Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
emmielie

turbotod serienmässig?

Empfohlene Beiträge

Hallo CDI´ler,

habe einen smart cdi, EZ 11/2003. Nach ca 500 km wurde das erste mal das Notlaufprogramm gestartet.Dachte ich!

Nach ca 1000 km den ersten Lader getauscht. 50 km gefahren: Lader defekt! Wieder getauscht. Aber noch immer keine volle Leistung.

Der Wagen hat als upgrade Standheizung und leichtes chiptuning.

Kann mir hier jemand ähnliches über seinen cdi berichten?

Meiner steht jedenfalls seit längerem in der Werkstatt und es wird kräftig gegrübelt! :-x

Gruß

emmielie


Gruss

Emmielie

______________________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi emmielie,

dein kleiner ist ja noch absolut neu!

ich glaube kaum das der turbo nach so

kurzer zeit schon defekte haben kann, was

verstehst du denn unter leichtem tuning?

falls du das auf motortuning beziehst, hat dir

das sicherlich ein tuner gemacht,

soweit ich informiert bin wird da am turbo

eine mechanische einstellung verändert, und

in der motorsteuer-software eine änderung

vorgenommen.

falls dem so ist, hast du das motor-tuning ja schon von anfangan, ich glaube das evtl. hier

der fehler zu suchen ist.

hattest du dein SC über das tuning informiert?

deinen tuner schonmal befragt?

 

 

dieter

:-? :-? :-?


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim CDI muß beim Chiptuning der max. Ladedruck an der Schubstange des Turbos etwas zurückgedreht werden (2 Umdrehungen). Macht normalerweise der Tuner von sich aus.

 

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es wurde alles im Einklang gemacht. Vermutung ist, dass es ein update bei smart gab, dass dem center nicht bekannt ist. Weiss einer was?

Gruss

emmielie


Gruss

Emmielie

______________________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Notprogramm beim starken Beschleunigen kommt, liegts am Turbo bzw. dessen Einstellung, wenns bei langen Autobahnfahrten (meist bergauf) passiert, liegts am Mischventil, das haben alle CDIs serienmäßig.

Ein seriöser Tuner spielt einem auch gerne die Originalsoftware wieder auf. Da kann man leicht feststellen, ob das Notprogramm eintritt oder nicht.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, beim starken Beschleunigen trat´s auf. Der 6.Gang schaltete dann erst gar nicht mehr freiwillig. Meist trat dann ein Geschwindigkeitsabfall auf ca 90 auf. Lustigerweise wurde aber nichts im Fehlerspeicher gefunden.

Deshalb Rückrüstung ohne chip und jetzt ist smart dran...

Gruss

emmielie


Gruss

Emmielie

______________________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauchste nix rückrüsten, musst lediglich die Schubstange am Lader etwas verstellen.

 

Gabs das Tuning für nen Euro bei ebay? ... die meissten "Chip-Tuner" haben nämlich etwas von James Dean ...

 

134111_dennsiewissennichtwassietun-rebelwithoutacause.jpg

-----------------

00000577.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

00000622.gifSmart-Stammtisch-Dortmund00000622.gif - Normal sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmielie,

 

die Überschrift "turbotod serienmäßig" ist alles andere als passend solange nicht geklärt ist, an was es lag - besonders in Deinem speziellen Fall!

 

Es ist so typisch: "Mein Motor ist kaputt. Ach ja, er hat nur ein leichtes tuning..."

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

spritmonitor.de

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.12.2003 um 10:38 Uhr hat sm_art geschrieben:
... vielleicht ist das Chiptuning scheisse ? lol2.gif

 

Falsche Frage. Müßte heißen: ... vielleicht ist Chiptuning scheisse ? lol2.gif


Magnus, ungetuned

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde gerne mal wissen bei welchem tuner du dir das hast machen lassen?

 

:-? :-? :-? :-? :-?


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

den Tuner möchte ich hier genausowenig wie das sc an den Pranger stellen, da noch nichts geklärt ist.

Meine Frage lautete, ob es hier anderen membern mit ihren neuen cdi´s (auch ohne tuning) ähnlich erging.

Gruß

emmielie


Gruss

Emmielie

______________________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.