Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nobby

Grundsätzlich Zentralverriegelung + Wegfahrsperre

Empfohlene Beiträge

Hallo an ALLE

Habt Ihr Euch schon mal gefragt, was nach der Garantie und der Mobilitätsgarantie ist, wenn dieser Funkfehler immer wieder auftritt?

Uns ist dies seit dem Kauf im Juni der Cabrio-Schüssel bereits 2x mal so ergangen mit der Abschlepperei - Schlüssel neu codieren usw. Und warum kann man diese Mobilitätsgarantie wie bisher nicht mehr selbst abschließen über die Versicherung?

Hier stinkt etwas gewaltig zum Himmel! Es wird ein Problem (meiner Ansicht nach eine Fehlkonstruktion) vertuscht! Laut SC-Nürnberg kennen die so etwas nicht, also gehört haben Sie schon davon, aber passiert ist es bei Ihnen angeblich noch nicht, was ich Ihnen widerlegen konnte, den meine Schwägerin hatte das Selbige einige Monate vorher, auch in einem Cabrio!

Für 16.000,- € - 32.000,-DM kann man erwarten, ein funktionstüchtiges und den Sicherheitsbestimmungen entsprechende Auto erwarten!!

Gibt es noch mehr Smartianer die dieses Problem haben und dies belegen können?

Ich will den Herren Ihr nicht vorhandenes Problem auf den Tisch und um die Ohren knallen.

Bitte meldet Euch!

Nobby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dieser Fehler trat auch bei einem meiner Wagen auf. Pure EZ 6/2003.

Der Wagen war mit dem Schlüssel nicht mehr zu öffnen. Wegfahrsperre aktiviert.Der andere Schlüssel funktionierte. Schlüssel neu codiert.OK.

2 Tage später das gleiche Spiel. Schlüssel neu codiert.OK.

1 Stunde später der Clou: Beide Schlüssel funktionierten nicht mehr. Der smart fühlte sich nicht angesprochen> Abschleppen, Ersatzwagen > laut sc softwarefehler im smart.

Jetzt keine Probleme mehr.

Grüße

Emmielie


Gruss

Emmielie

______________________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mich plagten ähnliche Probleme: Der Zweitschlüssel funktionierte nicht mehr richtig. Er öffnete zwar den Wagen, aber dann blinkten sämtliche Lichter und die Zentralverriegelung klackerte immerzu, solange, bis man den Motor startete oder mit dem anderen Schlüssel dem Drama ein Ende setzte. Abschließen ging mit dem Zweitschlüssel gar nicht mehr. War heute gleich im SC, Speicher auslesen. Der Zweitschlüssel hatte seinen Code geändert, wurde sofort behoben. Auf meine Frage, wie das denn passieren konnte, wußte man dort auch keine Antwort. Seltsam... Würde mich schon interessieren, wie so etwas passieren kann. Mein Zweitschlüssel wird übrigens so gut wie gar nicht benutzt, aber das kann ihn doch nicht "kaputt" machen, oder?

Zum Thema Garantie: Hab ich heute im SC mal nachgefragt, weil ich über eine Garantieverlängerung nachdenke. Die Schlüsselfehler fallen dann weiterhin darunter.

 

Viele Grüße,

 

Asa

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte die ersten zwei Jahre immer wieder Probleme

mit der Zentralverriegelung.

 

Bei mir wurde oft der Schlüssel bzw. Sender ausgetauscht, ohne das es eine Verbesserung brachte , Es wurde auch öfter neuprogrammiert. Die Fehler traten häufig in der Nähe von Hochbahnen (Berlin hat ein paar "oben fahrende U-Bahnen") und Tram auf, vorhersehbar waren sie allerdings nie. Es half auch oft der 2. Schlüssel nichts. :cry:

 

Die Lösung war der Tausch des Empfängerteils, seit dem das neu ist, gab es keine Probleme mehr mit der Zentralverriegelung.

 

 

-----------------

Grüße

Dirk

PS: Rechtschreibfehler gehören dem, der sie findet.

 


Grüße

Dirk

PS: Rechtschreibfehler gehören dem, der sie findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf

Nun wir hatten folgendes Problem:

Sohn war Nachts im Kino und als er so gegen 01:30 Uhr wieder ins Auto wollte, konnte er den Wagen mit dem Schlüssel nicht mehr öffnen! Es tat sich nix - null- no tot! Kein Blinken oder sonst was. Wir dachten zuerst die Baterrie im Schlüssel, aber die war in Ordnung. Da es an der Tür kein Schloss gibt, konnte er nur über den Kofferraumdeckel öffnen und die Haupttüren öffnen. Dann alles probiert, Schlüssel rein - Nullstellung - usw.

Türen wieder verriegelt null! Wegfahrsperre war aktiviert und das war es dann!

Laut Smart musste er abgeschleppt werden.

Dann wurde im SC die elektronic neu eingelesen, also man deutete uns an: Der Fehler ist schon mal wo aufgetreten und Sie müssten in BEIDE Schlüssel nun neue Codes einlesen. Was ich hier gelesen habe, sind das dann neue Frequenzen.

Das erste mal passierte dies nach 13 Wochen, nun nach genau 14 Wochen das selbe Problem wieder!! Meine Schwägerin hatte dies Problem im April 2003 mit dem selben Wagen Smart City-Cabrio pulse CDI LHD

Dan wird einem gesagt es kann pssieren das Funkmasten die Codes überlagern oder löschen?? Hier lese ich die Aldikasse kann das Ding lahm legen??? Was ist das für ein Auto?

 

Mein Einwand ist der: Was ist nach der Garantie?? Dann muss ich diese Aktionen selbst tragen!! Und das kann es ja wohl nicht sein! Nach dem ersten mal wurde ich vom Verkaufsleiter SC-Nürnberg informiert, dass die verlängerung der Mobilitätsgarantie nicht mehr möglich ist, die Versicherung bietet dies nicht mehr an!! Warum wohl??

Wäre ich beim Verkaufsgespräch vom Verkäufer über diese möglichen Probleme (die bekannt waren!!!) informiert worden, wäre unsere Kaufentscheidung mit Sicherheit nicht für diese Schüssel gefallen!!! Dies ist laut Gesetz aber PFLICHT eines Verkäufers!

Ich habe mich rechtlich beraten lassen und sollte der Vorfall ein Drittes mal vorkommen, kann ich Ihnen Ihre "Schüssel" auf den Hof stellen und vom Vertrag zurücktreten, was ich

auch mache! Dies ist eine Fehlkonstruktion, denn wenn man eine ZV anbietet und keine Schlösser (die mechanisch eingreifen) mehr zum Öffnen hat (was bei meinem Daimler Sport-Coupe klappt wenn mal die Batterien leer wären) dann ist dies nicht nur Kundenfeindlich, sondern einfach am falschen Eck gespart oder Abzocke, die Schüssel kostete ja auch 16.000,- € = 32.000,- DM !!

 

Nobby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk

Wie bei uns!!

Wir wollen uns dies nicht gefallen lassen, benötigen aber dafür ähnliche Fälle, die es laut Smart aber nicht gibt!

Nun habe ich jedoch in der eigenen Familie (meine Schwägerin) einen belegbaren Fall und wäre aber froh wenn ich noch mehr nsammeln könnte, um auch dementsprechend argumentieren zu können.

Wärst Du bereit mir Deine Daten zu schicken?

Wann das war, wie oft dies passiert ist? Welche Argumente die Werkstatt hatte, etc. ??!!

M.f.G

 

Norbert Membarth

 

Ein Smartgeschädigter -:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Eierkiste, ein CDI Cabrio.

Das Verdeck hat sich schon 2mal von selbst geöffnet, zum Glück auf meinem Grundstück, beim 2.Mal regnete es aber.

Zum Glück hatte ich es zufällig gesehen und der Schaden war nicht so schlimm.

Ich werde mir einen Schalter einbauen, der die komplette Stromzufuhr zum Verdeckschalter sperrt.

Die Kiste stand über 30 Meter vom Haus weg und der Schlüssel hing in einem Schlüsselkasten. Es konnte also nicht durch zufälliges betätigen des Schlüssels passiert sein.

 

Gruß, Crashsteve

 

:cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 14.07.2004 um 22:24 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf

Hast Du ein Problem oder bist Du nur ein Smartfreak der keine Probleme sehen will, auch wenn es Sie gibt? Und was sollen Deine absolut inteligenten Kommentare wie dieser?

 

>vielleicht hilft Dir der Kummerkasten der >Auto Bild weiter?

 

>Aber jetzt ist mir zumindestens klar, was Du >mit dem Funkproblem meintest.

 

Na immerhin!

 

>Es ist mir neu, das die smartmove >Assistance nicht mehr angeboten wird - die >sC erzählen viel, wenn der Tag lang ist... >Hast Du selbst einmal bei der DA direkt >wegen der Mobilitätsgarantie angerufen?

 

Was Dir neu ist oder Du einfach dahintipperst ist mir egal, wenn Du nichts ganaues weisst, solltest Du darüber keine Kommentare abgeben!

 

>Aber wie gesagt, bietet Deine >KFZ-Versicherung keinen Schutzbrief an >(meistens ohnehin billiger als die smartmove >Assistance)?

 

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

 

>Ich wage zu bezweifeln, daß die Wandlung >des Kaufvertrags ein gutes Geschäft ist, da >dann die Nutzung des Fahrzeugs natürlich in >Rechnung gestellt wird (ich meine >üblicherweise 1 % je 1.000 gefahrene >Kilometer).

 

Wie ein roter Faden, Du behauptest - bezweifelst und gibst unquallifizierte Kommentare ab!

 

>Ich kenne das Cabrio nicht genau, aber an >der Heckklappe ist doch ein mechanisches >Schloss zum Entriegeln derselben, oder?

>Zumindestens beim Coupé kann man so ins >Auto und dann eine Tür öffnen.

 

Du kennst was nicht, aber gaggerst mit!

Vor Gebrauch Hirn einschalten! Ein Schloß das mechanisch eingreift (z.B. bei meinem Daimler) wenn ich aufsperre (mechanisch) reagiert auch die ZV. Beim Smart ist im Heckdeckel ein Schloß aber dies ist nicht mit der ZV gekoppelt, wie ich schrieb, meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion nur um ein paar € zu sparen. Wenn Du da aufsperrst, ist die Wegfahrsperre bei einem elektronischem Problem (wie es bei mir war) immer noch aktiviert und man hat keine Möglichkeit dies zu ändern. Doch Abschleppdienst!

 

>Ich denke, wenn ich mir Deine Posts, die >vielen Ausrufezeichen und komplett >großgeschriebenen Wörten (= Laut >Schreien) durchlese, daß Du ein "kleinwenig" >zur Übertreibung (Fehlkonstruktion, >Vertuschung, Problem auf den Tisch und um >die Ohren knallen usw. usf.) und >Dramtisierung neigst!

 

Du denkst?

Nun Dein Kommentarstil zeigt eine gewisse Reife, genau die Käuferschicht die Smart haben will und hat. Aber das muss ja für uns Anderen nicht gleich bedeuten, dass wir diese Meinungen so übernehmen müssen.

Wenn Du Dein Geld gerne in Autos investierst die nicht ausgereift sind und Smart gut an Dir verdient, haben sich die Richtigen gefunden.

Bei mir funktioniert dies eben nicht und ich investiere meine Mäuse lieber in gewinnbringende Aktionen und Unternehmen!

 

M.f.G.

 

Nobby

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne doofe Frage von mir:

 

Wenn ich den Smart hinten aufschließe (mechanisch, nicht Knöpfchen drücken), werden die beiden Türen mit entriegelt. Ist das denn nicht normal??? Bin jetzt etwas verwirrt, denn bei euch klingt das so, als wenn dann nur die Heckklappe aufgeht!?!

 

Viele Grüße,

 

Asa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 14.07.2004 um 22:25 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 14.07.2004 um 22:26 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So also jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.

 

Uns ist das auch einmal passiert, das wir den Wagen nicht geöffnet bekommen haben über die Zentralveriegelung.

Bin um das Auto rumgegangen und habe es versucht und es ging nicht.

Bin dann irgendwann mal an der Frontscheibe Fahrerseite stehen geblieben und habe dort den Schlüssel genau auf die Scheibe gehalten und oh Wunder -der Wagen ging auf-.Denke mal das dort irgendwo im Fahrzeug der Empfänger der ZV sitzt.

 

Haben dann mal rumgeschaut und gesehen das dort in der Nähe des Fahrzeugs eine Funkantenne eines CB-Funkers auf dem Dach stand.Denke mal diese hat wenn derjenige gerade on air war die ZV gestört.

 

Kann man nichts gegen machen.Auch wenn es ärgerlich ist.Passiert leider auch bei anderen Autos.Sind halt Funkwellen die sich manchmal überlagern.

 

Zum anderem Thema.Smartmove Assistance.Dieses Teil kann man auch getrost gegen eine ADAC-Mitgliedschaft oder bei mehreren Fahrzeugen gegen eine ADAC-PLUS-Mitgliedschaft tauschen.

Desweiteren habe ich mal mit einem Bekannten von DC gesprochen.Er meinte es gäbe seiner Meinung nach eine "Smartmove Assistance Plus" für 46,80 Euro für 3 Jahre.

Er fragt aber heute noch mal nach und sagt mir Bescheid.

 

Und zu der Aussage von Raaalf.Mit dem Transponder und der Wegfahrsperre hat er recht.Hatte das Spiel an einem Opel Astra F.Auto ging auf lies sich aber nicht starten.

Fazit eingebauter Transponder im Schlüssel defekt.Einzeln gibt es den Transponder nicht.Macht zusammen mit anlernen des Transponders und neuem Schlüssel 183,76€

 

Gruß

 

Martin

 

-----------------

Signatur in Arbeit!!!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugler am 06.01.2004 um 07:21 Uhr ]


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 14.07.2004 um 22:27 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen zu diversen Schutzbriefen:

 

Am zweiten Weihnachtsfeiertag wollte ich mich gegen 15.00 Uhr auf den Weg machen zu einem verlängerten Wochenende in Süddeutschland. Als ich gegen 15.00 Uhr bei schlechter Witterung auf den Weg machen wollte stellte ich fest, dass die Birne für das Abblendlicht auf der Fahrerseite kaputt war. Leicht säuerlich - da der Wagen erst ein halbes Jahr alt ist - suchte ich im Handbuch nach Hinweisen um diese zu wechseln. Fehlanzeige! Da ich seit 20 Jahre Mitglied im ADAC bin rief ich dort an. Nach einer Stunde kam ein mehr oder weniger freundlicher Mitarbeiter, der mir mitteilte, dass er mir nicht helfen könne da mein Wagen Xenonlicht habe (Ein serienmäßiger Smart-Cabrio - oh Wunder).

 

Darauf erinnerte ich mich an SmA und machte dort auf meine prekäre Situation aufmerksam. Schließlich erwartet man mich im Hotel um 20.00 Uhr. Und die Buchung war bereits bezahlt. Man schickte mir einen Kölner Abschleppdienst im Auftrag von Smart. Der Mechaniker schüttelte den Kopf, versuchte die Birne vom Innenraum aus zu wechseln. Und als dies nicht klappte, meinte er "er müsse die gesamte Voderfront abbauen um die Birne zu wechseln". Gott sei Dank erklärte er aber auch, dass er dazu nicht befähigt sei. Er bot mir jedoch an, den Wagen in die nächste Werkstatt zu schleppen -wg einer defekten H7-Glühbirne!

 

Das Resultat war, dass ich am Samstagmorgen um 9.00 Uhr im SC-Leverkusen innerhalb von 10 Minuten die Birne gewechselt bekam... Gück auf!

 

Übrigens eine Woche später läßt sich - leider auch an einem Sonntag - das Fenster auf der Fahrerseite nur noch zur Hälfte hochfahren. Ich habe den ADAC erst gar nicht bemüht. Und SmA riet mir am Montagmorgen in eine Werkstatt zu fahren. So bin ich 300 km bei Temperaturen unter 0 Grad nach Hause gefahren, mit einem Fahrzeug, dass mich im Juni 2003 knapp 18000 Euro gekostet hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle

 

Ist interessant, was aus einer grundsätzlichen Frage entsteht.

ZU ASA + Heckklappe: Wenn man die aufschließt, öffnen die vorderen Türen nicht automatisch mit, wie bei einem normalen Auto! Man muss die Türen von innen per Hand öffnen.

Und das mit dem Dach von crashsteve ist ja wohl auch so ein Hammer!

ZU MARTIN: Man versucht ein dickes Problem zu verharmlosen, wieder einer aus der ZV-Gemeinde. Man muss dies eben nicht so hinnehmen! Warum auch, Du schreibst ja selbst was die Schüssel gekostet hat, wir haben den selben Wagen 16.000,- €, im Juni 2003 gakauft! Da kann + muss man eine gewisse Sicherheit und Zuverlässigkeit erwarten.

Wenn man sich hier durch das Forum liest, stehen zwei Argumente im Raum: Funküberlagerung und Softwareproblem.

Was mich ärgert ist, dass Smart, die wissen worum es sich handelt, dies unter dem Tisch halten. Darum habe ich hier diese Umfrage gestartet.

Nun noch eine kleine Anekdote vom Wochenende: Sohn fuhr auf der Landstraße mit ca. 80km, plötzlich nimmt ER kein Gas mehr an, der Wagen wird einfach langsamer, null Gas, bleibt stehen. Gang raus (automatik) wieder rein, nix. 2-3 mal versucht, in der Anzeige erscheint nicht "N" oder "1" sondern " - - - " ! Nach so 10 Versuchen, springt er plötzlich an, zeigt den 3 Gang an fährt aber und alles ist wieder normal!

Tolles Auto und so zuverlässig nach 6 Monaten!

Ach ja, noch eine Nummer aus dem Juli: Auto steht vor der Garage, so ca. 35 ° im Schatten, ich fahr in in die Garage, will dann von der Beifahrerseite aus was aus dem Auto holen, die Türe schleift beim öffnen am Kotflügel! Es kratzt richtig Blech gegen Plastik. Im SC angerufen, das ist normal bei der Hitze und einem schwarzen Auto.

Soll bedeuten: Nie in die Sonne stellen, Smarti wirft FALTEN. Haben wir uns einen Trabi gekauft? Wenn diese ganzen Storry`s nicht so ernst wären, könnte man lachen, vor allem da das KFZ erst 6 Monate JUNG ist. Es ist natürlich auch eine Art plötzlich mit netten mitleidenden Menschen in Kontakt zu kommen, die ich sonst nie kennengelernt hätte!Nochmals mein Aufruf an alle ZV-Geschädigten mir zu schreiben!!

-:) Nobby

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nobby

 

Zu dem Problem von deinem Sohn mit den --- im Km Zähler.Hört sich nach defektem Getriebe oder einer kaputten Platine an.Er soll mal ins SC fahren und das überprüfen lassen.

Ist der Smart vor kurzem getuned worden.Wenn ja kann es auch an der Tuningsoftware liegen.

 

Gruß

 

Martin

-----------------

Signatur in Arbeit!!!!!

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert ,

hallo alle anderen,

ich will gerne alles zusammentragen, was ich zu meinem Funkproblem habe, ich weiß aber nicht, ob dies allgemeingültig ist.

Meine Unterlagen habe ich aber zum Teil beim Steuerberater, so daß ich diese erst einmal alle zusammentragen muß und daß ich meist nur einmal die Woche Zeit fürs Forum habe. :(

Sorry! Ich geb mir Mühe.

Zum Thema Schutzbrief kann ich mitteilen, daß ich auch lange Zeit einen hatte, bis ich gekündigt wurde, da ich einen Unfall hatte. Das der Unfall von mir nicht verursacht wurde und ein Jahr zurücklag, war egal. Ich fand das ziemlich schlecht! :-?

Meist wurde auch nicht gerade kompetente Techniker geschickt (war sehr lustig, als einer mal beim Motor im Kofferraum die Batterie gesucht hat, oh Wunder, da war sie wirklich nicht). :lol:

Nun ja, ich würde bei einem neuen Smart sicher nicht mehr die DA nehmen (wegen dem Service).

Welche statt? Hab ich mir noch nicht überlegt., vielleicht eine gute Frage fürs Forum (na gut, nicht unter Technik)?

Zum öffnen über den Kofferraum kann ich vermelden, daß es wunderbar klappt. Meist ging mein Schlüssel auch im Wagen (also die Zentralverrigelung über den Schlüssel), aber das nicht immer. Übrigens hab ich doch einige Batterien geschenkt bekommen vom SC, weil man am Anfang immer glaubte, daß diese alle wären, was leider nicht der Fall war. Es gibt aber bei Smarts mit Alarmanlage (mein Cabrio hat eine, mit der ich viel Kummer am Anfang hatte) ein kleines Problem beim Öffnen über den Kofferraum: Die Alarmanlage geht los (zumindest ist das bei meinem so),. Das ist natürlich Nachts nicht so toll, da die Mitbürger das nicht so toll finden. :cry:

-----------------

Grüße

Dirk

PS: Rechtschreibfehler gehören dem, der sie findet.

 


Grüße

Dirk

PS: Rechtschreibfehler gehören dem, der sie findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hab's heute extra nochmal ausprobiert: Wenn ich die Kugel hinten über die Heckklappe aufschließe (natürlich Schlüssel ins Schloß, nicht über das Knöpfchen), werden auch die Türen mitentriegelt und man kann sie von außen wie sonst auch öffnen! Ist das nun normal oder nicht? Natürlich ist noch die Wegfahrsperre aktiviert, wofür ich dann doch das Knöpfchen bemühen muß, aber die Türen gehen definitv von außen auf, wenn ich die Heckklappe aufschließe. In der Bedienungsanleitung steht auch, daß eigentlich nur die Heckklappe aufgehen soll, aber warum kann ich dann die Türen öffnen?

 

Viele Grüße von der etwas ratlosen

 

Asa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 14.07.2004 um 22:28 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smart Freunde,

 

ich kann die ganze Aufregung von "Nobby" nicht verstehen! Ich habe jetzt seit 2 1/2 Jahren meinen Smart und hatte noch nie Probleme mit meinem Schloss!!!

 

Lieber Gruss Happysmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert,

was macht die Sache?

Du kannst noch eins unserer Fahrzeuge in Deine Statistik aufnehmen. Dienstag, 13.01.2004, Schlüssel wird nicht erkannt, Neuprogrammierung, Schaden erledigt bis zum nächsten mal.

Smart pure, Bj. 2003

Gruß

Emmielie


Gruss

Emmielie

______________________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich hatte mich schon gewundert wie blöd ich den Schlüssel in meine Hosentasche gesteckt habe daß, das Verdeck auf ging!! :-? :-?

Aber jetzt weiß ich das im Smart Windows als Software eingesetzt wird :-D :lol:

 

Habe jetzt den Wagen seit 3 Wochen und habe 2 mal das Verdeckproblem gehabt.

Dachte der Fehler liegt bei mir.

Am Di. bin ich sowiso im SC und werde das prob. gleich mal auf den Tisch bringen.

 

Wenn ich euch mit den Schlüsseln so höre werde ich den 2. Schlüssel am besten gleich im Auto Verstecken falls einer versagt!

 

"mich bitte in die Liste der geschädigten mit Aufnehmen"

Ich finde es bei den heutigen Kfz-Preisen eine schande für die Industrie uns als Tester einzusetzen! :-x :-x :-x

 

Gruß Kapitano 8-)

-----------------

Smart "klein und gemein"

 


Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 14.07.2004 um 22:28 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf den Bildern auf dieser Seite sieht man recht gut, wie es unter dem Schaltknauf aussieht. 🙂 Auch in diesem Beitrag ist ein gutes Bild drin, wie es unter dem Schaltknauf aussieht, einfach ein bißchen runter scrollen. 😉 Da sitzt der Microschalter mit der Metallwippe davor, die durch den Knopf bzw. die Fortsetzung betätigt wird. Sollte die Spitze da drinnen doch mal abgebrochen sein, wäre auf jener Seite eine Möglichkeit zu sehen, diesen Plasteknopf zu reparieren. Die bohren den Schaft auf und schrauben in das Loch eine kleine Schraube rein, stellen diese längenmäßig ein  und verkleben sie, damit sie sich nicht selbsttätig verändern kann.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.283
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.