Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartdanny

Slalomfahren geht nicht....

Empfohlene Beiträge

Hi technikfreaks,

gestern hatte ich tierisch gute laune und bin zum spaß auf freier strecke bergauf so mit 60 - 70 sachen ein bisschen gewedelt, gar nicht mal extrem, es hat nett geschaukelt aber LANGE NICHT im grenzbereich....so nach dem dritten vierten wechsel ging die software voll vom gas, ausgekuppelt wurde jedoch nicht...nach ein paar sekunden geradeausfahrt kam wieder leistung...hab ich noch ein paar mal probiert, war immmer wieder so...

...auch in flotten kurven nimmt mein cdi sanft gas weg bzw. verweigert weitere leistung obwohl ich am kurvenausgang zum satten herausbeschleunigen kräftig gas gebe...

...sind eure querbeschleunigungssensoren ebenso sensibel wie meiner ?

..oder ist meiner ein übersensibelchen...

...hmmmmm....

gruß, danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smartdanny,

welche Bereifung hast Du?

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi rolf,

normale cdi serienbereifung, z.zt. noch winterreifen....

gruß, danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smartdanny,

Dein Querbeschleunigungssensor arbeitet schon richtig. Aber mit den 135er Trennscheiben hast Du so gut wie keine Seitenführung. Das heißt: Auch wenn Du nur relativ leicht wedelst, fangen die Vorderräder (fast unmerklich) an zu untersteuern. Sie schaffen die Seitenführungskräfte nicht. Das wiederum merken Deine ABS Sensoren, die das sofort dem Querbeschleunigungssensor melden - und der macht genau das, was er soll - das Wägelchen stabilisieren. Abhilfe schaffen hier nur 175er auf der VA. In den (finanziell) sauren Apfel muß Du wohl beißen um vorne mehr Grip zu bekommen...

Gruß,

Rolf

[Diese Nachricht wurde von Rodi am 17. März 2001 editiert.]


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich mußte beim Fahrsicherheitstraining auch Slalom fahren, hatte aber nicht diese Probleme. Zur Info: ich fuhr Winterreifen ( aber 145er). Naja, Grip bekommst du halt nur mit breiteren Vorderreifen und wenn du Rennfahrer werden willst, nimm 195er ( also ist meine Meinung, sieht besser aus, ein wenig mehr Grip und billiger als 175er)

MfG Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, merci,

habe aber den eindruck, als ob die vorderräder nicht rutschen, probierts mal aus, schnell hin und herzuwedeln, so dass es schön im takt schaukelt, keine langen slalomkurven sondern einfach flott das lenkrad nach links und rechts, dass man richtig schnell im sitz nach links und rechts schunkelt...

da tilt die elektronik...

bei mir jedenfalls...

gruß, danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.