Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
drao

Tempomat

Empfohlene Beiträge

Hi, weiss jemand, wie es mit einem mit Tempomat aussieht? Schliesslich ist die Kiste ja (fast) volldigital. Da sollte doch ein Tempomat ein grosses Problem sein, oder?

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lars,

also das mit dem Tempomat stand früher mal in einem Thread. Such am besten mal danach.

Aber kurze Vorabinfo: Das ist nicht ganz so einfach. Es muss ein Sensor angebracht werden und dann glaube ich noch ein paar Teile von DC. Aber den genauen Inhalt weiß ich nicht mehr.

MfG Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann zum damaligen Thread nur sagen, daß sich das Problem mit dem Geschwindigkeitssignal inzwischen erübrigt hat, da es eine Zubehörfirma gibt (wurde auch in einem alten Thread erwähnt) die einen Adapter anbietet, der dieses Signal aus den Daten des Fahrzeug-Bussystems generiert. Es ist also keine Manipulation am ABS mehr notwendig.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Adapter CAN-->Speedsignal für 600-700 DM könnt ihr euch sparen. Ich habe für meine Navigation einfach einen zweiten ABS-Sensor montiert (Montageplatz ist vorhanden). Man muß nur eine Schraube reindrehen u. das Kabel verlegen. Preis ca. 65 DM. Funktioniert super. Damit ist das eigentl. ABS auch weiterhin völlig unbeeinflußt.

Den Thread werde ich mir auch mal suchen :-)

Jamen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier eine Einbauanleitung für den Tempomat: www.smart-technik.com/Technik/Tempomat/tempomat.html

michael

------------------

s & t Michael's Smarte Seite. -

info@smart-technik.com

ICQ#: 71782709

[Diese Nachricht wurde von star-one-006 am 17. März 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber offiziell baut den noch keiner ein, oder? Also ich lege bei solchen Sachen doch lieber ungern Hand an. Vielleicht solltet ihr mal Smart Bescheid sagen, dass die das auch anbieten können ;-)

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.