Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fabian

Verbrauchsanzeige

Empfohlene Beiträge

Was mir an dem Kleinen fehlt, ist irgend ein Schätzometer, das einem anzeigt, wie viel Sprit man im Moment braucht. Das sollte doch bei der vollelektronischen Ausstattung des Smarties kein Problem sein (die Geschwindigkeit ist bekannt, Einzspritzzeiten werden auch gesteuert, l/100km könnten damit berechnet werden).

Ich fände das recht praktisch, denn dann könnte man sein Fahrverhalten ökomäßig anpassen. Bei der bisherigen Lösung (Tanken, km-Stand ablesen und rechnen) erhält man nur den Mittelwert über vielleicht 400 km. Über den Verbrauch in der jeweiligen Fahrsituation weiß man trotzdem nichts.

Gibt es das irgendwann in Zukunft?

Mit herzlichen Dieselgrüßen

Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich auch gerne!

Liebe MCC-Mitarbeiter, falls ihr hier heimlich mitlest: das Ganze kann eigentlich keinen einzigen Pfennig mehr an Hardware kosten, "lediglich" Software. Bringt aber einen Zusatznutzen für das Fahrzeug.

Vorschlag: Ein Tastendruck links am Tacho mehr und man erhält außer Gesamtkilometerstand, Tageskilometerstand, ggfl. Außentemperatur, ggfl. Restliteranzeige auch noch den Momentanverbrauch.

smarten Gruß von Roland

smart-Treffen B500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@elmar: hast du einen tip welcher zubehörfritze so etwas anbietet ?

du doch sonst auch (fast) alles wissen ???

ungeduldig wartender batmobil


Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.