Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
buddes

Nagel seitlich im Reifen :-(

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe meinen 1 Jahre alten Smart jetzt genau 2 Wochen, beim Winiterreifenwechsel ist dem Reifenhändler ein Nagel in einem meiner Sommerreifen aufgefallen. Der steckte seitlich, so das dieser wohl nicht zu reparieren sei :(

Was meint ihr, besteht Hoffnung auf einen Garantiefall seitens meines SC? Ich befürchte wohl eher nicht, oder?

Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.01.2004 um 09:40 Uhr hat buddes geschrieben:
Was meint ihr, besteht Hoffnung auf einen Garantiefall seitens meines SC?

 

Hallo,

 

DAS meinst Du doch nicht wirklich ernst, oder?

 

Grüße aus Offenbach

Onkel Fungus

[ Diese Nachricht wurde editiert von Onkel_Fungus am 02.01.2004 um 09:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das noch nicht einmal probieren...

Wer hat denn die Sommerreifen gefahren?

Auch wenn dein Smart nur 1 jahr alt ist, hast du dir trotzdem den Nagel selbst zugefügt :roll:

 

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi sascha,

 

wie kommst du auf den gedanken das dies

ein garantiefall sein könnte?

die im SC lachen sich tod!!!

du brauchst wohl im frühjahr 1 oder besser 2

neue reifen!! pech gehabt.

 

dieter

;-) ;-) ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... jetzt fehlt nur noch diese Frage :

 

" Meine Tank ist leer !!! Geht dies wohl auf Garantie ??? " :lol: :lol: :lol:

 

 

Das neu Jahr beginnt ja wirklich witzig hier !! :lol: :lol: ;-)

 

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okokok STOP,

 

mich freut es auch das soetwas nicht euch passiert ist. Der Nagel war schon angerostet und da ich in der Regel in der Garage parke, will ich nicht ausschliessen das der Nagel noch von meinem Vorgänger ist.! Ich weiß selber das es sehr unwahrscheinlich ist darauf eine Kulanz zu bekommen. Trotzdem werde ich nachfragen. Habe nämlich kein Geld zu verschenken. Ich weiß nicht wie das bei euch ist.

So und nun Ende der Debatte.

Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, habe nochmal kurz drübernachgedacht. Wahrscheinlich liegt hier ein Missverständnis vor. Deswegen möchte ich den Ablauf nochmal näher erläutern.

Mein Smart ist vor ca. 1 Jahr geboren.

Ich habe ihn vor zwei Wochen in einem SC im Ruhrpott als Jahreswagen gekauft.

Letzte Woche viel dem Reifenhändler meines Vertrauens beim Winterreifenwechsel ein Nagel im SommerReifen auf.

Da ich mit dem Auto vielleicht 300 oder 400KM gefahren bin das Fahrzeug jedoch 13000KM weg hat, liegt die Vermutung nahe das der Nahel nicht von mir sondern von meinem Vorgänger eingefahren worden ist. Was leider im nachhinein nicht zu beweisen ist. Von daher hoffe ich jetzt auf Kulanz. Ich hoffe diesmal habe ich mich ein bisschen verständlicher ausgedrückt. Wenn es immer noch ungemach hervorrufen sollte, pp.

 

Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist trotzdem ziemlich schwer nachzuweisen...

aber evtl aus Kulanz gibt dir das SC im Tausch einen gebrauchten Reifen ...

ehrlich gesagt, ich hätte sofort Kontakt mit dem SC aufgenommen, zur Not auch nur telefonisch.

aber sowas im Forum zu fragen, mit deinem vorhandenen Text, führt halt automatisch in die falsche Richtung...

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi buddes,

das ist natürlich eine ganz andere schilderung,

du möchtest also dem SC wo du den smart

vor kurzem gekauft hast darlegen, das der

nagel schon bei deinem kauf im reifen drinn war!!!

jo,

dann würde ich das auch probieren und

auf kulanz hoffen.

hoffe aber nicht zu stark.

da ich auch mit dem verkauf von autos zu tun

habe, habe ich mich gefragt wie ich da

entscheiden würde, verdammt schwieriger

fall?

vermutlich würde ich mich mit dem kunden

dahin einigen ihm den reifen zum händler ein-

kaufspreis mit kostenloser montage zu geben,

aber umsonst, nee.

 

dieter

;-) ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und den anderen muss er dann voll bezahlen! :-D

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo steckt er denn genau? Mach mal nen Bild davon, wenn's geht..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt auch auf den Garagenmensch an. Die einen wollen da nichts von wissen, andere, kundenfreundlichere haben da schon ein Ohr offen. Vielleicht gehst Du lieber am Freitag Nachmittag zu Ihm und nicht gleich am Montag Morgen. ;-)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein: Vor dem smart hatte ich einen Toyota Celica. Eines Nachts wurde ich von der Polizei neben einem Unfall durchgelozt. Übers Trottoir und so. Dummerweise hab ich da eine Scherbe mitbekommen und auf der Fahrt nach Hause wurde mein Wagen immer schwammiger. Also ich nachsah, war der Reifen mit der Scherbe schon ziemlich platt. Am nächsten Tag telefonierte ich mit der hiesigen Polizei, aber ich hatte keine Chance auf Ersatzanspruch.Trotz dass ich sogar von der Polizei durch den nicht aufgräumten Bereich gelozt wurde. :-X

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.