Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
steste

auweia, auf der Autobahn nur 0,5 Liter im Tank

Empfohlene Beiträge

bin kürzlich wegen falscher Tankstellenausschilderung mit großen Ängsten und schon lange in der Anzeige stehende "0,5 l" an der erlösenden Tankstelle angekommen.

 

Ich dachte, ab 0,7 (auch wenn es diesen Anzeigewert nicht gibt) geht bei cdi nichts mehr? Gibt es eine automatische Notabschaltung wegen Luftansaugung?

 

habe dann 21,4 Liter getankt. Wie groß ist der normale Tank beim cdi? Nicht 21 Liter?

 

Ich weiß, sind einige cdi-Fragen, aber auch beim Benziner sind diese technischen Fragen nicht uninteressant. Daher dieser Forumteil.

 

 

-----------------

steste = Steffen Steiner

auf@wiedermailen.de * http://steste.de

mp3 & GPS Navigation mit smart Radio & PDA mit PocketPC 2003

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hab damals mit viel warten 3 oder 4 Liter mehr in den Tank bekommen als er groß ist(21 Liter Tank)! :-D

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo steste,

so ein ähnliches Gefühl hatte ich auch mal :)

 

Zu deiner Frage:

Der "normale" CDI - Tank (zumindest der der 1st Generation) hat 22 Liter.

 

Im Normalfall bekommst du aber ca. 23,5 Liter rein (bis oben hin voll).

 

Die Tankanzeige ist z.T. "etwas" ungenau. Es ist also meisten so, dass wenn du 0 Liter Laut Anzeige drin hast, sich in Wirklichkeit ca. 1 Liter drin befindet...

 

Von einer "Notabschaltung" habe ich noch nichts gehört bzw. gespürt.

Ich habe meine Kugel des öffteren bis 0 Liter runtergefahren :roll: aber ausgegangen is se nie.

 

Ein Tipp:

Wenn dir deine Tankanzeige zu ungenau ist, kannst ja nach der Kilometer Zahl gehen.

Meist ist dies ein "etwas" verlässlicheres Maß.

 

Gruß

Daniel


Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.01.2004 um 14:27 Uhr hat cyber_smarty geschrieben:

Ein Tipp:

Wenn dir deine Tankanzeige zu ungenau ist, kannst ja nach der Kilometer Zahl gehen.

Meist ist dies ein "etwas" verlässlicheres Maß.

Bei mir ist das nicht so vorteilhaft, wenn ich nach Kilometer fahre. Mein Verbrauchsfenster ist einigermaßen groß, so zwischen 3,8 und 7,5l/100km. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass sich noch knapp ein Liter im Tank befindet, wenn die Anzeige auf 0,0 springt.

 

Frohes Neues und Grüße

Marco

 

 

-----------------

---------------------

Benziner, 33 kW: spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marco am 02.01.2004 um 14:44 Uhr ]


Benziner, 33 kW: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da geht aber noch deutlich mehr hinein: 25,91l Diesel bei 0,5l Rewstanzeige, allerdings an der optimalen Tankstelle, nach vorne links stark hängend.

 

Ich denke, so um 27l werden schon hineingehen.

 

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.01.2004 um 15:13 Uhr hat alx geschrieben:


Ich denke, so um 27l werden schon hineingehen.



:lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach km fahren geht bei mir nicht, denn ich nutze täglich die Standheizung.

 

Dann hatte ich mit 0,5 l ja den Tank quasi noch halb voll, wenn ich Euch so lese. ;-)

 

Trotzdem, das ist mir zu heikel. Nochmal passiert mir das nicht.

 

Aber scheinbar blieb noch niemand liegen? Mich würde schon interessieren, was das smartCenter dann macht und berechnet oder reicht doch eine Spritspende des ADACs und muß gar nicht die Einspritzanlage entlüftet werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem alten New-Liner-CDI warn ca. noch 3 Liter im Tank, wenn die Anzeige 0 'meinte' !

 

Die nimmts nich gaaanz so genau ! :-D

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.01.2004 um 17:59 Uhr hat Smarttischler geschrieben:
ic habe ein 55ps benziner bj 06.99. hat der ne rest anzeige? wo und wie erkenne ich diese???



der Tischler



 

in dem sie die restliter anzeigt! :o

-----------------

titel_klein.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe gerade den Anruf von der Werkstatt erhalten. Das Abdichten des Fahrzeugs, Wechsel des Kurbelwellensensors (irgendeine Spule ist defekt) und Austausch des zentralen Steuergeräts SAM kosten 2508 €. Vor 50.000 km ist ein überarbeiteter neuer Motor reingekommen, im letzten Jahr habe ich den Hauptdämpfer ersetzen müssen mit Kat und die Bremsen wurden auch erneuert. Jetzt bin ich natürlich an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiß, ob sich die Investitionen in dieses Auto wirklich lohnt.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.954
    • Beiträge insgesamt
      1.575.069
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.