bremsbacken festgeklebt oder gerostet wären, würde der Smart beim Anfahren in die Knie gehen und nicht vorne hoch, probiert es mal aus!

Vielleicht sind die Kolben in Deinem Bremssattel nicht freigängig oder schwergängig?

Aber Du wirst sicherlich im SC auf Unverständnis stoßen, da das Phänomen nicht ohne Weiteres reproduzierbar und damit für das SC irrelevant ist.

Leider!!!

Versuch mal, vor dem Abstellen eine Säuberungsbremsung durchzuführen, auch wenn das nicht der Weisheit letzter Schluß ist, erhälst Du ein kleines bißchen Gewißheit, woran es liegen könnte!

Gruß, Ingo

 

 


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Vorderbremse festrostet.

Ist mit bisher auch nur bei meine grossen Wagen an der Hinterbremse (Scheibe) passiert, da dort die Handbremse angezogen war.

Bei Trommelbremsen hatte dies noch nicht (auch nicht beim Smart).

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.