Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Webhoernchen

alle anzeigen spielen Verrückt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute Morgen hatte ich das Problem zum zweiten mal, das alle Anzeigen im Tacho willt Blinkten und es pipste und die Drehzahlmesser Nadel hoch und runter ging als ich den Motor startete.

Der Motor ist zwar gelaufen und nahm auch Gas an nur lies sich kein Gang einlegen.

Nach ein paar mal Gas geben leuchtete nur noch die ABS Anzeige und sonst funktionierte wieder alles.

Nach kurzer fahrt Motor aus gemacht, wieder an und alles war wieder OK.

Was sagt Ihr dazu.

Bin mal gespannt was die am Montag im Smartcenter sagen, hab da einen Inspektionstermin.

 

Gruß Roland

 

-----------------

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Webhoernchen am 03.01.2004 um 15:35 Uhr ]

-----------------

City Coupe 2002

[ Diese Nachricht wurde editiert von Webhoernchen am 03.01.2004 um 15:40 Uhr ]


City Coupe 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau das problem hatte ich auch mal.

und ich meine mich erinnern zu können, dass das abs-steuergerät aufgrund von feuchtigkeit kaputt war und das auto deswegen spinnte.

ich hatte genau die selben fehler in den anzeigen und so.

vorallem ist es megapeinlich, wenn man zur rushhour ganz vorne in der schlange der größten kreuzung der stadt steht und kein gang rein geht...


"Reden ohne Schweigen ist Geschwätz."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das Problem hatte ich auch, 2 Tage nach Abholung des Neuwagens. Ein Steuergerät der Anzeige hatte einen Defekt. 10 Min. im sC, und das Problem war gelöst. ;-)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke erst mal für Eure Antworten, der Smart steht jetzt in der Werkstatt, Inspektion und noch mehr.

Mal sehen was sie Morgen sagen.

 

Gruß Roland

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Webhoernchen am 05.01.2004 um 20:55 Uhr ]


City Coupe 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tja die in der Werkstatt haben den Fehlerspeicher ausgelesen und dort wurde ein Fehler im ABS Steuergerät angezeiget.

Mir wurde dann nur gesagt, sie konten sonst nichts feststellen und wenn der Fehler wieder auftritt soll ich nochmal kommen.

Also gemacht wurde nix :-? .

Sowas verstehe ich nicht so ganz, den wenn der Fehlerspeicher doch was Anzeigt, such ich doch nach dem Fehler und beseitige Ihn.

Auf der Heimfahert flackeretn ganz kurz die Anzeigen wieder auf.

Werde das jetzt genauer beobachten und den Smart dann wieder in die Werstatt bringen.

 

Gruß Roland

 


City Coupe 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Fehlerspeicher werden Fehler mit unterschiedlicher Priorität festgehalten.

 

Ausserdem kann es sein, dass so ein Fehler nur einmal auftritt und die Ursache nicht festzustellen ist (ähnlich wie mit deinem Computer, warum startet er manchmal plötzlich neu?) ... daher ist es ratsam, den Fehler einfach mal weiter zu beobachten und nur, wenn man genau sagen kann, dass er öfter auftritt, das entsprechende Teil auszutauschen, ist auch im Sinne des Kunden, so nen Steuergerät kost ja auch n paar Markfuffzig.

-----------------

00000577.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

00000622.gifSmart-Stammtisch-Dortmund00000622.gif - Normal sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo,

 

das ist mir schon klar, aber wenn der Fehler bei mir schon 3 mal aufgetreten ist, wird er das auch weiter tun, also muß es so oder so gemacht werden.

 

Gruß Roland


City Coupe 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so jetzt ist wieder alles OK, der Fehler wurde gefunde :o .

ABS Modul war defekt, durch Wassereintritt, weil eine Dichtung von einer Steckverbindung verdrückt war, ist wohl schon bei der Montage in Werk passiert.

Abs Modul+Kabel und Sensoren wurden ausgetauscht.

 

Gruß Roland


City Coupe 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.