Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
boxer

Wo liegt der Kabelbaum ?

Empfohlene Beiträge

Grüß Gott im neuen Jahre Anno 2004 und nun zu meiner Frage:

Wo liegt der Kabelbaum der nach hinten zu den Rückleuchten geht für das Cabrio, habe die Rückleuchten getauscht von Pure auf Pulse Aausführung und dabei festgestellt das jetzt die Rückfahrleuchte rechts und die Nebelschlußleuchte links ist, müßte also die beiden Kabel tauschen, am einfachsten währe das ja im Kabelbaum.

Wer kann mir Info geben ?

Gruß Horst

horst.dreh@t-online.de

0170 / 85 88 00 7


BM-WQ.. R850R Rot ( 10-03 )

BM-WQ.. R850R Schwarz ( 04-09 )

BM-WQ.. Smart Cabrio

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dabei kann es sich dann nur um ne englische Variante handeln, geändert wurde nichts.

 

Es ist lt. StVZo nicht zugelassen, die Seiten der beiden Leuchten einfach zu tauschen:

 

Ist nur eine Nebelschlußleuchte vorhanden , so muß sie auf der Seite neben der Fahrzeuglängsmittelebene angeordnet sein , die dem im Zulassungsland vorgeschriebenen Fahrtrichtungssinn entgegengesetzt ist .

-----------------

00000577.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

00000622.gifSmart-Stammtisch-Dortmund00000622.gif - Normal sind die anderen ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 01.01.2004 um 11:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi boxer,

also bei meinem cabrio pulse sitzt das rück-

fahrlicht rechts und die nebelschlussleuchte

links.

der unterschied zwischen pure und pulse

leuchten ist doch nur die einfärbung der

leuchten im bereich blinker.

pure=gelb. pulse=grau.

die restliche leuchtenbelegung ist doch gleich,

oder irre ich mich da???

wie udo schon schreibt sind die

pulse rückleuchten sicherlich für england!!

 

 

 

 

 

dieter

:( :( :( :( :(

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 01.01.2004 um 11:52 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 01.01.2004 um 11:54 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja was soll ich sagen, habe diese bei Ebay ersteigert und diese beiden Leuchten sind vertauscht also nochmal: Rückfahrscheinwerfer rechts, Nebelschluß links.

Hat mich da jemand gelinkt ? , Engl. - Ausführung ?

Gruß Horst und Ddanke für die Info :-?


BM-WQ.. R850R Rot ( 10-03 )

BM-WQ.. R850R Schwarz ( 04-09 )

BM-WQ.. Smart Cabrio

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so, aber keiner hat was dagegen, wenn du dir 2 Nebelschlussleuchten dranmachst ;-) ...

 

img.php?u=udobeipixum&t=2&i3=1q388cog4ocse8e4qdjdo8dqjs6360e4&ts=12418&np=1

 

Die Rückfahrleuchten sind in meinem Fall in die Blinkergehäuse mit integriert, leuchten weiss, der Blinker mit der gelben Birne gelb, ... auch nicht ganz zulässig, ein Gehäuse für beide zu verwenden, aber mit solchen Feinheiten sind die meisten Schwachverständigen nicht vertraut :-D

 

-----------------

00000577.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

00000622.gifSmart-Stammtisch-Dortmund00000622.gif - Normal sind die anderen ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 01.01.2004 um 12:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sieht wohl so aus!!

 

war denn der anbieter aus england? :lol: :lol:

scheiss spiel.

 

;-) ;-) ;-)

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ich war heute morgen erst spät im Bett aber ich weiß nicht wo das Problem liegt???

Bei mir ist der Rückfahrscheinwefer rechts und die Nebelschlußleuchte links und das ist doch normal oder???Klärt mich auf wenn ich mich der Peilung vertan haben sollte :-? !

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und bei mir ist das umgedreht, na ja da muß ich wohl am Anschluß was ändern, habe wohl doch die engl. ersteigert.

Bei dem Cabrio jetzt:

Links : Rückfahrlleuchte / Rechts : Nebelschlußleuchte

Gruß Im neuen Jahr der bei ebay wohl gelinkt worden ist, die Rückleuchten bleiben aber dran, sieht , mein Geschmack , besser aus als die vom Pure.

Nochmals die Frage:

Wo Läuft der Kabelbaum um das zu ändern ohne das ich lange suchen muß ?, KFZ-Elektriker hab ich mal vor langer ,langer Zeit erlernt und somit das Ändern kein Problem.Könnte natürlich ein Kabel innen verlegen,möchte ich aber nicht.

Gruß Horst


BM-WQ.. R850R Rot ( 10-03 )

BM-WQ.. R850R Schwarz ( 04-09 )

BM-WQ.. Smart Cabrio

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kabelbaum geht auf dem Mitteltunnel unter dem Teppich nach hinten.

 

lg, ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Alexander für die Info

Gruß Horst


BM-WQ.. R850R Rot ( 10-03 )

BM-WQ.. R850R Schwarz ( 04-09 )

BM-WQ.. Smart Cabrio

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi boxer !!

 

Also an den Hauptkabelbaum brauchst Du nicht für Dein Vorhaben gehen !! :o :o

 

Nimm hinten im Kofferraum die Plastikverkleidungen rechts und links ab und dann wirst Du jeweils einen schwarzen, runden Stopfen sehen, durch diesen gehen Kabel in das Tridion nach hinten !! Welche Farbe welche Birne hat weiß ich leider nicht, aber das kannst Du ja nachmessen !! ;-) ;-)

 

Hier ein Bild :

 

einzelbild.php?id=134211&quality=80&maxpixel=800&identifier=a9c9068050

 

Dort siehst Du auf der rechten Seite den runden schwarzen Styroporstopfen, dort gehen die Kabel zu den Rückleuchten !!

 

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jeans, sobald es Wärmer wird mach ich auf die Suche. :)

Gruß Horst


BM-WQ.. R850R Rot ( 10-03 )

BM-WQ.. R850R Schwarz ( 04-09 )

BM-WQ.. Smart Cabrio

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.