Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HottNikkels

Tips für Shiva Auspuffblende??!!??

Empfohlene Beiträge

Hallo ertsmal,

 

ich hab mir vor einpaar Wochen die Auspuffblende von Shiva bei EBay ersteigert.

 

Jetzt werden wieder einige Sagen...wieso kauft der sich so was...ist der sch****...soll er sich lieber nen Sportauspuff kaufen.

Denen sei gesagt dass ich mir im Moment keinen Sportauspuff leisten kann und es ist zumindest besser als die Doppelrohrblenden die ich nur draufschraub...so... :-P :lol: !

 

Nun zu meiner Frage,hat schon jemand die Auspuffblende und den Diffusor drauf und kann mir einpaar Tips zur Montage geben???

 

Muss ich die Heckblende einfach auf die bisherige schrauben???Meines Erachtens geht des nämlich net Anders.

 

Wie schweiß ich die Auspuffblende an den originalauspuff hin???

 

Wie sicherlich bekannt schickt Shiva keine Anleitung mit und kompetent sind die auch nicht wirklich.

 

Ich kauf zumindest bei denen nix mehr.

 

Aber jetzt hab ich das Ding schon, die Blende ist schon lackiert und bevor ich das wieder verkauf oder rumliegen lass...mach ich das Teil lieber dran.

Weil schlecht schaut es meiner Meinung nach nicht aus!

 

Für eure Tips und Erfahrungen dankt

der Chris 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HottNikkels am 02.01.2004 um 15:58 Uhr ]


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab auch bei shiva Blende ersteigert aber noch nicht angebaut. Waren bei deinen keine ABEs dabei? Darin wird nämlich in knappen Worten beschrieben wie die Teile angebaut werden.

 

Über die alte Heckblende wird dabei nichts "drübergeschraubt", sondern du rmußt die serienmäßige Heckblende abbauen. Dann die Shiva-Blende "anbasteln". Scheint laut ABE etwas pfrimmlig zu sein, aber ich denk mir durchaus machbar. Viel falsch kannste ja nicht machen, da der Einbauort selbst ja klar ist und alles andere dürfte sich dann durch Erprobung erledigen.

 

Die Auspuffblenden (ich hab die mit 2 links und 2 rechts) werden an den Originalauspuff angeschweißt (aun der Blende sind zwei Flacheisen, an denen der Auspuff befestigt wird).

 

 

-----------------

cu

WillyRabbit

ED-?? ???

 

buh3.gif

 

 


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es war keine ABE sondern eine TÜV Bestätigung dabei.

So ne rote.

Aber da steht drin dass man die alte Blende wieder dranschrauben muß :-? :(

 

Gruß

Chris 8-)


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ging das eigentlich ganz easy.

Die schwarze Blende unten abmachen Rohr am auspuff abflexen, Endrohr dranschweißen, den Arsch wieder dranbauen. Die Klammer(schraubenaufnahmen) aus dem schwarzen Plastikteil in die Shiva Blende setzen und verschrauben (vorbohren angebracht).

Wenn du die mit 6 Rohren hast passen die Halter der Heckpartie die vorher an das schwarze Plastikding gingen nicht mehr weil die Rohre im Weg sind. Ich hab einfach die Ecken abgeflext und in die Schräge der Shiva-Blende zwei kleine Schräubchen gesetzt. Wenn du die Träger weglässt klappert der Ganze Arsch.

ich hab so ca. eine stunde gebraucht. Die Passgenauigkeit des 6 rohr auspuff war allerdings auch fürn arsch ich musste ne Menge nachflexen und Biegen aber ich finds geil so. :-D


LOUD PIPES

SAVE LIFES

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich würde auch vermuten, daß das Chassis hier kein Problem mit Verzug des Korbes o.ä. hat, sondern daß es den Gegendruck des geschlossenen Gehäuses nicht verträgt. Mit Gegendruck weicht die Membrane aus und die Spule schleift. Drück doch mal die Membrane mit dem Finger, rundum. Wenn es da auf einer Seite sofort kratzt und auf der anderen Seite viel Luft hat, dann weißt du woran es liegt.   Aber egal, das Chassis ist defekt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.982
    • Beiträge insgesamt
      1.575.666
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.