Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hotdog

Gibt es Restwert-Aufkäufer für Smart?

Empfohlene Beiträge

hallo forum,

 

am letzten montag hatte ich einen schlimmen unfall auf vereister straße mit meinem kleinen. das gutachten der versicherung (wegen vollkasko haben die den gutachter bestimmt) werde ich wohl montag bekommen ...

 

meinem einduck nach sah es sehr böse aus (eingeknickte tridion unter der beifahrertür, nahezu alle bps beschädigt, etc). vielleicht kein totalschaden, aber sicher knapp dran.

 

habt ihr einen tipp:

- reparieren lassen (falls kein totalschaden)

- rest verkaufen (an wen???)

 

ich habe etwas sorge, dass der gutachter alles richtig aufgenommen hat (schäden und genaue modelbezeichnung/ausstattung zur zeitwertermittlung).

 

da dies mein erster unfall war, bin ich für alle tipps dankbar ...

 

viele grüße, schönes wochenende,

alex

[ Diese Nachricht wurde editiert von hotdog am 27.12.2003 um 16:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid, ich hoffe Du bist wenigstens unverletzt.

 

Ich glaube mal gehört zu haben (ist ewig her und kann auch falsch sein), daß der Tridion bei stärkeren Blessuren nicht repariert werden kann / wird.

 

Dirk

 

 


Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex !!

 

Also laut Gutachten liegt der Umbau auf eine neue Rohkarrosse bei ca. 2000,- € + Karrosse (beim Cabrio 2200,- €) dann noch die Panels ca. 700 - 1000,- € je nach Lackierung und Kleinteile................... 7000,- bis 8000,- sind schnell erreicht !! (spreche da aus leidvoller Erfahrung --> hatte 12.750,- € Schaden an meinem Cabrio !!)

 

Falls nur das Tridion an der Seite verbeult ist, gibt es ein Reparaturblech, vorausgesetzt daß der Smart nicht verzogen bzw. eingeknickt ist !!

 

Um den Gutachter brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, er nutzt ein Programm in dem alle Werte (Preis) für den Smart vorgegeben werden !! Du solltest allerdings beim Begutachten dabei sein, um die Extras genau anzugeben und evtuelle Fragen beantworten zu können, denn viele Erfahrungen haben Gutachter in der Regel nicht mit dem Smart !! Es wird erst schwierig bei der Zeitwertermittlung, wenn Du viele Zubehörteile verbaut hast !!

 

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi jens,

 

vielen dank für deine guten tipps! ich bin aufs gutachten fast genauso gespannt wie auf weihnachten ... naja, nur fast ;-)

mein passion coupé hat außer der serienausstattung nur noch kleinkram (sitzschublade, ...) da hoffe ich mal auf den sachverstand des gutachters.

 

außer dem obligatorischen HWS habe ich nichts abbekommen. der golf meines unfallgegners sah richtig übel aus. aber auch er hat "nur" ein HWS.

 

ich habe mal bei schwacke für 5€ eine internetbewertung gemacht, da war ich von der höhe des händlerverkaufswerts positiv überrascht. der liegt bei 9350.- und für 8500.- wollte meinen smart vor ein paar wochen niemand haben. ist der händlerverkaufspreis auch der zeitwert im versicherungstechnischen sinn?

 

grüße,

alex

[ Diese Nachricht wurde editiert von hotdog am 28.12.2003 um 15:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schick mir doch mal bitte ein paar aussagekräftige Fotos inkl. Deiner Preisvorstellung. Vielleicht kommen wir ja ins Geschäft, wenn Du nicht all zu weit weg wohnst von Bad Salzuflen (liegt bei Bielefeld).

 

 

EDIT:

Habe grad gesehen, daß Du in Kassel wohnst. Das ist also noch im Bereich des machbaren.

 

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MrDiesel am 28.12.2003 um 15:22 Uhr ]


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo markus,

ich werde mich morgen mal auf den weg machen und ein paar fotos knipsen. ich schicke sie dir dann mit meiner preisvorstellung zu. okay?

 

PS. ca. 130km einfache strecke bis zu mir, wäre das okay? ich schicke dir morgen eine mail.

 

alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mach.

 

130 Km mit dem Wackel-Trailer sind zwar nicht wenig, würde ich aber noch in Kauf nehmen.

 

 

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi markus,

bilder sind gerade auf dem weg zu dir ... auch falls sonst noch jemand interesse hat ...

 

alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.